Verbindungsstrebe vorne inkl. 2" Aufnahme

Diskutiere Verbindungsstrebe vorne inkl. 2" Aufnahme im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, hat jemand Erfahrungen mit Verbindungsstrebe vorne inkl. 2" Aufnahme für Haken oder Windenbefestigung? Gruß RO XJ

  1. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Hi,
    hat jemand Erfahrungen mit Verbindungsstrebe vorne inkl. 2" Aufnahme für Haken oder Windenbefestigung?


    Gruß RO XJ
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ich hab bei mir die Holme miteinander verbunden zwecks Verstärkung.
    Unter die Holme 80x8 er Flachstahl, der Form angepasst und in den 12mm Gewindebuchsen verschraubt 4rechts 4links.
    Dann am vorderen Ende mit dem selben Stahl die 2 Stücke verbunden.
    Sollte eigentlich auch zu Befestigung der Winde dienen, aber das kam dann doch anders.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ist doch kein Prob. Einfach das passende Vierkantroht an beiden Seiten mit an den Halter geschweißt.
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Warum willst du vorne ne AHK aufnahme haben??
     
  6. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Mit den Multiwindenaufnahmen würd ich Vorsichtig sein. Da die ganzen Zugkräfte auf die Vierkantaufnahme gehen insbesondere die Querzugkräfte.
    Da wird keine volle Windenkraft möglich sein oder es gibt mit Sicherheit Brocken.
    Die Aufnahmen sin im Vergleich zu einem Frontbumper mit ordentlicher Windenaufnahme Tütelkram.
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja und diese Vierkanntrohr ist die amerikanische Standart aufnahme für AHK's deswegen meinte ich ja für hinten, da du die zwei teile dann einfach in die AHK rein schiebst!!


    Mal als beispiel, ob da jetzt der Kugelkopf drin ist ein Haken oder die Windenplatte ist ja egal!!
    [​IMG]
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Standart stimmt, hier ist die Aufnahme von meinem Van der hatte die auch dran für den Anhänger.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Vkt Rohr hat die Abmessung 50 mal 6mm also das wird bei sagen wir mal 4t Querzugkraft mit Sicherheit den Geist aufgeben. Und 4t sind schnell erreicht
     
  10. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Hallo Troll habe auch schon gedacht, daß es Probleme geben könnte darum wollte ich hier im Forum fragen ob event. jemand mit einer Multi Winden Befestigung bereits positive oder negative Erfahrung hat.

    Hallo HeRu komme jetzt zwar vom Zhema etwas ab aber meine derzeitige Anhängerkupplung (fester Hacken) kann nicht mehr zum Anhängerbetrieb genutzt werden, Kugelkopf ist auf ca. 70 cm.
    Die Kupplung auf deinem Bild würde mein Problem beheben. Wo hast du diese her u. hat sie TÜV:pfeiffen

    Gruß RO XJ
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hab ich im Amerikanischen E-Bay gekauft. Ja TÜV sollte kein Problem sein, warum auch??
     
Thema: Verbindungsstrebe vorne inkl. 2" Aufnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj heckbumper befestigen