Urlaub mit dem TJ

Diskutiere Urlaub mit dem TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, da ich dieses Jahr mit der Family nach Sardinien fahren möchte suche ich gerade die beste Lösung für das Transportieren von...

  1. #1 jeepfoxy, 23.01.2013
    jeepfoxy

    jeepfoxy Guest

    Hallo zusammen,

    da ich dieses Jahr mit der Family nach Sardinien fahren möchte suche ich gerade die beste Lösung für das Transportieren von Gepäck...

    Ich habe Hardtop sowie auch ein Bestop Softtop, natürlich will man ja die Sonne geniessen ohne Hardtop, habt Ihr Erfahrungen wie man am besten Gepäck/Koffer Transportiert, die tollste Lösung ist natürlich so ein RoofTop von Rockguard, hat aber auch einen stolzen Preis.

    Wäre super wenn Ihr da einen Tip hättet.

    Es ist ein 2000er TJ.

    danke
    marco
     
  2. #2 trudelpups, 23.01.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ° Wie groß ist die Familie ( 2,3,5....17 Leute) ??
    ° Wird gezeltet oder in einer Pension übernachtet ??
    ° Verpflegt ihr euch selber,oder lasst ihr euch bekochen ??
    ° Fahrt ihr nur Straßen oder auch Offroad ??
    Was ich damit sagen will....die Menge der Ausrüstung / Gepäck/ Menschen spielt hier eine nicht unerhebliche Rolle.
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Da kann ich Arnd nur Recht geben. Wir waren jetzt schon mehrfach mit dem YJ in Italien, das ist von der Größe und vom Platzangebot her ja vergleichbar mit dem TJ. Und wir waren nur zu zweit - und das war selbst mit ausgebauter Rückbank schon eng - Taschen, Ersatzkleidung, Kühlbox, ein wenig Werkzeug und die wichtigsten Ersatzteile, und Softtop und Steckfenster müssen ja auch irgendwohin, wenn Du das Softtop abbaust. Wir haben uns für das Gepäck an den Affenkäfig das "Bestop Lower Cargo" - Gepäcksystem gebaut, das funktioniert super und ist stabil.

    [​IMG]

    Aber MIT Rückbank (um noch Kinder mitzunehmen) ist das unmöglich - dann bist Du gezwungen einen Anhänger mitzunehmen, um alles an Gepäck zu verstauen.

    Der YJ und der TJ sind eben keine Familien- oder Reiseautos :pfeiffen
     
  4. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Mit mehr wie zwei Leuten wirds echt eng denn Kofferraum gleich 0.

    Die Sache Roof Rack bleibt dann wohl nur. In ebay kleinanzeigen stand vor kurzem so ein Rack für ne schmale Mark drin. Vielleicht ist das ja noch zu haben.


    @ TheoYJ
    mein Kofferraum sieht genauso aus. Hab immer gedacht mit der Kombination bin ich einmalig :traurig2

    Mfg Holti
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Was meinst Du, die Kombination "Extenda-Trunk" und "Lower-Cargo"?? Die ist doch ideal so :genau
     
  6. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    DHL
     
  7. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc

    Genau das meine ich. Man hat einen Kofferraum und zusätzlich Stauraum oben drauf...

    Mfg Holti
     
  8. ftec

    ftec Verstorben

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ottmar
    gepäckanhänger mit kran um das hardtop am urlaubsort abzunehmen

    oder kleiner wohnwagen
     
  9. #9 jeep4me, 24.01.2013
    jeep4me

    jeep4me Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Marco,

    ich überlege:grübel auch schon die ganze Zeit wie man das Platzproblem
    lösen kann(2,5 Personen und 3 kl. Hunde), bin auf einen "Hecklastenträger" für die
    Anhängerkupplung gekommen ( benutzen z.B. Jäger ),
    man kann anscheinend bis 100 kg draufpacken.

    Ich werd mir mal so ein Ding bestellen und mit einer Alukiste
    bestücken.

    Grüsse
     
  10. #10 indianspirit, 30.01.2013
    indianspirit

    indianspirit Jeeper

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    bernd
    heckträger

    bin von meinem begeistert ! gekauft bei asp eberle
     

    Anhänge:

  11. #11 TJ Pauli, 31.01.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    :sry, aber was macht eigentlich der Themenstarter?
    Ist der schon in Urlaub :achselzuck
     
Thema: Urlaub mit dem TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler urlaub

    ,
  2. jeep tj mit anhanger urlaub

    ,
  3. mit den jeep wrangler in den urlaub