"Verlorener" Musikordner

Diskutiere "Verlorener" Musikordner im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, wie berichtet, isser da. ;-) Und habe gleich ein Problem mit dem UConnect. Habe einen Stick mit Musik bestückt, schön...

  1. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Hallo zusammen,

    wie berichtet, isser da. ;-)
    Und habe gleich ein Problem mit dem UConnect.

    Habe einen Stick mit Musik bestückt, schön ordentlich, jedes Album einen eigenen Ordner.
    Die haben sich auch dann im UConnect gefunden (wenn auch recht mühsam).
    Habe dann kurz zwecks kleinem Soundcheck mal "It´s a kind of Magic" aus dem Album Queen-Greatest Hits II angespielt.
    Alles wunderbar, sauberer Sound, bin begeistert.

    Dann habe ich den Wagen abends nochmal benutzt und da spielte er einen anderen Song vom Stick an. Machte also nicht an der Stelle weiter, wo er aufgehört hat. Das Thema gbts aber ja schon, glaube ich.

    Aber was mich dann verwunderte war, dass dieser gesamte Ordner bzw. dieses Album nicht mehr zu finden ist. :achselzuck
    Habe alles durchgeklickt, das UConnect zeigt mir keinen Ordner Queen-Greatest Hits II mehr an. Der Stick hatte vom Anspielen bis abends den Port nicht verlassen.

    Muss nochmal den Stick kontrollieren, ob der Ordner noch drauf ist und nur das UConnect diesen nicht mehr findet. Ist aber irgendwie misteriös.

    Oder hat schon jemand eine Idee?

    Gruß
     
  2. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Heute Abend war der Ordner wieder da.:nachdenklich
    Werde ich mal beobachten.

    Gruß
     
  3. #3 Franky69, 23.06.2014
    Franky69

    Franky69 Member

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Frank
    Hi Rene,

    gleiches Problem habe ich mit der SD-Card. Meine Zicken brüllen auf dem Weg zur Schule nach AC DC, und der Ordner ist nicht mehr da. Nach dem Neustart funzt wieder alles, Ursache ist mir unbekannt. Problem taucht sporadisch immer wieder mal auf, lässt sich (zumindest bei mir) nicht reproduzieren

    Ach ja, SD-Card ist FAT32 formatiert und jeder Ordner mit Albumcover per copy and paste übertragen. Geht wohl auch mit iTunes, ob da die Probleme auch auftauchen ist mir unbekannt.


    LG Frank
     
  4. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Danke Frank.
    Habe schon gedacht, dass ich zu blöde für das System bin.

    Grüße
     
  5. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Heute morgen war noch alles da und er hat auch direkt den gestern Abend angewählten Song weiter gespielt. Also heute alles gut.

    Gruß
     
  6. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Heute isses wieder Kraut und Rüben.
    Er spielt wozu er gerade Lust hat.
    Beim Starten hat er wieder irgendwo angefangen.
    Hab dann einen anderen Ordner/Album manuell ausgewählt. Da spielte er dann 3 Lieder und wechselte dann selbständig in ein anderes Album.:motz

    Also Musik über USB-Stick macht mir derzeit noch nicht so richtig Spaß. :nachdenklich

    Streamen vom Smartphone will auch nicht so richtig. Wenn ich Bluetooth als Quelle auswähle, geht er zwar auf mein Smartphone. Das Smartphone zeigt auch den Abspielmodus an, also den Play-Pfeil oben in der Anzeige.
    Aber es kommt kein Ton aus den Boxen. :mad:

    Gruß
     
  7. #7 Sequoia, 29.06.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Und wenn Du einfach mal das Smartphone (ich nehme an, es ist ohne Apfel) via USB ansteckst?

    Seit iPod usw. Behandeln die Hersteller USB Wiedergabe eher stiefmütterlich.
    iPod dran und alle Sorgen sind vergessen. Es ist nun mal der Benchmark bei mobiler Musikwiedergabe.
     
  8. #8 Franky69, 29.06.2014
    Franky69

    Franky69 Member

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Frank
    @14er: Versuche den Stick oder die SD-Card komplett zu formatieren und alle Ordner nochmal drauf. Falls das nicht hilft probiere es mit einer anderen SD-Card oder einem anderen Stick. Tauchen die Probleme erst seit dem letzten Update des UConnects auf? Habe selbst noch kein Update gemacht, kann man das wiederholen? Quasi wie beim PC das Betriebssystem neu aufsetzen?

    LG Frank
     
  9. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Hi Frank,

    den Stick nochmal neu aufsetzen ist auch meine nächste Maßnahme.
    Muss ich mal die Tage irgendwann machen.

    Keine Ahnung, wie das mit einem vorherigen Softwarestand war. Ich habe den Granny freitags abgeholt und samstags gleich das Update aufgespielt. Den Musik-Stick habe ich erst danach rein gesteckt.

    Das Softwareupdate kann man aber auch nochmal drüber bügeln, wenn ich das richtig sehe.

    Gruß
    René
     
  10. #10 robertrobert, 29.06.2014
    robertrobert

    robertrobert Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    robert
    Ich habe festgestellt dass das uConnect beim Abspielen von MP3-Dateien über die Ordnerstruktur manchmal ein sehr Merkwürdiges Verhalten zeigt.
    Das Abspielen von Playlists, welche auf dem PC erzeugt und auf dem USB-Stick gespeichert werden, funktioniert bei mir wesentlich besser.
    Evtl. hilf auch ein Reset auf die Werkseinstellungen im Servicemenü.
     
  11. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Neuaufsetzen des Musik-Sticks hat übrigens nichts gebracht.
    Auch nicht die neue Softwareversion 14_25_5.

    Der springt immer noch wild durch die Ordner ohne mal einen einfach durchzuspielen. :motz

    Bluetooth hab ich jetzt mit der neuen Software noch nicht probiert. Mit der Vorgängerversion hat es aber nie funktioniert. :warten

    Gruß
     
  12. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Hi zusammen,

    hier mal wieder eine Statusmeldung abgeben.
    Leider nix Positives.

    Das UConnect wirft nicht nur die Lieder durcheinander, bzw. spielt nicht in der richtigen Reihenfolge ab, es findet auch in letzter Zeit immer häufiger gar keine Musik auf dem Stick. Dann sucht der ewig. :warten
    Oder es kommt sofort die Meldung "Gerät anschließen", obwohl der Stick drin steckt. Rausziehen und neu reinstecken ändert dann auch nix.:nachdenklich

    Das ist bspw. bei längeren Fahrten schon blöd.

    Streamen von Smartphone hat bis zum heutigen Tag noch nicht funktioniert.:motz

    Keine Ahnung was das Teil hat, ist jedenfalls nervig.

    Gruß
     
  13. #13 Okaloosa, 15.09.2014
    Okaloosa

    Okaloosa Member

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    iPhone 5S

    streamt problemlos, ob in USB oder Bluetooth. Spotify bringt alle Cover auf den Bildschirm und tunein spielt in der CH mein Lokalradio aus der Heimat in USA FL.

    Geht alles problemlos, da könnte man den Fehler auch beim Smartphone suchen. Wie ging das bluetooth pairing?
     
  14. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Das Pairing ging völlig problemlos.
    Telefonfunktionen funktionieren alle. Also Kontakte vorhanden, SMS vorlesen, telefonieren, etc..

    Nur Musik spielt er nicht. Smartphone wird aber als gepaarte Musikquelle angezeigt, aber es kommt kein Ton und Musiktitel werden auch nicht angezeigt.

    Gruß
     
  15. #15 Kamikazee, 15.09.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir zeigt er ständig unbekannt an, aber dafür kann ich wenigstens mit den 3 Tasten das nächste Lied abspielen oder Pause drücken.
    Was für ein Smartphone benutzt du, und kannst du via USB streamen ?

    Gruß Kamikazee
     
  16. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Smartphone ist ein HTC Sensation.

    Via USB hab ich noch nicht probiert. Aber dann sollte es sich ja eigentlich wie ein USB-Stick verhalten, oder?

    Gruß
     
  17. #17 Kamikazee, 15.09.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte immer, dass das Uconnect via USB das Smartphone wie ein USB Stick behandelt, und kein Streaming möglich ist.
    Muss ich demnächst mal ausprobieren.

    Gruß Kamikazee
     
  18. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Habs vorhin das Smartphone mal per Kabel an den USB gehängt.
    Erwartungsgemäß behandelt er es dann wie einen USB-Stick.
    ABER: Über die Suche sucht er sich wieder einen Wolf. Aber abspielen geht dennoch. Und dort über die Titelansicht kann man dann auch "manuell" durchblättern.

    Bluetooth will immer noch nicht. Im Display des UConnect zeigt er das HTC an. Das HTC geht in den Abspielmodus. Die Musikausgabe im HTC zeigt BT an. Aber es kommt einfach kein Ton aus den Lautsprechern. Absolute Stille. :warten

    Gruß
     
  19. #19 Okaloosa, 16.09.2014
    Okaloosa

    Okaloosa Member

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Das IPhone 5S....

    Streamt souverän, kann ich nur sagen, CD Cover anzeige, vor/zurück Titelsuche funktioniert über Lenkradtasten und touchscreeen.
     
  20. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Sodele, es gibt was Neues.
    Bluetooth bringt tatsächlich Töne raus!
    Fragt mich nicht warum. Ich hab nix verändert. Nur wie so alle paar Wochen eben mal probiert und plötzlich spielt es die Musik ab. :achselzuck

    Aber keine Info im Display bzgl. Titel und Interpret. Titelliste zeigt auch nichts an. Kann also nicht quer durch den Musikordner auf dem Telefon hüpfen, sondern kann nur Lied für Lied "vorspulen". Mangels einer Anzeige von Titel etc. muss ich die dann auch anspielen lassen, um zu wissen, was für ein Lied dann gerade kommt. :warten
    Also noch nicht so wirklich prickelnd.

    Mit USB-Stick auch noch keine Verbesserung. Immer noch werden die Titel gedoppelt und verdrei- und vierfacht. Immer noch findet er manchmal den Stick überhaupt nicht. Natürlich ist das nicht reproduzierbar und tagesformabhängig.:motz

    Aber ich glaub mein UConnect hat irgendeine Macke. :traurig2

    Gruß
     
Thema:

"Verlorener" Musikordner

Die Seite wird geladen...

"Verlorener" Musikordner - Ähnliche Themen

  1. Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und zurück

    Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und zurück: Hallo zusammen, um die Ziele hier mal um ein neues zu erweitern: Tunesien und die Sahara. Gefahren diesmal als geführte Tour über 4x4-adventures!...
  2. Schlüssel verloren

    Schlüssel verloren: hallo, wir haben vor 3 Wochen unseren einzigen Schlüssel verloren. Der Freundliche hat bereits zweimal einen neuen anhand der Fahrgestellnummer...
  3. Magnetschalter Anlasser verloren - Ausbauhilfe?

    Magnetschalter Anlasser verloren - Ausbauhilfe?: Hallo, Uns ist etwas unglaubliches passiert: Der Magnetschalter des Anlassers ist weggeflogen. Also sowas habe weder ich noch irgendjemand in...
  4. 2. Schlüssel verloren, wie neuen kaufen?

    2. Schlüssel verloren, wie neuen kaufen?: Hi, leider finde ich meinen zweiten Schlüssel schon lange nicht mehr. Er muss irgendwo im Haus in irgend einer Ecke liegen, also keine Gefahr,...
  5. Schlüssel verloren / verlegt

    Schlüssel verloren / verlegt: Seit einer Woche suche ich meine Jeep Schlüssel. Morgen habe ich einen Werkstadttermin und kann den nicht wahrnehmen. So langsam gebe ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden