Vergaser beim 2,5 Liter AMC Motor

Diskutiere Vergaser beim 2,5 Liter AMC Motor im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde, wer von Euch kann mir weiterhelfen, ich suche einen Ersatzvergaser für einen 2,5 l 4 Zylinder AMC Motor, am liebsten wäre mir...

  1. #1 nachtmann67, 14.06.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo Gemeinde,

    wer von Euch kann mir weiterhelfen, ich suche einen Ersatzvergaser für einen 2,5 l 4 Zylinder AMC Motor, am liebsten wäre mir ein Kit von Weber oder sonstigen Herstellern ohne das ganze Unterdruckgedöns usw.

    Matze hier vom Forum hat mir meinen jetzigen Vergaser zwar super gut eingestellt, auch die Zündung aber irgendwie läuft die Kiste nicht ganz so wie sie soll. Jetz spiele ich mit den Gedanken mir doch einen anderen Vergaser für diesen Motor zu suchen.

    Wer kann mir hier weiterhelfen.

    Vielen Dank PIT
     
  2. #2 Thierry, 14.06.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Es gibt zwar für den 2,5 er ähnliche Vegaser kits wie für den 4,2 er, bin mir grad nur nicht sicher ob der dann nicht noch mehr im Sprit versauft.

    http://www.quadratec.com/products/51312_51_07.htm

    http://www.quadratec.com/products/51312_55_07.htm

    Mein 4,2 er mit dem 34/34 er Weber hat sich mit dem Umbausatz nicht nur zum positiven entwickelt.
    Die Leistung ist ok aber wir sind immer noch dabei die richtige Einstellung zu finden. Jetzt kam noch ein Druckregler dazu.

    Wir sehen uns ja nächstes Wochenende und da kannst du dir die Geschichte mal anschauen.

    Vielleicht wäre ein Tausch unterhalb des Vergaser auf 4,2 6 Zylinder in erwägung zu ziehen. :pfeiffen

    Grüssle
     
  3. ulivb

    ulivb Guest

    Hallo nachtmann und thierry,
    meinen ersten beitrag hab ich wohl zunächst etwas falsch geposted. hier scheint mein Problem richtiger aufgehoben.

    Ich spiele mit dem Gedanken, einen neuen Vergaser für meinn CJ7, 2,5ltr 4 Zylinder, Bj. 1985 einzubauen.

    Der Original Vergaser Carter für den 2,5ltr AMC säuft nach 27Jahren unermesslich viel (...und geht nach 2sek aus, wenn man die Kupplung tritt), trotzdem er vor 2 Jahren generalüberholt wurde bzw. das Reperatur-Kit eingebaut wurde.

    - Würdet Ihre empfehlen, den Carter nochmal neu zukaufen? Einige sagen, der läuft ansich super, vorallem, wenn er neu ist. Andere sagen, der Carter ist ansich schon ein ziemliches Sch...ding.

    -Oder lieber den Weber Vergaser mit Umbauset verwenden, wie von thierry in seinem Link zu quadratec.com geposted? Und wenn ja, würdet ihr zum Spritsparen eher das Modell Weber 32/36 oder eher 34/34 empfehlen? Sind die Weber-Vergaser von vernünftiger Qualität und was muß man für die TÜV Zulassung einrichten?

    Vielen Dank für ein Feedback!
     
  4. #4 nachtmann67, 29.08.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ich hatte,als ich noch mit dem 2,5l im CJ unterwegs war auf Weber Vergaser umgebaut und dadurch das meiste Zeugs des Unterdruckgedöns stilllegen können.
    Ich habe den 32/36 zwei Stufen Vergaser gehabt und war voll zufrieden damit, der Spritverbrauch war danach auch merklich weniger. Von 18 auf 12 l wenn ich mich nicht irre !?!?!?!?! Bei mir wars auch so das ich den Orginalen erstmal überholt hatte aber das war nichts ............

    Nimm dir n neuen und du hast auch beim Offroaden weniger Probleme dadurch.

    Gruß PIT
     
Thema: Vergaser beim 2,5 Liter AMC Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj 2 5 vergaser