Umbau CJ auf BKV

Diskutiere Umbau CJ auf BKV im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper, nach langer Überlegung habe ich nun heute meinen 7er auf Bremskraftverstärker (original) umgebaut. Alles hat soweit ganz gut...

  1. #1 Kistenkurt, 01.06.2019
    Kistenkurt

    Kistenkurt Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jeeper,
    nach langer Überlegung habe ich nun heute meinen 7er auf Bremskraftverstärker (original) umgebaut.
    Alles hat soweit ganz gut funktioniert, habe nur Neuteile verwendet außer diesen Halter für den BKV
    den hatte ich noch aus einem Schlachtfahrzeug.
    Nun ist mir aufgefallen, dass das Bremspedal ein gutes Stück tiefer steht als mit dem alten Hauptbremszylinder.
    Einstellmöglichkeiten sehe ich leider keine.
    Hat von Euch einer schon mal so einen Umbau getätigt und hatte anschließend die gleichen Probleme.
    Für eine Tip wäre ich sehr dankbar!

    Gruß Kistenkurt
     
  2. #2 Kistenkurt, 02.06.2019
    Kistenkurt

    Kistenkurt Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner einen Tip?
    Vielleicht könnt ihr ja bei euren CJˋs mal nachsehen ob Kupplungspedal und Bremspedal
    auch unterschiedliche Höhen haben.

    Gruß
     
  3. t-64

    t-64 Old Guys Rule: High Mileage - Low Maintenance

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Torsten
    Hallo Kistenkurt,
    ich habe vor Jahren mal einen BKV nachgerüstet, allerdings einen verchromten aus dem Zubehör, der aus USA geliefert wurde. Der Betätigungsstößel war damals etwas kurz, weshalb ich den Original-Stößel weiter verwendet habe, aber ansonsten passte alles problemlos.
    Mein Kupplungs- und Bremspedal haben auch verschiedene Höhen, wobei das Bremspedal deutlich höher steht, als das Kupplungspedal. Das war aber auch schon vorher so und man gewöhnt sich schnell dran.
    Einstellen kann ich das Kupplungsgestänge und damit die Stellung des Kupplungspedals (aber nicht bis beide gleiche Höhen haben). Das Bremspedal ist mehr oder weniger fix.
    Gruß Torsten
     
Thema:

Umbau CJ auf BKV