Verbreiterungshalter Kotflügel

Diskutiere Verbreiterungshalter Kotflügel im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo allesamt, ich habe meinen immer noch recht frischen XJ (BJ 1997) heute nochmal mit einem Bekannten wg. Kleinigkeiten auf der Bühne...

  1. #1 moonshiner, 26.06.2013
    moonshiner

    moonshiner Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt,

    ich habe meinen immer noch recht frischen XJ (BJ 1997) heute nochmal mit einem Bekannten wg. Kleinigkeiten auf der Bühne gehabt. Die gute Nachricht: bis auf eine Manschette an der Antriebswelle links alles soweit ok. Die schlechte: Beim Anlehnen an die vordere Kotflügelverbreiterung ist mir die gleich entgegengekommen. Die Halter waren total verrostet und zerbröselt.

    Ich bin wohl nicht der einzige, habe aber die Halter bislang nirgends finden können. Die Teile sind wohl:

    55155 674AC 1 Right
    55155 675AC 1 Left

    55155 676AF 1 Right
    55155 677AF 1 Left

    Hat da jemand noch 'ne Idee oder Adresse, wo es die gibt?

    Danke schonmal!
     
  2. #2 moonshiner, 26.06.2013
    moonshiner

    moonshiner Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um die Teile (4) und (5) aus der angehängten Skizze.
     

    Anhänge:

  3. #3 bezwinger, 26.06.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  4. #4 moonshiner, 26.06.2013
    moonshiner

    moonshiner Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, aber das Angebot von ASP-Eberle hatte ich schon gefunden - ist für die Cherokees bis '96, danach sehen die wohl anders aus. Ich rufe da mal an, danke für den Hinweis!

    Die Manschette habe ich leider nicht als Bild, aber darum mache ich mir z.Zt. auch weniger Sorgen (kleiner Riss) als um die Verfügbarkeit der Halter :huch
     
  5. #5 bezwinger, 27.06.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ich glaub so viel unterschied ist da garnicht ...:grübel

    :peggy na weil eigendlich der xj kg's dort hatt und keine "Manschetten"
    da hatt wohl jemand welche aus einen zj eingebaut :pfeiffen ... was nicht bedeuten soll das es schlechter sein soll ;-)
     
  6. #6 Eagle Eye, 27.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    wir haben die retten müssen.

    das problem gab es bei uns auch.
    wir wollten "nur mal eben" den fender richten.

    also alle schrauben neu und das blech gerettet,
    neu gedengelt und nachgeschweißt.

    anschliessend etwas lack drüber.

    langfristig muss das wohl neu :warten
     
  7. #7 moonshiner, 27.06.2013
    moonshiner

    moonshiner Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst - Eberle hatte die nicht, aber bei Chrysler haben sie noch welche. Zum stolzen Preis von 140 Euro...für je zwei Befestigungsbleche rechts und links.

    Nur zur Info: bis '96 waren die vorne wohl dreiteilig, ab '97 zweiteilig.
     
  8. #8 moonshiner, 11.07.2013
    moonshiner

    moonshiner Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, die Bleche sind dran und die Verbreiterungen auch wieder. Ist eine frickelige Arbeit (3 h). Nett ist auch, dass die passenden Muttern im 140 Euro Blechpaket nicht beiliegen, aber mit M5ern und Karosseriescheiben hat es dann geklappt...ach ja, das vordere Gewinde passte nicht in die Bohrung an der Karosserie (war ab Werk falsch am Blech angeschweißt), aber das Extraloch war schnell gebohrt :-)

    Zu der Manschette - es ist in der Tat so, das mein XJ wohl mal die Vorderachse von einem Grand Cherokee bekommen hat.
     
  9. #9 moonshiner, 31.07.2013
    moonshiner

    moonshiner Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 bezwinger, 01.08.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel oder nur die wellen ? ist es dn eine HP achse oder LP ! mach mal ein bild vom pion eingang ,rein aus intresse ;-)
     
  11. #11 moonshiner, 01.08.2013
    moonshiner

    moonshiner Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier ist das einzige Bild, dass ich während dessen gemacht habe. Dies ist die Fahrerseite.
     

    Anhänge:

Thema:

Verbreiterungshalter Kotflügel