Umrüstung US Jeep Wrangler 2008

Diskutiere Umrüstung US Jeep Wrangler 2008 im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich habe in den letzten drei Jahren in Portland, OR gelebt und in dieser Zeit einen 2008er Jeep Wrangler (3,8l V6) gefahren. Diesen nun 3...

  1. #1 Zitrone, 04.04.2011
    Zitrone

    Zitrone Guest

    Hallo,

    ich habe in den letzten drei Jahren in Portland, OR gelebt und in dieser Zeit einen 2008er Jeep Wrangler (3,8l V6) gefahren. Diesen nun 3 Jahre alten Jeep haben wir mit nach Deutschland gebracht und möchten ihn hier zulassen. Wir wohnen jetzt in Jockgrim im Kreis Germersheim (GER).

    Vom TÜV Nord habe ich bereits ein Datenblatt erhalten, das mir z.B. „EURO 4“ als Abgasnorm bestätigt, aber einige andere ggf. erforderliche Umrüstmaßnahmen „vorschlägt“.
    Wie viele dieser Umrüstmaßnahmen durchzuführen sind, liegt wohl im Ermessen des jeweiligen TÜV-Prüfers.

    Da meine Reifen erst 3 Jahre alt sind, würde ich vor allem gern den Kauf von 5 neuen Reifen vermeiden ;-)

    Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung eines solchen Fahrzeugs?
    Kennt jemand eine TÜV Prüfungsstelle, die zu bevorzugen wäre?

    Vielen Dank für jede Hilfe und Hinweise.
     
  2. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Fahrt doch mal zu einem Tüv in deiner Nähe ,mit dem du das dann zusammen machst,der soll dir dann sagen was er gerne geändert haben will.
    Was ist mit der Beleuchtung?Tacho?

    Gruss Heiko
     
Thema:

Umrüstung US Jeep Wrangler 2008