Universal-Achsmanschette Eintagsfliege

Diskutiere Universal-Achsmanschette Eintagsfliege im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Männer, Ich habe dem CV-Gelenk vorn an der KW an meinem Z eine neue Manschette spendiert, war von Ebay ein Universaldingens mit Fett und...

  1. #1 Merten ZJ, 30.04.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Moin Männer,

    Ich habe dem CV-Gelenk vorn an der KW an meinem Z eine neue Manschette spendiert, war von Ebay ein Universaldingens mit Fett und Schellen für 10€. Dachte mir, das probier ich mal aus.

    Also, montiert. Dann nach Probefahrt (40km ca) guck ich drunter, ist schon ein Loch drin:grübel An der Seite soeiner Falte... Sind die Dinger so mies? Oder hab ich was verkehrt gemacht. Im Umfeld der Manschette ist nichts auffälliges, was sie zerstört haben könnte. Schleifspuren oder ähnliches hab ich auch nicht gefunden.

    Muss dazu sagen, das Gummi ist im Gegensatz zum Original etwas dünner und weicher.
    Sind die dafür einfach nicht geschaffen?

    Grüße

    ein enttäuschter Schrauber
     
  2. #2 jeeptom, 30.04.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    meine letztens gewechselte Manschette ist hart wie aus Plastik und hält immernoch. Und hat auch nur 10.- € gekostet.
     
  3. #3 Merten ZJ, 01.05.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ja okay, aber ich frag mich halt, obs wirklich am Gummi liegt, oder ob ich beim Einbau was falsch gemacht haben kann. Oder ob im Betrieb was schief geht...

    :achselzuck Will ja jetzt keine neue einbauen und nach nem Tag siehts wieder so aus, Beschäftigungstherapie brauch ich eigentlich nicht:-)

    Grüße
     
  4. #4 jeeptom, 01.05.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom

    Das könnte schon deine Antwort sein.
    Vielleicht hast du irgend so einen China Mist gekauft. :nachdenklich

    Wie schon oben geschrieben, ich hatte eine vom Eberle die war richtig fest und hart. Und die hält seit einem Jahr :daumen
     
  5. #5 Merten ZJ, 01.05.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Habe grad im Shop geguckt, bin aber nicht fündig geworden:grübel Kannst du mir bitte sagen, unter welchem Punkt ich gucken muss?:pfeiffen

    Danke;-)
     
  6. #6 jeeptom, 01.05.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
  7. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
  8. #8 jeeptom, 01.05.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom

    :monk Du hast recht. Ich habe mal wieder falsch gelesen. :pfeiffen



    Ich ziehe meine Antworten zurück. :bähh



    btw. dann ist aber auch die Überschrift falsch :vertrag
     
  9. #9 Billy-the-kid, 01.05.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Genau die haben wir auch vor 2 Jahren zum TÜV eingebaut, ist immer noch okay.
    Aber wie schon gesagt hier im Thread: an der Antriebswelle.

    Kardanwelle/CV-Gelenk ist ja wieder was anderes...
     
  10. #10 Merten ZJ, 01.05.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ja es geht um die Kardanwelle:vertrag

    Die Achsmanschetten von Eberl hab ich auch, die sind gut.

    Achsmanschette hab ich deshalb geschrieben, weils ja als soeine ausgeschrieben war bei Ebay, aber ich wollte sie für die Kardanwelle wegen universal und so;-)

    Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.

    Alles klar, dann werde ich wohl mal die von RuP bestellen und einbauen bei Zeiten.
     
Thema: Universal-Achsmanschette Eintagsfliege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste achsmanschetten Jeep zj