Und täglich grüßt die Motorleuchte

Diskutiere Und täglich grüßt die Motorleuchte im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; So Hallo erstmal. Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt habe ich mir vor ca. nem halben Jahr einen Wj aus dem Jahre 2002 mit dem Mercedes CRD...

  1. Us-Flo

    Us-Flo Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    So Hallo erstmal.

    Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt habe ich mir vor ca. nem halben Jahr einen Wj aus dem Jahre 2002 mit dem Mercedes CRD gekauft.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns mittlerweile angefreundet.

    Ich habe hier schon die SUFU getestet und auch in anderen Foren fleißig mitgelesen leider ergebnislos .

    So nun zum Problem :
    Mit der Schlüsselmethode konnte ich die Fehler 0110 , 1270 und 340 auslesen.

    Ich habe bis jetzt schon den LMM und den Mapsensor getauscht , den Nockensensor ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut , den Kurbelwellensensor ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut (war nicht besonders verschmutzt) , den kleinen Fühler unter dem Mapsensor im Ansaugtrakt gereinigt , alle Druckrohre und Schläuche auf Dichtheit geprüft , gereinigt. Alle Unterdruckleitungen geprüft bzw. ersetzt. Die Drallklappen sind leichtgängig , das Gestänge zum Motor war ausgehängt hab ich jetzt wieder eingehängt.

    Natürlich wurde auch ein großes Service mit allen Filtern und dem Öl durchgeführt.

    UND TROTZDEM kommt immer wieder die Motorkontrolllampe. Mal nach 50km Fahrt , mal nach 100km , dann wieder tagelang garnicht. Im Notlauf schaltet der Indianer ganz normal , hat hald keine Leistung und dreht nur bis ca. 3000U/min , reicht auf der Autobahn für 110km/h oder so.

    Der Verbrauch bewegt sich im Moment bei so ca. 12L wobei er hald immer wieder im Notlauf gefahren wird , da ich nicht jedesmal sofort stehen bleibe und neu starte. Nach dem Neustart ist wieder alles ok , und dann fängt alles von vorne an.

    Der Jeep Händler ums Eck hat mir empfohlen den LLM zu tauschen , brachte auch nix. So und nun hoffe ich es kann mir hier vielleicht jemand noch weiterhelfen , den diese ständigen Check Engine Eskapaden nerven.

    :help
     
  2. #2 Mick Fiwi, 23.11.2014
    Mick Fiwi

    Mick Fiwi Member

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Wie schaut´s mit richtigem Auslesen aus ?
    Einfach mal ins Blaue gerätselt: Die Injektoren erreichen langsam die Verschleißgrenze. Irgendwann kommt der Punkt, wo die Elektronik nicht mehr nachregeln kann und dann kommt Checkengine.....
     
  3. #3 the Beast, 18.12.2014
    the Beast

    the Beast Member

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Bei mir ist es nun auch schon passiert.

    Hallo,
    jetzt ist es das 2x passiert, dass die Motor-/Checkleuchte brannte.
    Ich vermutete zuerst es liegt an der Kälte!

    Nach einen bis zwei Kilometer ist es weg, beim Auslesen später, keine Fehler erkannt!!!????

    Fuhr danach wieder zig km ohne Probleme!!

    Öl passt, Bremsflüssigkeit kontrolliert, Kühlerfrostschutz jetzt, also Gestern teilweise getauscht!!

    Werde da Lesegerät jetzt mal anschließen, wenn es noch mal vorkommen sollte!!!

    Frage, Sensor Getriebeöl??? Oder nur manuelles Nachschauen beim Diesel???

    Gruß Tom:keule:
     
  4. #4 the Beast, 02.01.2015
    the Beast

    the Beast Member

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    mir ging ein Licht auf.....

    Hei, :nachdenklich
    es ist wieder passiert, diesmal mit der Schlüsselmethode ausgelesen Code 0700, also Sensor Getriebe, naja ist etwas verölt, habe gelesen säubern und es passt wieder!!!??? Werde mein Kundendienst-Heft mal durchblättern, ob das Getriebe-Öl schon mal gewechselt wurde!!

    Wenn nicht, dann werde ich es gleich nächste Woche erledigen, vorausgesetzt die Dichtung und der Filter sind so schnell da!!!

    Schönes Wochenende the Beast:tanz
     
  5. #5 GrannyGuste, 02.01.2015
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Wie wärs mit ner neuen Batterie... P0700 allgemeiner Elektrischer Fehler. Dahinter verbirgt sich noch:

    P700
    EGS-Getriebefehler Schaltmagnetventil A,
    Elektrik Schaltmagnetventil B,
    Elektrik Schaltmagnetventil C,
    Elektrik Elektrik/Wandlerkupplung
    Elektrik/Druckregelmagnetventil
    Elektrik/Druckregelmagnetventil B
    Elektrik/Getriebesteuerung
     
  6. #6 the Beast, 03.01.2015
    the Beast

    the Beast Member

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    so Statement !!!

    Hei Granny Gusto,
    mein Auto stand jetzt 2 Tage, Wetter ist winterlich, und sehe da,
    ES FEHLTE HEUTE NIX!!
    Habe mir eine Batterie mal bestellt, zur Sicherheit!!
    Werde jetzt noch Getriebe nachschauen......
    dann hoffe ich, dass ich den Fehler behebe!!

    Gruß Tom the Beast :nachdenklich
     
  7. #7 FG2.7CRD, 13.04.2020
    FG2.7CRD

    FG2.7CRD Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    hallo und frohe Ostern,
    bin neu hier und hab auch das Problem. Hab schon alles gemacht.
    wo findet man das EGS-Getriebefehler Schaltmagnetventil A ?
     
Thema: Und täglich grüßt die Motorleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass 2011 motorkontrollleuchte

    ,
  2. jeep compass notlauf

    ,
  3. jeep grand cherokee motorleuchte

    ,
  4. motorleuchte jeep grand cherokee geht immer wieder an