Umrüstung auf Autogas in Polen

Diskutiere Umrüstung auf Autogas in Polen im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Siehste Veit, hab schon wieder Arbeit gespart ;-) Danke Siegfried.:danke

  1. #21 BC-KC 4000, 03.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Siehste Veit, hab schon wieder Arbeit gespart ;-)

    Danke Siegfried.:danke
     
  2. #22 WhiteEagle, 03.04.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Immer gerne :ciao
     
  3. #23 Lohrengel, 04.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    sagt mal... venturi... ist das nicht diese anlage wo es vermehrt zu backfire kommen kann ? Hast Du das auch schonmal erlebt, siggi ?
     
  4. #24 WhiteEagle, 04.04.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Bisher bei mir noch nicht vorgekommen - tritt anscheinend haupsächlich bei defekten Zündkabeln oder ähnlichem auf.
     
  5. #25 Lohrengel, 04.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hmmm... ich würd glaub ich wenn dann doch lieber auf ne Prins o.ä. gehen...
     
  6. #26 grimaldur, 04.04.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    in deinem V8 würde ich auch ne prinz sagen..
    (du hast ja ein riesigen leeren ansaugraum.. und wenn der sich mal mit gas befüllt und ne fehlzündung kommt.. könnte es teuer werden)

    im XJ ist das nicht so wild, man sollte aber drauf achten das die zündung i.O. ist..
    fehlzündungen sind laut :-)
     
  7. #27 WhiteEagle, 04.04.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Da hast du recht :daumen das wäre für einige Motorteile nicht so gut.
    In meinen V8 käme mir nur ne Direkteinspritzung von ICOM, aber der Preis passt noch nicht ;-). Solange wird der noch mit Benzin gefüttert.

    [​IMG]
     
  8. #28 Mendrik, 14.04.2008
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    @ BC-KC 4000

    ich hab in meinem Cherokee auch so einen senkrecht stehenden Tank verbaut. Meiner hat 77L brutto, ist der größte Durchmesser der passt. Gibt aber noch ein oder zei dickere. Nimmt aber mit der Iriginalhalterung ne ganze emnge mehr Platz weg als das Reserverad. Bin aber trotzdem sehr zufrieden damit. Ich hatte auch mit mehreren Gesprochen wegen der Befestigung an der Originalstelle. Aber der Tank wäre dann kleiner geworden, und so richtig gut läßt sich das wohl auch nicht tüven (obwohl merere sagten dass sie das schon hinbekommen würden). Das wurde mir aber alle szu teuer. Erstens hab ich bei mir in der nähe keinen Umbauer gefunden der das machen wollte, und die Umbaukosten hätten auch mehrere hundert Euro betragen. Das waren mit die 10cm dann cniht wert.

    Der Unterflurtank hat aus meiner Sicht 2 Probleme (ich hab ihn letztlich auf nem Parkplatz herumstehen sehen, hatte leider keine Photoapperat dabei). Man kann für die Tankgeschickte 300-400€ an Mehrkosten veranschlegen, wenn man den Einbau selber macht. Der einbau kostet nochmal locker 200€ extra, weil er recht aufwendig ist.

    Außerdem hängt der Tank ne ganze Ecke tiefer als der Originale. Der Gastank hat nen Durchmesser von ca 30cm. D.h. der Wagen kommt ca 8cm tiefer, wenn man bedenkt dass der originale Benzintank hinten angeschrägt ist sogar noch mehr. Der Bösch7ungswinkel verschlechtert sich also extrem.

    Gruß, Mark
     
  9. #29 BC-KC 4000, 14.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Hallo Mark, wenn jetzt noch ein Foto von DEINEM eingebauten Gastank hast, wäre das echt :daumen.
    ;-)
     
  10. #30 Mendrik, 14.04.2008
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    hab ich nicht, kann ich aber gerne morgen machen. Ist übrigens der von Stako. Ich hatte auch ncoh einen anderen Hersteller gefunden, dort gab es aber deutlich weniger verschiedene Größen und auch Prieslich gab es da keine wirklichen Vorteile. Wir nen senkrechten Gastank musst Du mit Mehrkosten von 100-150€ rechnen.

    Gruß, Mark
     
  11. #31 BC-KC 4000, 14.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Freu mich schon aufs Foto.

    Gut, an den 200 Talern solls dann auch nicht scheitern ;-)
     
  12. #32 Mendrik, 15.04.2008
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    so, hier ein paar Bilder. Ja, ich weiß, mein Kofferraum ist unordentlich, aber die hälfte ist sonst neben dem Tank verstaut und der rest sind Autoteile für nen Kumpel der gerade sein Wagen ein bisschen Kaltverformt hat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ja, man hätte das Bild drehen können :cool
    Die Lücke neben dem Tank sieht recht groß aus, und man könnte denken dass man den Tank doch noch weiter da rüber setzen könnte, aber das geht wegen dem Radkasten nciht. Wirkt auf diesem Bild aber auch größer als es ist. Dahinter verstaue ich z.B. Verbandskasten, Hadschuhe, Regenkleidung, Seil ... Eigentlcih ist der Platz ganz gut genutzt und es fliegt cnihts herum, aber wenn man eben mal wirklich Platz braucht fehlt einen der natürlich. Aber in dem Gesammtbild kann man denke cih recht gut sehen dass doch noch ein gutes Stück Platz erhalten geblieben ist, und durchladen kann man auch noch.
    [​IMG]

    [​IMG]

    genauso knapp wie es an der Rückenlehne ist, ist es auch mit der Heckklappe. Die Leitungen hätte man besser links neben dem Tank durch den Boden geführt, aber da hab ich nicht aufgepasst (hab es vorher nciht gesagt).
     
  13. #33 WhiteEagle, 15.04.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Hi Marc
    von welchem Hersteller ist deine Gasanlage?
     
  14. #34 Mendrik, 15.04.2008
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Ich hab ne Lovato Venturi Anlage. Allgemein denke ich aber dass man, wenn man denn ne Venturi nehmen will, mit einer BRC besser bedient ist. Ich hab mit meiner Anlage keine Probleme, aber es gibt einfach relativ wenige Betriebe die sie verbauen und die sich dementsprechend damit auskennen. Mit BRC Anlagen können deutlich mehr Umbauer was anfangen.

    Die Anlage hat mit Einbau usw. 1600€ gekostet, wobei 100€ für den Tank Aufpreis waren.

    Ne teure Voll-Sequentielle hätte sich für mich einfach nciht gelohnt. Der Leistungsverlust stört mich nicht, und bis sich die Mehrkosten über den Mehrverbrauch gerechnet haben ist der Wagen lange verschrottet. Dafür müßte ich nämlich mit dem Wagen über 100.000 km fahren.

    Gruß, Mark
     
  15. #35 WhiteEagle, 15.04.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Da hast du recht Marc,
    die Venturi rechnet sich wenigstens noch, egal von welchem Hersteller. Nur baut die in Deutschland fast keine Werkstatt mehr ein. Angeblich entspricht sie nicht mehr dem Stand der Technik :uahh
    naja - aber dem Stand meines Kontos :kaputtlachen
     
  16. #36 BC-KC 4000, 15.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :danke für die Bilder.

    Was jetzt noch interessant wäre, ist wie groß ist denn der Abstand von der Seitenscheibe bis Außenkante Tank?
    Kannst das mal messen?
     
  17. #37 trudelpups, 05.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
  18. #38 WhiteEagle, 05.12.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    jop - die waren ganz begeistert von dem Teil :genau
    und hatten vergessen Fotos zu machen
    Hab ihnen dann welchen von mir überlassen
     
Thema: Umrüstung auf Autogas in Polen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj lpg tank

    ,
  2. lpg umrüstung polen empfehlung

    ,
  3. jeep grand cherokee bj 1997 4 0 L gastank montage

    ,
  4. stako 120 liter