US AHK Steckdose

Diskutiere US AHK Steckdose im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich überlege gerade ob ich es mir nicht einfach amchen soll udn für meine AHK den US Stecker übernehme. Es ist ein US 7 Pol Connector. Wenn ich...

  1. #1 simplydynamic, 12.03.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich überlege gerade ob ich es mir nicht einfach amchen soll udn für meine AHK den US Stecker übernehme.
    Es ist ein US 7 Pol Connector. Wenn ich die Schaltpläne mir so ansehe sind die recht gleich.
    2 Sachen sidn nur evtl. etwas Problematscih.
    1. In D muß ich für Rücklicht links und rechts die Leitungen getrennt haben. Auch schon auf dem Kabel vom Auto oder nur aber der Dose ?
    2. In US haben die Blinker und Bremslicht zusammen auf einem Kontakt. Habe aber noch für die Bremse einen extra Poweranschluß. Da könnte ich dann das Bresmlicht adaptieren. Aber wie sieht es mit dem Blinker aus ? Da stört dann evtl./sicher das Bremsignal.

    Hat das schon mal einer probiert ?

    Weil dann könnte man sich die 50,- für den neuen Kabelsatz + viel Arbeit fürs Verkabeln sparen.
    Aber ob das so eifnach klappt und dann noch so halbwegs TÜV konform zu kreigen ist, da bin ich mir auch nicht sicher......
     
  2. #2 Eagle Eye, 12.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    7-polig sind doch auch stecker in D.

    geh doch einfach mit ´ner prüflampe bei
    und beleg die stecker anders.

    ich verstehe das problem nicht so ganz.

    irgendwo wird ja wohl an der dose ankommen

    • blinker links
    • blinker rechts
    • bremse
    • rücklicht links
    • rücklicht rechts
    • masse
    einer bleibt glaube ich frei :grübel

    aber es gibt hier irgendwo einen belegungsplan
     
  3. #3 simplydynamic, 12.03.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Der freibleibende ist für (abschaltbare) Nebellampe.

    Naja, das größte Probelm ist, bzw. das wollte ich ja wissen, das auf den US Leitungen Bremslicht und Blinker zusammen liegt.
    Deshalb wollte ich halt wissen ob man das so einfach wieder trennen kann, oder ob dann beim bremsen auch immer der Blinker mit angeht.

    Ich werde mal mit Lampe bzw. Voltmeter drangehen. Allerdings ist das nicht das einzigste was ich aufgrund des schlechten Wetters an Bastelarbeiten vor mir herschiebe.
    Da muß ich erstmal versuchen alle Infos vorab hier herzuholen um zu wissen was auf mich zukommt.
     
  4. #4 trudelpups, 12.03.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Da hast du dir ja ne Aufgabe gesucht :-).Die haben aber schon einige andere versucht zu lösen.
    Mein Tip: 1,5 Meter 7 Adrige Leitung , eine 7 Polige Steckdose und ca 1 Stunde Zeit.
    Das reicht aus um den Abgriff an den Rückleuchten zu machen.
    Ist weniger Arbeit und Du brauchst nicht messen,überlegen,noch ein Käbelchen hier und dort............usw.
     
  5. #5 simplydynamic, 12.03.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Naja, eigentlich ist das doch ganz easy.
    Ne 13polige Dose habe ich inkl. Kabel. Aber... in einem besch....eidenem Zustand.

    Nen US 7pol Schlitz Stecker bekomme ich für knapp 10,-
    Da wäre ein Adapter schnell gefertigt. Ist halt eben nur die Frage/ oder evtl. das Problem mit Bremse und Blinker zusammen auf einem Kontakt.

    Ich meß mal nach was auf dem entsprechendem Pin ankommt, aber ansonsten flicke ich irgendwie das alte Kabel was ich da habe rein.
     
  6. #6 halmackenreuter, 12.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Als sie bei meinem neulich die AHK drangebaut haben sage ich noch vorher zum Rudi :Nicht wundern hinten links liegt ein Kabel das ist das wo vorher diese hässliche Nebelschlussleuchte dran angeklemmt war die unten an der Stoßstange angebaut war....Rudi zu mir : ALLES KLAR

    Ich habe aber nix davon gesagt das sie das Kabel mit verbauen sollen....

    Ich hole den Wagen ab..AHK FUNZT :daumen
    ÄÄHHH wo issen das Kabel hin :grübel:nachdenklich

    Das haben sie mit verbaut..Der Schalter im Cockpit vorne für die Nebelschlussleuchte der geht auch an und leuchtet aber hinten leuchet keine Nebelschlussleuchte :nachdenklich:grübel:grübel
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Zum Thema US AHK hab ich jetzt schon zig mal was geschrieben...
     
  8. #8 simplydynamic, 12.03.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael

    Hast du Links zu den Threads ??
    Ich meine ich hätte auch schon mal gefragt aber keine (für mich) zufriedenstellende Antwort bekommen. Jetzt wo ich die Belegung der US Dosen gesehen hatte, erschien mir das doch (bis auf die eine Sache) die einfachere Möglichkeit.

    Anosnten habe ich hier noch nichts interessantes uzu dem Thema gefunden.
    Naja, US oder AHK als Suchbegriff ist auch nicht gerade der Bringer.
    Entweder hat man 10000 Treffer oder 0
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
Thema: US AHK Steckdose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. us anhängersteckdose adapter

    ,
  2. anhängersteckdose an us auto auf eu

    ,
  3. us anhängerkupplung adapter

    ,
  4. anhänger stecker usa adapter,
  5. belegung anhängekupplung us car,
  6. adapter anjänger usa eu,
  7. us Anhänger Dose,
  8. plnbelegung anhängdrsteckdose usa,
  9. Us ahk belegung,
  10. 4pin US auf 7polig EU Anhänger umbauen,
  11. Anhänger Kupplung e Satz von US auf euro umbauen,
  12. us AHK dose,
  13. anhänger adapter amerikanisch auf deutsch,
  14. adapter für anhänger-beleuchtung usa zu eu,
  15. anhängerkupplung belegung amerika,
  16. anhängerkupplung usa Adapter,
  17. 13 pol elektrosatz in us car,
  18. us anhängersteckdose Relais box,
  19. anhängerkupplung usa umrüsten,
  20. anhängerkupplung elektrik us-adapter,
  21. us anhängersteckdose umrüsten,
  22. amerikanische anhängersteckdose auf 13pol umbauen ,
  23. anhängerstecker jeep,
  24. anhangrkupplung esatz von us auf euro,
  25. e satz anhängerkupplung vom US Auto auf Euro