Unrunder Leerlauf

Diskutiere Unrunder Leerlauf im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hi Leute, hab da mal leider wieder ein Problem... wenn ich an der Ampel steht hat er so nen komischen unrunden Leerlauf -Leerlaufsteller ist...

  1. #1 Trommler, 14.07.2012
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    hi Leute, hab da mal leider wieder ein Problem...

    wenn ich an der Ampel steht hat er so nen komischen unrunden Leerlauf

    -Leerlaufsteller ist neu (halbes Jahr alt)
    -DK ist Blitzblank sauber

    Der Unrunde Leerlauf auf dem Video ist erst in D und dann ab ca. 40 sek. in P, da wirds dann ja noch schlimmer...

    hier mal ein video davon...

    http://www.youtube.com/watch?v=ML1Jz9ARfnQ&feature=youtu.be

    Wenn ich Ihn aber abstelle und gleich wieder starte passt wieder alles ein bis zwei Minuten und dann gehts wieder los...

    hab zwar schon hier bisschen gesucht und auch genug zum lesen gefunden, aber irgendwie passt das nicht zu meinem Problem...

    Vielleicht wisst ihr ja weiter...

    gruß
    Sergej
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 14.07.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Hast Du den alten Leerlaufregler noch da? Wenn ja , bau den mal ein...
     
  3. #3 Trommler, 14.07.2012
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    meinst das der neue einen weg hat???

    das komische ist, das macht er nur in warmen Zustand... Kalt nicht, glaub ich zumindest weil bis ich das erste mal steh ist der schon warm... ;-))

    gruß
    Sergej
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 15.07.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Es muss am Leerlaufsteller liegen , wenn er das nur im Leerlauf macht ... selbst neue Dinge können kaputt gehen , habs z.B. schon bei OT-Gebern und Lamdas gehabt.
     
  5. #5 Trommler, 15.07.2012
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    ist halt in D sowie auch in P.... ich probier mal und werd berichten...

    gruß
    sergej
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 15.07.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Lass ihn mal ohne Luftfiltergehäuse laufen und schau in die DK , was der Leerlaufsteller macht , sieht mir danach aus , als wenn er immer auf und zu macht.
     
  7. #7 Trommler, 16.07.2012
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    ok, danke schon mal... das komische ist ja, ist nur in warum zustand, habs heut morgen mal getestet... wenn er einmal der ventilator eingeschaltet hat, danach macht er das...

    gruß
    Sergej
     
  8. #8 RubbelDieKatz, 16.07.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Naja , bei betriebswarmen Motor fällt auch der Leerlauf und wenn Dein Leerlaufsteller eine kleine Macke hat , kann das dazu führen , dass er im Leerlauf immerauf und zu macht.
     
  9. #9 Mike 63, 17.07.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Teste es mal wenn der Lüfter noch nicht läuft ....in dem du z.B. das
    ganze Licht anmachst......

    sollte denn den selben Fehler machen.....

    was macht deine Spannung im Boardnetz ....
    das schaut aus wie Störgrösse aufschalten wie bei der ASU ....den
    könnte evt. auch die Lamdaregelung betroffen sein ...

    --hatte mal vollgendes ...Sonde beim xJ am sterben ....regelte noch
    aber nicht mehr so schnell wie sie eigendlich sollte ...nach tausch ...
    war es wieder gut. ---ob das aber jetzt zu deinem Problem 1 zu 1
    passt ....sollte die nur als Denkanstoß dienen.


    Gruß Michael
     
  10. #10 SittingBull, 17.07.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Falschluft? Wie sehen die Kerzen aus?
     
  11. #11 martinr, 17.07.2012
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    So was aehnliches hatte ich bei unsrem WJ auch - da wars der Drosselklappensensor.
     
  12. #12 Trommler, 17.07.2012
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Hi Ho, also hab jetzt mal unter laufendem Motor (lief normal wie er sollte) den Leerlaufregler abgesteckt und siehe da motor läuft trotzdem wie er sollte...

    hhhmmmm normal??

    Kerzen, kein plan wie die aussehen, die werden im August eh getauscht...

    zu den anderen Sensoren, da bin ich grad dabei mir stück für Stück Alle neu zu kaufen, damit ich mal auf dem Stand NULL bin und weiss was passt und was nicht...

    das komische ist ja, der macht das nur ab und zu... noch dazu kommt ja das er manchmal wenn ich so bei knapp 2000 umdrehungen fahre, dann kurz auf 2200 hoch geht, dann runter dann hoch, dann runter so ungefähr 2 min lang, dann ist ruhe, dann fängt er wieder an... aber nur manchmal... ganz komisch... hängt das vielleicht zusammen???

    desweiteren hab ich gestern mal den Fehlerspeicher ausgelesen und er zeigt mir einen elektronischen Fehler im Einspritzsystem bei Zylinder 1 und 8 an...

    bin momentan bissal ratlos oder steh vielleicht auch einfach nur aufm schlauch...

    gruß
    Sergej
     
  13. #13 Stefan L., 18.03.2013
    Stefan L.

    Stefan L. Jeeper

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Stefan
    Wie ging das denn bei dir aus mit dem unrunden Lehrlauf damals ??

    Ich hab sowas ähnliches :-(
     
  14. #14 318Magnum, 18.03.2013
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    ja erzähl was war es
     
  15. #15 Trommler, 20.03.2013
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Hhhmmm leider bis jetzt noch kein Erfolg... Hab die Woche jetzt tps, Map-Sensor, leerlaufsteller, zündspule bekommen... Werd das jetzt mal tauschen und dann seh ma mal ob's was gebracht hat...

    Ich halt euch auf alle Fälle auf dem laufenden...

    Laut Fehlerspeicher Auslesen, ist ein Fehler auf dem 8 Zylinder / Einspritzung... Das wäre dann das nächste das ich die einspritzdüsen zu tauschen... Oder kann man die reinigen??

    Gruß
    Sergej
     
  16. #16 Trommler, 20.03.2013
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Also heute mal TPS, Leerlaufregler und MAP-Sensor getauscht... Mal gucken was er die Tage so macht... Bis jetzt leut er gut...

    Gruß
    Sergej
     
  17. #17 SittingBull, 20.03.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Ist der Fehler Zyl 8 weg? Glaub ich fast nicht...
    Bei mir isses Zyl 3 - ventilschaden vermutlich.
    Aber so richtig verrecken will er nicht - hat wohl Respekt vorm 360er der schon wartet :-)
     
  18. #18 Trommler, 20.03.2013
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    ;-)) hab na noch net ausgelesen... Weiß nicht...

    Meinste... ;-))

    Gruß
    Sergej
     
  19. #19 Merten ZJ, 21.03.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Einspritzdüsen reinigen is glaub ich nicht. Die Spitze vorne könnte man reinigen, aber obs das bringt? Vielleicht is die ja etwas verschmoddert. Die Düsen kriegt man soweit ich weiß ja nicht auseinander. Schonmal Kompression gemessen Zylinder 8?

    Grüße
     
  20. #20 hagbard, 21.03.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Du kannst die Düsen von der Elektrischen Seite her testen, über den Widerstand. 14,4Ohm +- 0,5. Wenn die Düsen allerdings mechainisch was haben, lohnt sich ne reparatur bei den Preisen für ne Neue nich.

    Wenn mechanisch, dann sollten auch alle getauscht werden, da sonst wieder einer besser als der andere einspritzt. Dabei macht es natürlich auch Sinn gleich bessere einzubaun. Die Bosch-Düsen haben nen besseres Spritzbild, also bessere Gemischbildung, runderer Lauf, bessere Verbrennung -> Bessere Leistung.

    Bei meinem werden die Teile vorsorglich gleich mit getauscht, bin nur nicht sicher, ob ich die Ford-Racing Düsen, oder die Bosch nehme :nachdenklich
     
Thema:

Unrunder Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Schleifendes, unrundes Geräusch bei JK 2.8 CRD

    Schleifendes, unrundes Geräusch bei JK 2.8 CRD: Hallo zusammen, ich komme aus Raum Oberfranken/Bayreuth. Suche zum Einen eine fähige Werkstatt, die mit JK´s Erfahrung hat. Sollte jemand was...
  2. WH 3.0 crd Leerlauf unrund

    WH 3.0 crd Leerlauf unrund: Hallo zusammen, hab grad ein „riesen“ Problem mit meinem WH Grand Cherokee 2006 3.0 crd ca. 250.000 km. Und zwar läuft er im Leerlauf sehr unrund...
  3. wj läuft unrund ruckelt und es fehlt Leistung

    wj läuft unrund ruckelt und es fehlt Leistung: hallo Habe seit heute folgendes Problem : Habe einen wj 4.7 mit gasanlage welche ich zum ersten Mal richtig Ritze ratze leer gefahren habe....
  4. Unruhiger Leerlauf und diverses :-)

    Unruhiger Leerlauf und diverses :-): So Freunde der Nacht, bräuchte mal Tipps,Anregungen und Erfahrungen ... Mein Wj ist Wartungstechnisch echt eine Grotte,gemacht habe ich schon...
  5. "Unrunder Motor nach ruhigem Startanlauf"

    "Unrunder Motor nach ruhigem Startanlauf": Hallo Jeep-Kollegen, ich brauche Eure Hilfe. Seit ca. 4 Monaten habe ich einen schönen ZJ/ZG 5.2 l, EZ 1999 mit einer KME Diego Gasanlage. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden