Unrunder Leerlauf wenn's feucht ist

Diskutiere Unrunder Leerlauf wenn's feucht ist im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Seit ich meinen yps habe stottert er ein bisschen im Leerlauf. Ich habe die lambdasonde gewechselt. Es wurde besser aber nicht...

  1. #1 diseption, 17.05.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Hallo zusammen,

    Seit ich meinen yps habe stottert er ein bisschen im Leerlauf. Ich habe die lambdasonde gewechselt. Es wurde besser aber nicht 100%.
    Es ist auch nicht doll der drehzahlmesser zeigt keinen Ausschlag aber das popometer spürt da was.
    Ein befreundeter Kfz Mechaniker meinte, dass er für nen 18 jahre alten Motor sauber laufen würde.

    Heute ist mir aufgefallen, dass er deutlich mehr gestottert hat, als sonst. Es war auch sehr feucht draußen. Nebelig mit Regen. Am Ziel angekommen war das stottern auch weniger aber da was auch trocken.

    Für mich klingt das so, als würde irgendwo ein Zündfunken abhauen. Zündkabel, Verteilerkappe und Finger hab ich vor nem Dreiviertel Jahr getauscht ohne dass sich was verändert hätte.
    Welche Kabel und Stecker sollte ich denn noch überprüfen?

    Hat sonst wer ne Idee?
     
Thema:

Unrunder Leerlauf wenn's feucht ist