Unruhiger Leerlauf und diverses :-)

Diskutiere Unruhiger Leerlauf und diverses :-) im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; So Freunde der Nacht, bräuchte mal Tipps,Anregungen und Erfahrungen ... Mein Wj ist Wartungstechnisch echt eine Grotte,gemacht habe ich schon...

  1. #1 Morphine, 25.02.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    So Freunde der Nacht,
    bräuchte mal Tipps,Anregungen und Erfahrungen ...

    Mein Wj ist Wartungstechnisch echt eine Grotte,gemacht habe ich schon so einiges.
    Aber er hat noch 2 Probleme.Wenn es kalt ist,fährt er erst gar nicht los..egal ob auf D R 2 oder 1.Nichts zu machen,erst wenn ich ihn 2-3 minuten laufen lasse und dann mit viel Gas gehts,los.
    Er hat den Fehler P0871 ausgespuckt,der Öldrucksensor im Getriebe.
    Habe ihn erneuert aber trotzdem bleibt der Fehler mit dem nicht losfahren !!
    Wenn ich ihn warmlaufen lasse,bleibt auch die Fehlermeldung aus,quäle ich ihn aber und gebe Gas um loszukommen,kommt der Fehler im OBD und der Kontrollleuchte im Cockpit.
    Ölwechsel inkl der Ölwanne wurde vor ca einem Jahr gemacht,lt Rechnung mit Mopar ATF+4 !!
    Glaub ich aber nicht so richtig dran,ich denke da stimmt was mit dem Öl nicht oder dem Filter oder oder ..Allerdings sieht das Öl schon aus wie ATF+4 und riecht auch so.
    Habt ihr noch ideen bevor ich jetzt an einen Ölwechsel gehe !?
    Ich vermute einfach mal das das Öl nicht schnell genug Druck aufbaut,daher nicht losfährt und auch der Fehler kommt das der Sensor falsche werte bekommt !!
    Wenn er warm ist und ich damit fahre,läuft er Butterweich und schaltet perfekt nicht merklich.

    Noch einen.
    Wenn ich an die Ampel rolle und hab ca 1000 Rpm auf der Uhr und dann stoppe,fällt die Drehzahl schlagartig auf 500 Rpm runter.Geht dann aber sofort wieder auf 600 hoch..im ersten Moment denkt man er geht aus...ähnlich dem abwürgen beim Kupplungwagen.
    Normal ? Wie ist das bei euch ?
    Ich hab den Eindruck als ob das Getriebe nicht rechtzeitig "auskuppelt" und somit die Drehzahl runterzieht...bisher ging er mir bei der Aktion auch schon 2mal aus.
    Konnte es aber nicht einkreisen,da die Batterie auch etwas schwächelt...

    Noch einen mehr :-)
    Im Stand läuft er etwas unruhig und die Drehzahl zappelt zwischen 500 und 600 nervös hin und her und das popometer spürt das auch am ganzen Wagen..
    Anfangs hatte ich ein richtiges sägen,da war aber der TPS hinüber..der jetzt auch neu ist.
    Zündkerzen sind neu,Luftfilter ist neu,Einige Unterdruckschläuche die einen Riss hatten,auch neu.Drosselklappe ausgebaut und gereinigt,Ansaugbrücke gereinigt,Stellmotor gereinigt.Falschluft zieht er keine,hab ich getestet.
    Im Motor habe ich ein abgerissenes Kabel gefunden,es stellte sich als Klopfsensor heraus,Kabel gegenstelle gefunden und wieder verlötet.
    Das war es aber auch nicht.

    Idee:
    Ich hab den Abstand von den Elektroden der neuen Zündkerzen beim Einbau nicht überprüft !! Könnte das was damit zu tun haben ?
    Der Krümmer ist noch undicht,bzw bläst er ab wegen den Bolzen !
    Kommt das evtl von zuviel Sauerstoff den die Lambda jetzt abbekommt ?
    Wobei ich den Eindruck habe das sich der Krümmer fast verschliest wenn er warm wird.
    Die verbaute Gasanlage wurde mit Adaptern eingebaut !! Also unterhalb der Einspritzdüsen ...vielleicht ist das ja auch normal !?
    Allerdings macht er es auf Gas und auf Benzin !

    So und jetzt ihr :genau

    schrechtschreibfeheler gibts gratis weil Fastnacht is :vertrag
     
  2. #2 ollygpunkt, 25.02.2017
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Nabend...ja der Krümmer...ohne den zu machen wirste nix finden...wenn es dann noch da ist.
    Richtig die Lambda spielt verrückt wegen der Falschen Luft!
     
  3. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Mit undichtem Krümmer läuft er nicht richtig. Ich habe das selbe Problem, bin aber noch nicht dazu gekommen. Dein Getriebeproblem könnte, wie ich auch hatte, ein aufgeplatzter Sekundärfilter im Getriebe sein. Der Ölwechsel war gerade 4 Monate her da trat der Fehler auf. Es gab eine fehlerhafte Marge an Chinafiltern im Netz, ich habe daraufhin original eingebaut (65.-) und ruhe ist. Der Fehlercode war der gleiche.!!

    Gruß D
     
  4. #4 Morphine, 27.02.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Ui,das klingt gut und wahrscheinlich.
    hab auch schon was darüber gelesen das der Filter beim wechsel vergessen wurde festzuschrauben !! Da kam es zu den gleichen symptomen,ein geplatzer Filter kann das natürlich auch sein,wäre ja der gleiche Effekt.

    Also,hilft es nix ...muss ich wohl dran :genau

    Danke
     
Thema: Unruhiger Leerlauf und diverses :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep 2.4 läuft im Leerlauf unrund

    ,
  2. motor unruhig im leerlauf jeep wrangler jk