Unter die Camper gegangen....

Diskutiere Unter die Camper gegangen.... im Anhänger & Co. Forum im Bereich Allgemeine Technik; So, seit Samstag bin ich auch unter die Camper gegangen ;) Seit Monaten, ja fast schon seit Jahren (seit dem Verkauf unserers Winnebago Chieftain...

  1. #1 Sequoia, 07.08.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    So, seit Samstag bin ich auch unter die Camper gegangen ;)

    Seit Monaten, ja fast schon seit Jahren (seit dem Verkauf unserers Winnebago Chieftain 33ft), liebäugel ich schon damit, mir wieder was Schönes zu leisten.

    Immer mal wieder gesucht, habe ich am Freitag einen Wohnwagen gefunden, angerufen, zugesagt, und am Samstag abgeholt.

    Geworden ist es ein Hobby Prestige 650 BJ 2009 mit Kinderzimmer ;) und sehr guter Ausstattung (u.a. Mover, SAT Anlage, Fußbodenheizung, Klima, indirekter Beleuchtung, uvm.). Jetzt bin ich kräftig im WoWa Forum unterwegs, denn es sind schon einige Änderungen geplant (vor Allem Optik innen). Alles, was mit Stoff zu tun hat, hat meine Frau schon zusammen getragen...

    Und hier das Gespann auf seiner Jungfernfahrt:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    :tanz:tanz
     
  2. #2 Eagle Eye, 07.08.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Der würde sich auch sehr gut auf meinem Hof machen

    :daumen

    Glückwunsch
     
  3. Mischa

    Mischa Guest

    ich tingel hiermit durch die Lande [​IMG]
     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    "My lovely mr. singingclub" , ein geiles Gerät.
    Gefällt mir :genau
     
  5. #5 Sequoia, 29.08.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    So...

    mittlerweile bin ich schon wieder etwas voran gekommen.
    Wir passen den WoWa unseren Vorstellungen immer mehr an.
    Ziel war es, ihn von der, obwohl noch nicht so alten, alt wirkenden Ausstattung hin zu einem gemütlichen, moderneren WoWa zu ändern.

    So sah es vorher aus (hier Mittelsitzgruppe & Badbereich & Küchenoberschränke)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und so schaut das jetzt aus:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die ganze Bepolsterung, die sich durch den ganzen Wohnwagen zieht, gefiel uns gar nicht.
    Also erst mal die Regale, und die Bettleisten ab gemacht, Stoff besorgt und neu aufgespannt.

    Vorher:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nachher:
    [​IMG] [​IMG]

    Dann kamen die Gardinen, und das schwerste, die Polster (Dank an meine Mutter, die das toll hinbekommen hat!).
    Unser Ziel ist es, jedes "Zimmer" anders zu gestalten. Also für unsere Kleine hinten das Kinderzimmer in Mädchenfarben, usw.

    Ihr "Zimmer" ist jetzt fertig. So sah es vorher aus:
    [​IMG]

    Und so schaut es jetzt aus:
    [​IMG] [​IMG]

    Und unser Schlafzimmer vorher:
    [​IMG]

    Nachher (die Oberschränke werden auch noch weiß):
    [​IMG]

    Das war es erst mal optisch!
    Gardinen sind überall neu. Die Polster der Mittelsitzgruppe sind in der Mache (die werden hellblau) ;)

    Technisch habe ich auch noch ein paar Dinge gemacht.
    Dazu zählen:
    - Bad neu verfugt
    - komplette Desinfektion und Reinigung des Wassertanks und der Schläuche
    - Eigenbau Grauwassertank (ca. 40l) unter dem Wohnwagen mit Ablassventil über Gardena Schlauchadapter
    - Gaskastenisolation mit 4cm Styropor

    Das Nächste ist jetzt einen dichten, hochflorigen Teppich zuschneiden und ketteln lassen, sowie an die vorhandene Mover Batterie eine Autarkinstallation (also 12V) plus zusätzlicher Batterie. Nächstes Jahr sollen dann Solarpanele aufs Dach kommen, sowie ein 150l Frischwassertank.

    Jetzt steht der Jeep erst mal nur noch an zweiter Stelle ;)
     
  6. #6 Sequoia, 29.08.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Achja...

    Nicht zu vergessen, meine genialen, Leistungssteigernden 13" Racing Radkappen :D

    [​IMG] [​IMG]

    Die blauen Dekostreifen an der Seite werden in Kürze mit einer breiten, schwarzen Carbonfolie überklebt (über die ganze Länge).
     
  7. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Dan, sauber gemacht. Gefällt mir zu 99% SEHR gut !

    Aber das mit dem Styropor ist NICHT so das Wahre. Gugg Dir mal hier die Sachen an. Im Stakasten transportiert man ja auch mal anderes material, von Keilen, über Unterlegplatten, Kurbel, Akkuschrauber und und und. Das macht das Styropor nicht lange mit.

    http://www.abenteuertechnik.de/epages/62113530.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62113530/Products/2010Sel


    Damit kann man auch gut die Staukisten und die Bereiche unter den Betten bekleben:genau.



    Pit
    Campermethusalem
     
  8. #8 Dieselmitch, 29.08.2013
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    :klugscheiss Uhhh... Carbonstreifen sind aber ein wenig ... prollig??? Wie wär's mit etwas dezenter ... NUR als Vorschlag.

    Ansonsten: :respekt

    Hast Du die Fronten lackiert oder foliert? Rein des Interesses halber, falls ich meinen Knaus mal aufhübschen will, aber der ist ja erst 3 Jahre alt.
     
  9. #9 Sequoia, 29.08.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Eigentlich wollte ich es gerne so haben:
    [​IMG]

    Nur ohne die 66.
    Aber um das Blau einfach weg zubekommen, wollte ich die Folie da drüber machen.

    Die Fronten habe ich abgeschliffen, grundiert & lackiert.
     
  10. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Michael,
    halte beim Knaus (auch wenn er noch so neu ist) die Fenster und Dachluckenumrandungen genauestens unter Kontrolle.
    Mein Knaus Azur 540TL hatte bereits nach 4 Winter da ernste Probleme...


    Feuchtigkeit, auch wenns nur Kondenswasser ist, ist bei WoWa oft ein Problem.
     
  11. #11 Dieselmitch, 29.08.2013
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Ey... das ist schick, ich dachte Du wolltest die blauen Streifen einfach nur schwarz machen, aber so wie im Bild ist das Top!

    Der Knaus ist jetzt 3 Jahre alt, wird in seinen 4. Winter gehen.

    Ist allerdings eine Nordic+ Ausführung, aber die Fensterdichtungen werden wohl Standard sein.

    Evtl. sollte ich die Gummidichtungen mit Vaseline einstreichen, bevor ich das Teil für den Winter da oben stehen lasse. ...

    TNX für den Tip!
     
  12. #12 Sequoia, 29.08.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Das Blau soll schon weg. Das werde ich mit weißer Folie überkleben, oder evtl den streifen (blau) auch schwarz, sodass nur noch das graue da ist.
    Dann den Rest so wie auf dem Bild.

    Aber ich weiß eben nicht, ob ich das dieses Jahr noch mache / schaffe.
     
  13. #13 Sequoia, 26.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Mal zwei aktuelle Gespannbilder :-)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Freue mich schon auf die erste Ausfahrt mit dem Gespann. Wird aber leider noch etwas dauern.
     
  14. #14 jeeptom, 26.02.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom

    Wenn der Weg nach Südhessen nicht so weit wäre, könnte ich Dir technische Unterstützung anbieten.
    Wir machen in der Firma viel Ausbau und Erweiterungen der technischen Anlage von Wohnwagen und schwerpunktmässig grosse Wohnmobile.
    230V, 12V, Solar, Heizung, Klima, Gas, Wasser, (ausgenommen Fäkaltechnik)
     
  15. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Da könnte man ja ein Schrauberwochenende machen.

    Kannst du uns da mit Tipps im Vorfeld unterstützen was man kaufen soll.
    Ich habe auch einen WoWa mit Mover und möchte auch gerne 2- 3 Tage autark auskommen.

    Danke
    Gruß Michael
     
  16. #16 jeeptom, 27.02.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
  17. #17 Wotan78, 27.02.2014
    Wotan78

    Wotan78 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wotan
    Ich muss sagen. RESPEKT. Da hast du dir ja wirklcih was vorgenommen! Mich würde interessieren, wie lange du für die ganzen Abeiten gebraucht hast. Das mit der Solaranlage empfehle ich dir dringend. Bekannte haben auch eine installiert, die überwintern in Spanien und sind - was die Energie angeht - autark. Echt super gemacht!

    Gruß Wotan
     
  18. #18 Sequoia, 27.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich sehe gerade, dass ich gar keine aktuellen Bilder von innen gepostet hatte.

    Also ein Urlaub (Wintercamping im 5* Camp in den Dolomiten) war schon mal super! Hat richtig Spaß gemacht.

    Frischwassertank kommt dann als nächstes.
    150l sollen es sein, und es soll in den Stauraum vorne unters Bett, da ich noch etwas Stützlast brauche (nehmen kein Vorzelt mit), könnte ich den Tank passend füllen vor der Fahrt.

    Hier mal aktuelle Bilder:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Und das hier vom Urlaub :genau
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  19. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
  20. #20 Sequoia, 27.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    So ein Ding ist nicht schlecht...

    Aber um richtig unabhängig von kostenpflichtiger Energie zu sein, ist Solar schon klasse.
    Zumal ich bei fast 7m Dachlänge schon große Panele nehmen kann!
     
Thema: Unter die Camper gegangen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnwagen bekleben