Umrüstung von 31er auf 35er

Diskutiere Umrüstung von 31er auf 35er im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Leute, ich möchte meinen Wrangler YJ 4 Liter Bj 1991 von 31 x 10,5 Reifen auf 35 x 12,5 umrüsten. Wie siehts aus mit dem Leistungsverlust?...

  1. #1 Gerd-Willi, 28.09.2010
    Gerd-Willi

    Gerd-Willi Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Hallo Leute,

    ich möchte meinen Wrangler YJ 4 Liter Bj 1991 von 31 x 10,5 Reifen auf 35 x 12,5 umrüsten. Wie siehts aus mit dem Leistungsverlust?
    Es geht mir nicht um die Endgeschwindigeit, sonder um die Beschleunigung. Nehmen die Reifen viel Leistung weg?
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Müssen die Achsen getauscht werden?

    In dem Zusammenhang suche ich noch Kompletträder oder auch nur Felgen 10x15. Verkauft jemand welche?

    Vielen Dank
    G. Schüller
     
  2. #2 krabbe00, 29.09.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    35er :huch
    da ist nicht mehr viel mit zug.mit der org. übersetzung schon mal garnicht.
    die achsen müssen nicht umbedingt getauscht werden.wäre aber von vorteil wenn du einen satz als reserve da liegen hast;-)
     
  3. #3 McManni, 29.09.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Gerd,

    ohne die Übersetzung zu verändern wird's unweigerlich einen herben
    Leistungsverlust geben. Aber Du kommst ja ohnehin nicht um eine
    Anpassung der Achsen herum, wenn Du beim TÜV vorfahren musst.
    Nicht nur die Leistung, sondern auch die Abgaswerte verändern sich
    eklatant.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
Thema:

Umrüstung von 31er auf 35er