USA, 4 Bundestaaten imDodge Durango

Diskutiere USA, 4 Bundestaaten imDodge Durango im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Von seligman/Arizona gings dann richtung El Paso/Texas ! wir wollen ja noch unsere Freunde Besuchen... rund 1100 Kilometer:klappe Natürlich...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Von seligman/Arizona gings dann richtung El Paso/Texas ! wir wollen ja noch unsere Freunde Besuchen... rund 1100 Kilometer:klappe

    Natürlich nicht in einem rutsch und um Phoenix herum, wer will schon durch eine großstadt fahren...:vogel

    Also lag wieder jede menge Landstraße vor uns... :drive
    [​IMG]

    Unterwegs gabs natürlich jede menge zu sehen :

    [​IMG]
    Hat jemand reifen bestellt ??

    [​IMG]
    Ponderosa? war da nicht mal ne TV serie ??

    [​IMG]

    [​IMG]
    Immer mal wieder angehalten um...
    [​IMG]
    ...sich einen überblick zu verschaffen.... :pfeiffen

    [​IMG]
    Keine ahnung wo die alle gewohnt haben...da war kein Haus in der nähe...
     
  2. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus

    der traum für jeden landzusteller !

    wir fahren ja jeden Misthaufen auf dem land an :-(
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :genau Für Briefe ist das sicher Pracktisch, das das ja auch in beide richtungen funzt, also wenn ich einen wegschicken möchte leg ich den auch da rein...

    Also weiter... 1100 kilometer macht man nicht in einem Tag.... jedenfals wollten wir das natürlich nicht
    Unterwegs gabs noch jede menge sehenswertes:

    [​IMG]
    :daumenDie Geilste Art mehrere LKWs zu transportieren :happy


    [​IMG]

    [​IMG]
    Die Autos wurden immer größer...


    [​IMG]
    ...die LKW auch.... ist ja nicht so das die "kleinen" LKWs hinten drauf, wirklich klein waren... auch wenn sie so aussehen...:huch

    [​IMG]
    Dafür wurde die ladung schicker...;-)

    [​IMG]
    ...die Städte immer kleiner...

    [​IMG]
    aber auch welche mit Western feeling....

    [​IMG]
    Also Motel gesucht und....

    [​IMG]
    ...ab in den Pool....


    ...to be continued...
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Irgendwo unterwegs immer mal wieder Diverse natur Parks besucht.



    [​IMG]

    [​IMG]
    Lustig das überwiegend die kleinen tierchen die gefährlichen sind....:huch

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Zwischendurch wurde es so heiss das ich mein Telefon/navi aus der halterung nehmen musste um es vor die lüftung zu hängen...


    [​IMG]

    [​IMG]


    Genug steine und Bäume gesehen... jetzt America von "innen" :-)

    [​IMG]

    [​IMG]
    Am anfang dacht ich noch : Ach was die wieder haben, als Helme verteilt wurden und verzichtserklärungen unterschrieben werden mussten...:nachdenklich


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    :vertragNächstes mal lese ich mir definitiv besser durch was ich unterschreibe....:verrückt:fingerzeig


    [​IMG]
    Oft sind wir vom Highway 10 runter um eine der Landschaftlich schönen strassen zu nehmen...(die grün gepunktete)
     
  5. nun

    nun Member

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Hallo Matthias

    Habe deinen Bericht noch garnicht entdeckt.
    Da kann man ja gar nicht genug von kriegen.
    Tolle Bilder und schön beschrieben.
    Bald gibt es ja Nachschub .

    Viele grüße aus Berlin
    Nadine und Nico
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :huch Huch... hier ist ja lange nix passiert.... dabei ist noch garnicht schluss...und den Florida reisebericht 2013 noch garnicht angefangen...:peggy
     
  7. #27 Nils K., 10.01.2014
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Na dann gib mal Gas :-)
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Puhhh....ich komm doch zu nix:pfeiffen
     
  9. #29 colonel, 11.01.2014
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Monument Valley

    Schöner Bericht, danke.

    Wir haben im April eine andere Tour vor, kommen aber an einigen Orten auch vorbei. Für meine Planung wüßte ich gerne:

    Ist es im Monument Valley erforderlich oder angeraten, Gouldings Touren zu buchen? Es gibt eine "Schleife" (Valley Drive?), die um einige der Monumentfelsen herumführt, Strecke rund 30 km. Ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber, ob die Piste öffentlich befahrbar ist oder nur als geführte Tour.

    Ist es angeraten, in Page länger zu verweilen, um z.B. den Damm zu sehen? Was gibt´s da sonst noch? Wir werden nicht zur Rainbow Bridge fahren, das scheint eine Tagestour mit längerer Wanderung zu sein.

    Der horseshoe bend ligt etwas südlich von Page. Wie lange bin ich vom Parkplatz an der US89 zum bend unterwegs und lohnt sich das?

    Wart Ihr im Antelope Canyon und könnt Ihr das empfehlen?
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Aaalso um hier mal weiterzumachen....

    erstmal die fragen:

    :ciaoMehr fragen? immer her damit
     
  11. #31 colonel, 11.01.2014
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Danke.

    Im Monument Valley interessiert mich die Aussicht mehr als die Mythologie. Wir werden dann mal die Tour alleine vorsehen und evtl. vor Ort spontan umentscheiden, wenn die Zeit es hergibt.

    Antelope ist fest eingeplant, wenn wir Tickets kriegen.
     
  12. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    so, weiter in der reise....

    Hab grad beim erneuten durchschauen meines thread gesehn das ich sehr oft bilder von mir selbst gepostet habe.....:huch.... sowas müsst ihr mir sagen... das will doch keiner sehn...:peggy


    Gut, wir waren also auf dem Higwy 10 richtung Texas...

    Wieder jede menge Landschaft:-)


    [​IMG]

    [​IMG]
    Anfang Mai blühen auch noch ein paar kakteen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
    Das sind bilder aus dem Chiricahua national park auf dem weg nach Texas... sorry für die auf der seite liegenden bilder...


    [​IMG]

    [​IMG]




    irgendwann sind wir dann im "Land der Verzauberung" angekommen

    [​IMG]

    [​IMG]
    Na, was ist das?


    [​IMG]

    [​IMG]
    :huch Auch das Feuerwerk fällt etwas grösser aus...
    Übrigens an einer Tankstelle fotografiert....

    New Mexico haben wir relativ schnell hinter uns gelassen, wir wollten ja nach El Paso/Texas

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    ... irgendwo zwischendurch gab es lt. reiseführer noch eine sehenswerte "Geisterstadt"....

    aber:

    [​IMG]

    [​IMG]

    :-)Hab nicht gewusst das Geisterstädte renoviert werden müssen....


    endlich angekommen bei unseren Freunden


    [​IMG]

    [​IMG]
    Garage sehen wohl weltweit gleich aus....:-)

    [​IMG]
    Das nenn ich mal nen Grill.... :genau

    [​IMG]
    erstmal was trinken


    und ausgibige "probefahrt".... möglicherweise war auch die probefahrt zuerst....;-)

    [​IMG]

    [​IMG]
    :pfeiffen
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Tags darauf hat es geregnet.....wie aus eimern...in Texas....:vogel

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Alles wieder gut....
     
  15. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Im grunde sind wir hier auch mehr oder weniger durch... 3 nächte blieben wir in El Paso.


    [​IMG]
    Hinterm Zaun ist Juarez/Mexico

    [​IMG]
    Blick über El Paso

    [​IMG]


    [​IMG]
    Baumarkt Tuning..... :-)




    [​IMG]
    Abschied.... :traurig1


    Der rückflug war ja wieder von Phoenix/AZ, also ca 700Km wieder zurück:huch

    Ein paar zwischenstopps gab es aber natürlich.

    Zb in White Sands/New Mexico

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Schade das es vorher geregnet hatte, so war der "sand" (es ist ja eigendlich keiner) feucht und nicht so strahlend weiss.

    Aber abgesehen von den Temperaturen hatte man das gefühl im schnee zu fahren

    [​IMG]


    [​IMG]
    Kitsch und klüngel gab es natürlich auch in rauhen mengen...


    [​IMG]
    Bunte kuchen gibts eh überall.... :-)

    [​IMG]
    :nachdenklich.... der war sicher auf dem weg zum TÜV....:-)
     
  16. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Zurück in
    [​IMG]
    :huchjetzt pose ich ja schonwieder....

    [​IMG]
    Wann immer es ging vom Highway runter um einen umweg über div. parks oder sonstigen sehenswürdigkeiten zu machen...

    [​IMG]
    weis nicht ob man es erkennen kann, aber laut navi stehen wir mitten im see


    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier kann man gut sehen wieviel wasser fehlt
     
  17. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Nach Phoenix rein sind wir wieder über den Apache trail gefahren den ich eingangs schon erwänt hatte, jetzt nur andersrum...

    [​IMG]
    mist... wieder falschrum...sorry:achselzuck
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Wenn man, wie ich, aus Braunschweig kommt dann freut einen so ein fund im Supermarkt :daumen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    Tja, ein bischen von dem kitsch aus New Mexico musste irgendwie mit nachhause....:genau

    [​IMG]
    nun hies es den langen weg zurück antreten... :traurig1

    http://goo.gl/maps/Ek5PR <--- das ist die grobe reiserute gewesen, allerdings hatte ich laut Dodge tacho ca 1000 km mehr drauf.... also alle kleinen abstecher sind auf dieser karte nicht drauf :drive

    Das war übrigens unsere erste USA reise, sollte aber nicht lange unsere letzte gewesen sein.... frühjahr 2013 ging es nach Florida

    und für 2014 sind schon die flüge gebucht....:tanz
     
Thema:

USA, 4 Bundestaaten imDodge Durango