Unterschiede Fahrwerk US/Euro Modell

Diskutiere Unterschiede Fahrwerk US/Euro Modell im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, kann ich davon ausgehen dass der original US-ZJ ein komfortableres, weicheres Fahrwerk hat? Oder sind Federn Dämpfer gleich bei EU bzw....

  1. #1 nomercy346, 23.06.2013
    nomercy346

    nomercy346 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Hagen
    Hi,
    kann ich davon ausgehen dass der original US-ZJ ein komfortableres, weicheres Fahrwerk hat? Oder sind Federn Dämpfer gleich bei EU bzw. US-Modell? Gibt ja bestimmt einige hier, die schon beides gefahren sind. Wenn es weicher ist würde ich mich um US-Federn und Dämpfer bemühen... Denke mal die Antwort ist ja....

    Bzw. dann gleich die nächste Frage: Up Country ist straffer als das normale US Serienfahrwerk... die 1" Lift würden mir aber eig gut gefallen. Wie sieht es aus in Bezug auf Komfort: US Up Country/Orvis Fahrwerk im Vergleich zur Euro Variante?

    Grüße!
    Hagen
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 23.06.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Kein Unterschied , nie was gelesen , noch bemerkt.
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Soviel ich weiss beim ZJ / ZG gibt kein unterschied wie RubbeldieKatze schon gesagt in der höhe, nur unterschiedlich Feder Rates, was ist basiert auf Gewicht.

    Up Country sind 2 Zoll höher denn die normale Feder aber wer nur in USA gebaut nicht in Europa.

    die einziger Model wo die Feder / Dampfer tatsächlich anders sind ist für die WJ / WG model wo die europaische Model ist 2 Zoll tiefer den die USA model und hat harter dampfer eingebaut wegen die höher Geschwindigskeit in Europa.
     
  4. #4 LuckyLuke, 25.06.2013
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beim WH wurden für Benziner und Diesel auch unterschiedliche Federn
    verbaut.
     
  5. #5 Mike 63, 25.06.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Bei Dämpfer giebt es Unterschiede warscheinlich wegen der anderen Höhe ..

    Wenn man Stoßdämpfer sucht je nach Hersteller giebts die für beide Versionen
    mit Unterschiedlichen Bestellnummern.


    Gruß Michael
     
Thema: Unterschiede Fahrwerk US/Euro Modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stossdämfer Jeep Grand cherokee wj unterschied eu usa

    ,
  2. european vs us cherokee wj

    ,
  3. fahrwerk us Ausführung komfortabler als eu

    ,
  4. unterschied fahrwerkaufbau grand cherokee zj und wj