Unterdruckschläuche VA-Getriebe

Diskutiere Unterdruckschläuche VA-Getriebe im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeep Fan's meine Unterdruckschläuche von der Vorderachse zum Getriebe sind gerissen. Bei einem Wrangler YJ 4.2 Bauj. 1989 wohl nicht allzu...

  1. Harzer

    Harzer Member

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo Jeep Fan's
    meine Unterdruckschläuche von der Vorderachse zum Getriebe sind gerissen.
    Bei einem Wrangler YJ 4.2 Bauj. 1989 wohl nicht allzu ungewöhnlich, die einschlägigen Teilehändler haben die scheinbar nicht im Angebot zumindest habe ich im Netz nichts gefunden.
    Hat einer nen Tip wo ich die herbekomme oder was alternatives zum einbauen?

    Danke für Hinweise
    Gruß Peter
     
  2. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    ich habe die Schläuche aus meinem 91er ausgebaut. Die könnten passen. Soll ich Dir morgen mal Bilder schicken?
     
  3. #3 trudelpups, 11.04.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Der 91 hat "nur" 2 Schläuche beim 89 waren es 3 ,da funzt die Ansteuerung etwas anders :grübel.
     
  4. Harzer

    Harzer Member

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Schläuche

    Es sind 3 an der Dose und 4 am Getriebe.
    Kann man den Gummiestopfen mit den 4 Anschlüssen am Getriebe einfach abziehen???
     
  5. #5 trudelpups, 11.04.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Jo,die kann man einfach abziehen :genau.Warte mal bis sich Matthias ( Jeep 42) äußert.
    Der hat das ganze Unterdruckzeug ausgebaut und auf einen Seilzug (Posilock) umgebaut.
    Das System finde ich persönlich auch nicht übel.:genau
     
  6. #6 fireboy, 11.04.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Bin auch am Überlegen und denke das kommt mir in der nächsten Zeit auch rein mit dem Posi Lok
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Ich hab ja nen 90er, da sinds auch noch 3 schläuche an der dose...

    Meines wissens ist aber der dritte schlauch nur für die optische anzeige im Cockpit zuständig.

    Dieser "schalter" macht je nach zustand der am schlauch anliegt (unterdruck Ja/nein) einfach nur die 4WD lampe an

    [​IMG]
    (an der spritzwand, zwischen Batterie und Heizungsschläuche)

    Heist also im umkehrschluß, das bei umbau auf Posi-Lok(seilzug) das kabel von hier zur achse verlängert werden muss.

    Aber grundsätzlich können U-druckschläuche mit allem verlängert werden was zur verfügung steht, solange es sich nicht verformt...;-)

    zb mit druckluft ltg. von festo oder so... gibts günstig bei ebay zb..hier

    Bei fragen und erfahrung zum posi-lok mach ich gerne einen eigenen Thread auf :genau
     
  8. #8 fireboy, 11.04.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André

    Gerne :genau

    Würd gern mehr drüber wissen und hören von dir, auch übern einbau und so wenns geht
     
  9. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Solltest Du doch bei den Schläuchen bleiben, nimm doch Kraftstoffschlauch vom freundlichen Teilehändler. Die gibts als Meterware in allen erdenklichen Größen. Bei mir haben die im Durchschnitt 10 Jahre gehalten. :pfeiffen
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Hier in arbeit....
     
  11. #11 fireboy, 11.04.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Super, danke dir
     
  12. Harzer

    Harzer Member

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Danke

    Vielen Dank für die Hinweise.:daumen

    MFG Peter
     
Thema: Unterdruckschläuche VA-Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj verteilergetriebe Vakuumschläuche