VA Tetch mit Astro Van Lenkung

Diskutiere VA Tetch mit Astro Van Lenkung im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Quelle:Pirate4x4 [IMG] Wenn ich meine Vorder nach vorne nehme (ca 5-6") und diese Lenkung dafür verwende. Gibt es nicht evtl. Probleme mit dem...

  1. #1 rene_yj, 06.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Quelle:Pirate4x4
    [​IMG]

    Wenn ich meine Vorder nach vorne nehme (ca 5-6") und diese Lenkung dafür verwende. Gibt es nicht evtl. Probleme mit dem Lenken,wenn ich z.B. durch nen Graben fahre. Ob da der PitManArm im Dreck stecken kann und ich so nicht mehr lenken kann?
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :???
     
  3. #3 rene_yj, 06.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    wenn du nix dazu weißt,brauchst du auch nix dazu posten, oder?
     
  4. #4 DieTerMiete, 06.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Rene, sag doch wenigstens was an der Lenkung vom Astro-Van (um die es hier anscheinend geht) so besonders ist! weil sonst kann damit echt keine Sau was anfangen!

    Gruß...
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    tschuldigung großer meister ...wird nicht wieder vorkommen:bäh
     
  6. #6 rene_yj, 06.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Sei doch nicht gleich eingeschnappt. (Ich will nur keinen sinnlos laberthread erstellen)
    @Christian: Dachte man kennt den Umbau.

    Wenn du die VA nach vorne nimmst (um den Radstand zu verlängern und den Böschungswinkel zu verbessern) dann funzt die Jeep LEnkung nicht mehr weil der Pit man Arm nach hinten geht, deshalb brauchst du den Pítman andersrum. Das hat z.b. das Lenkgetriebe vom AstroVan (siehe Bild).

    Grüße
     
  7. #7 Danieljetzt, 06.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich weiss nicht wie es den anderen geht, aber ich seh kein Bild.
     
  8. #8 DieTerMiete, 06.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich sehe kein Bild!

    aber egal! macht aber Sinn was du da sagst, aber wenn der Arm nach vorn geht wird der Böschungswinkel erstmal weniger aber achse um 5-6" nach vorn wird das wieder Wett gemacht. ich würde einfach zusehen das der gesammte Lenkungskram hinter den Reifen wandert (von der Seite betrachtet) Sollte bei 5-6" eigentlich reichen oder?
    aber:
    willst du denn Blattfedern behalten? funktioniert das alles wenn du eine "asymetrische" aufnahme der Achse an den Federn hast?

    Gruß...
     
  9. #9 BC-KC 4000, 06.01.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Sorry, was für ein Bild?

    Klar, soll kein Laber Thread draus werden aber warum denn gleich so aggressiv? :coolbleiben.
    ;-)
     
  10. #10 rene_yj, 06.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    [​IMG]
    quelle:pirate4x4
     
  11. #11 rene_yj, 06.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    geht es jetzt?
     
  12. #12 MarkusYJ, 06.01.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ne.
     
  13. #13 Danieljetzt, 06.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    bei mir schon
     
  14. #14 DieTerMiete, 06.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    JA!
     
  15. #15 MarkusYJ, 06.01.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Edit. JA es geht.
     
  16. #16 Danieljetzt, 06.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich denke mal das man sich da schneller was kaputt macht. Denn wenn der Pitmanarm nach hinten zeigt, da rutscht man eher mal rüber, aber so hat man ja einen richtigen Anker.
     
  17. #17 Eagle Eye, 06.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    ein erdanker wird das nicht. wenn man davor angst hat, müsste man die gesamte lenkung abschirmen.

    @RENE
    dein erstes bild war nicht zu sehen.

    hast du noch mehr bilder, wo man mal den wagen komplett stehend sehen kann ??
     
  18. #18 rene_yj, 06.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    nee leider nicht. die Reifen sthen schon davor,aber manchmal muss man sich ja auch etwas planieren und da würde ja dann der Hebel im Dreck stecken.
    Ich werde das wohl lassen. den Böschungswinkel kann man auch einfacher verbessern. Durch größere Reifen :-)
     
  19. #19 Danieljetzt, 06.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe leider nicht ganz verstanden was du machen willst. Aber ich denke du willst die Vorderachse nach vorne versetzen.

    Wie willst du das den machen? Sind die Federschekel dann nicht auch weiter vorne?
     
  20. #20 Eagle Eye, 06.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    du meinst ob die schäkel dann nach vorne umschlagen ??

    sicherlich muss man eh andere federn verwenden. ich habe da IRGENDWANN mal was zu gelesen.

    vielleicht finde ich was auf der seite, die RENE verlinkt hat.
     
Thema:

VA Tetch mit Astro Van Lenkung