unterbodenschutz

Diskutiere unterbodenschutz im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hab leider feststellen müssen das mein Unterboden so`ne häßliche braune Farbe bekommen hat. Wurde vom TÜV letzten Monat auch bemängelt. Hat jemand...

  1. #1 Dorfärmster, 27.07.2014
    Dorfärmster

    Dorfärmster Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider feststellen müssen das mein Unterboden so`ne häßliche braune Farbe bekommen hat. Wurde vom TÜV letzten Monat auch bemängelt.
    Hat jemand eine Idee wie man das ohne größeren Aufwand wieder ordentlich machen kann?
    Sandstrahlen oder ähnl. dürfte ja wohl ausfallen.
     
  2. #2 komproeli, 27.07.2014
    komproeli

    komproeli Member

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jens
    Hätte da ne Idee. Hat was mit Schleifpapier, Drahtbürste, Rostumwandler, Rostschutzfarbe, Unterbodenschutz zu tun. Wenn du alles selber macht hast du zumindest finanziell keinen größeren Aufwand. :ciao
     
  3. #3 Sequoia, 29.07.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich behandle seit je her meine Jeeps unten rum mit Fluid Film.

    Schaut dann nach 7 Jahren so aus:
    [​IMG]
     
  4. #4 uffroader, 29.07.2014
    uffroader

    uffroader Guest

    Was geht denn den TÜV die Farbe deines Autos an? Der darf auch rostig sein nur durchgerostet darf er an tragenden Teilen nicht sein. Es gibt keine durchgerosteten WH.
     
  5. #5 Billy-the-kid, 29.07.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    @ Sequoia: Sieht ja aus wie geschleckt, Respekt!

    Fluid Film soll ja beständig gegen Wasser und Salz sein, ich selber hab mal ein paar Teststellen damit behandelt und bilde mir ein, dass sich das Fluid Film mit den Witterungseinflüssen wieder verflüchtigt, vielleicht täusch ich mich da auch.

    Wie sind deine Erfahrungen bzgl. Beständigkeit/Widerstandsfähigkeit von Fluid Film, wie oft behandelst du nach?

    Gruß

    Willi
     
  6. #6 Sequoia, 29.07.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich hatte es das erste Mal nach 5 Jahren gemacht. War jedoch sehr begeistert, sodass ich es dann das Jahr drauf gleich noch mal gemacht habe.
    Und beim WK2 jetzt auch.
     
  7. #7 Billy-the-kid, 29.07.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Also wie nochmal: Auffrischungsbehandlung Fluid Film zu Fluid Film nach 5 Jahren oder nach 1 Jahr?
    Mit dem "nach 5 Jahren" meinst du "erste Fluid Film Behandlung" nach Neukauf/Originalunterbodenbehandlung, oder?
     
  8. #8 Sequoia, 29.07.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich bin das erste mal nach 5 Jahren auf Fluid Film aufmerksam geworden und habe es nach 5 Jahren ab Neukauf des Jeep aufgetragen.
    Dann das Jahr drauf wieder.
     
  9. #9 LuckyLuke, 29.07.2014
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    An meinem WH lies ich im zweiten Jahr in meiner Werkstatt den Unterboden kpl. mit Wachs versiegeln. Kostete 250 € und hält.
     
  10. #10 Ritschie, 06.08.2014
    Ritschie

    Ritschie Newbie

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Richard
    bei mir war von der erstbesitzerin 4 jahre durchgefahren ohne schutz (allgäu winter)…

    Karosseriebleche alle top, aber der schwarze rahmen an den überlappungen , schweissungen und die quertraversen gut rostig…

    Falls du losen Blattrost hast - Stahlbürste…
    1) mit owatrol auf den rost und die rostigen stellen
    2) anschliessend brantho korrux mit pinsel auf die rostigen stellen oder verdünnt spritzen (achtung sauerrei)
    3) da ich den wagen im winter nicht fahre und auch gerne mal schraube habe ich den boden nicht gewachst, sondern ganz dünn Over4SP steinschlagschutzwachs in schwarz aufgesprüht…das wird staubtrocken, bleibt aber elastisch

    Abschließend noch fluidFilm in die Träger einsprühen und fertig

    Das ganze dauert ca 16h…owatrol benötigt 24h trocknung und ca 50-80 Euro Material….



    PS:
    FluidFilm wäscht sich leicht runter, kann aber aufgrund der problemlosen Verarbeitung einfach wieder aufgebracht werden.

    Mike Sanders ist auch gut, allerdings wenn du oft im Dreck fährst, nicht so prickelnd…das Fett wird im Sommer schon weich und verbindet sich hervorragend mit allem ;-)…Schutzwirkung ist top, Sauerrei aber auch
     

    Anhänge:

    med gefällt das.
  11. #11 Tim3012, 09.08.2014
    Tim3012

    Tim3012 Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Sieht ja aus, wie aus dem Ei gepellt...
     
  12. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    so geglänzt hat meiner nicht mal als er neu war






    :respekt
     
  13. #13 Ritschie, 09.08.2014
    Ritschie

    Ritschie Newbie

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Richard
    Danke für die Blumen, aber die bilder sind direkt am tag entstanden als ich fertig war…aber es sieht immer noch ok aus….

    Schon fies wenn man sich überlegt, wie einfach es wäre seitens Hersteller von Anfang an was zu machen….naja ich denke nicht dass hier tragende teile jemals durchgerostet wären, aber so ist wenigstens mal vorerst ruhe

    Hier noch ein paar Bilder wie es davor aussah:
     

    Anhänge:

  14. #14 Gerald S., 10.08.2015
    Gerald S.

    Gerald S. Newbie

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerald
    Rost unten drunter ist schon nicht schön.

    Rost oben im Lack geht aber gar nicht. Bei mir sind jetzt an den neuralgischen Stellen wie Heckklappe unter der Heckscheibe und Türpfalz tatsächlich Rostpusteln zu sehen.

    Angeblich sei das ein altes Mercedes Problem.

    Für einen Hersteller mit der Werbeaussage: "Das Beste oder Nichts" geht das meiner Meinung aber gar nicht.

    Ich werde mal die Garantie Bedingungen studieren. :vertrag
     
Thema: unterbodenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wh unterboden hinten

    ,
  2. jeep commander unterboden entrosten

    ,
  3. Jeep wh unterboden

    ,
  4. Cherokee xj unterboden versiegeln,
  5. unterbodenschutz grand cherokee,
  6. jeep wrangler brauner unterbodenschutz,
  7. jeep cherokee unterboden entrosten,
  8. jeep grand cherokee wk unterboden,
  9. grand cherokee wh unterboden rost,
  10. grand cherokee wh unterboden