Unterschiedliche Sitzgestelle

Diskutiere Unterschiedliche Sitzgestelle im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen. Bin gerade dabei einen CJ zu restaurieren und nun geht es an den Innenausbau. Habe gerade mal die Sitzgestelle verglichen. Die...

  1. manibu

    manibu Member

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manuel
    Hallo Zusammen.
    Bin gerade dabei einen CJ zu restaurieren und nun geht es an den Innenausbau. Habe gerade mal die Sitzgestelle verglichen. Die sind unterschiedlich hoch. Der Fahrersitzt (rechts im Bild) passt mir einwandfrei. Der Beifahrersitz (links im Bild) ist viel zu hoch. Hatte deshalb auch schon die Sitzschiene ausgebaut. Kann mir jemand sagen, was original ist und was nicht? Von den Lochbildern her passen beide auf die Bodenplatte.
     

    Anhänge:

  2. #2 Harald59, 05.12.2014
    Harald59

    Harald59 J eder E insatz E ine P anne

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harald
    das niedrige Sitzgestell ist von einem CJ ohne Lenkradverstellung, das höhere gestell von einem CJ mit Lenkradverstellung
     
  3. #3 Falkili, 05.12.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    Mein YPS hat die gleichen Sitzgestelle.
    Aber bei meinem Fahrersitz kommen da noch die Schienen drauf, die für die Verschiebung (vor & zurück) sind.
    Kann es hier auch so sein? Sind die vielleicht noch am Sitz verschraubt?

    Grüßle Falk
     
  4. #4 Falkili, 06.12.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    Hier mal Fotos, dann sieht man, was ich meine:
    [​IMG]


    [​IMG]

    Auf der rechten Seite ist die Fahrersitzkonsole.
    Oben drauf liegen die "Verschiebeschienen".
    Unten der Bügel ist der, den man hoch ziehen muß um die Verschuebeschienen zu entriegeln. Dann kann man den Stuhl vor oder zurück bewegen...
     
Thema:

Unterschiedliche Sitzgestelle