Umbauten 4x4 Kastenwagen auf Ford Transit Basis

Diskutiere Umbauten 4x4 Kastenwagen auf Ford Transit Basis im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin Jungs & Mädels, ein Kollege hat ein neues Hobby: Umbau eines Ford Transit 4x4 für Offroad Zwecke. Er braucht halt platz, daher der...

  1. heujo

    heujo Guest

    Moin Jungs & Mädels,

    ein Kollege hat ein neues Hobby:
    Umbau eines Ford Transit 4x4 für Offroad Zwecke.
    Er braucht halt platz, daher der Kastenwagen, Sprinter oder ähnliches fällt aus, muss schon Ford Basis sein.

    Wer hat Ideen, Websites und Erfahrungen zu dem Thema?

    Dann postet mal los, Input wird gebraucht!

    Gruß

    Maik
     
  2. #2 Danieljetzt, 17.12.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
  3. #3 Wildwater, 17.12.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Was für ein Transit? Ich kenne nur die relativ alten mit V4 Motor als Allradumbau.

    ww
     
  4. heujo

    heujo Guest

    da soll wohl einer kommen, und aufgrund gewisser konstellationen MUSS er einen ford als basis nehmen...
     
  5. #5 Wildwater, 17.12.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    1. Generation kenne ich zu wenig.

    2. und 3. Generation haben vorne und hinten Starrachsen an Blattfedern. Ein Umbau dürfte daher recht einfach sein. Es gab da sogar Sondermodelle mit Allrad. Diese sind zum Teil noch als Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz.

    4. Generation hat vorne Einzelradaufhängung. Da wird es schon schwieriger. Ausnahme sind die Fahrzeuge mit Zwillingsreifen hinten (3,5t Gesamtgewicht). Die haben dann vorne und hinten wieder Starrachsen mit Blattfedern.

    5. Generation kenne ich zu wenig. Diese gibt es jedoch mit Front oder Heckantrieb - je nach Nutzlast/Gesamtgewicht. Vielleicht lässt sich da was machen.

    6. Generation gibt es einzelne Modelle mit Allrad ab Werk.

    ww
     
  6. #6 CJ8Scrambler, 02.03.2008
    CJ8Scrambler

    CJ8Scrambler Guest

    Moin, moin,

    ehe der "aktuelle" Allrad-Transit für den privaten Kunden zu haben sein wird dürfte es noch eine Zeit dauern. Zunächst werden Behördenaufträge erledigt. Und die private Nachfrage nach dem 4x4 Transit hält sich bisher offenbar in Grenzen, wie die Kölner so durchblicken ließen. Kann also mit 4x4 Transit (neu) noch was dauern.

    Schönen Gruß

    Gerhard
     
  7. #7 gurukaeng, 03.03.2008
    gurukaeng

    gurukaeng Jeeper

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    warum baut er sich nicht ne Kiste auf nen 130er Defender? Da ist doch jetzt auch ein Transitmotor drin... :vertrag
     
Thema: Umbauten 4x4 Kastenwagen auf Ford Transit Basis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transit offroad umbau

    ,
  2. ford transit allradtechnik

    ,
  3. ford transit offroad umbau

    ,
  4. ford transit connect umbau 4x4,
  5. ford transit allrwd umbau,
  6. transit 5 auf allrad umbauen,
  7. ford tourneo connect allrad umbau,
  8. transit allrad umbau,
  9. ford transit offroad