Umbau LPG beim 2,4 L

Diskutiere Umbau LPG beim 2,4 L im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo zusammen,nun möchte ich das Thema Gasumbau doch intensiver angehen.Hierzu hätte ich ein paar Fragen. Wer hat Erfahrung mit LPG Umbau beim...

  1. #1 silver crawler, 30.08.2012
    silver crawler

    silver crawler Eat Sleep Jeep

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jörg + Sabine
    Hallo zusammen,nun möchte ich das Thema Gasumbau doch intensiver angehen.Hierzu hätte ich ein paar Fragen.

    Wer hat Erfahrung mit LPG Umbau beim 2,4 Liter :-) Motörchen.
    Habe im Netz gelesen das es angeblich speziell bei diesem Motor des öfteren Probleme geben soll.
    Wo habt ihr umbauen lassen und seid ihr zufrieden mit deren Arbeit und Service?

    Ich habe bisher 2 Werkstätten hier in der Nähe kontaktiert und beide bauen keine Jeeps mehr um wegen angeblicher Probleme in der Vergangenheit.

    Dann noch ein Problem in Bezug auf Tiefgarage.Bei uns in der TG hängt ein Schild mit dem Hinweis das keine Gasautos dort abgestellt werden dürfen.
    Warum das so ist erschließt sich mir leider nicht,was kann passieren?Ich als Laie würde denken das es gefährlicher ist den Wagen offen 3 Stunden in der Sonne zu parken als ihn in die :achselzuckTiefgarage zu stellen.

    Den Gastank kann ich ja dann unter einem Duster :pfeiffenverstecken.

    Fragen über Fragen.


    Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal vorab.

    Gruß Jörg
     
  2. #2 fbgas-direkt, 04.09.2012
    fbgas-direkt

    fbgas-direkt Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Autogas/LPG für den Wrangler 2,4

    Der 2,4 L Motor ist unbs gut bekannt, wird er doch auch in anderen Chrysler Modellen eingebaut. Wir haben diesen Motor schon einige Male umgerüstet, auch im Wrangler. Wichtig ist das auch ein elektronischen Ventilschutzsystem mit eingebaut wird.
    Da nicht viel Platz vorhanden ist, sind die Autogastanks nicht größer als 50 Liter brutto.

    Viele Grüße von Alfred
     
Thema:

Umbau LPG beim 2,4 L