Umbau auf LED Rückleuchten beim Wrangler JKU Baujahr 2014

Diskutiere Umbau auf LED Rückleuchten beim Wrangler JKU Baujahr 2014 im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Guten morgen Wranglernaires :-) Ich bin neu hier und hoffe einer kann mir mit meinem Problem helfen. Ich habe LED Rückleuchten gekauft die...

  1. #1 Berlinois, 27.07.2018
    Berlinois

    Berlinois Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Google
    Guten morgen Wranglernaires :-) Ich bin neu hier und hoffe einer kann mir mit meinem Problem helfen. Ich habe LED Rückleuchten gekauft die eigentlich laut Beschreibung und Youtube Videos easy per Plug and Play einzubauen sind. Ich wollte das gestern machen und habe die alten abgeschraubt aber es gab bei meinen Original Rückleuchten zusätzlich zum Hauptkabel was man einfach ausstecken kann 2 kleine Kabels die zum Auto führen und ich wusste nicht wie ich sie entfernen kann bzw. wofür die sind? Hat einer eine Ahnung? Bei allen Youtube Videos, die ich mir angeschaut habe wo man LED Rückleuchten austauscht waren bei keinem solche Zusätzliche Kabeln? Ist das vielleicht nur bei EU Wagen? Danke für jeder Hilfe
    Berlinois
     
  2. #2 RiffRaff, 27.07.2018
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Ist das Fahrzeug ein US Import oder hat es eine AHK?
     
    Berlinois gefällt das.
  3. #3 Berlinois, 27.07.2018
    Berlinois

    Berlinois Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Google
    Guten morgen
    Nein ist ein EU Auto oder was meinst du mit AHK?
    Danke
     
  4. #4 Berlinois, 27.07.2018
    Berlinois

    Berlinois Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Google
    AH AHK meinst du Anhänge Kupplung. Nein hat damit nichts zu tun. Es geht um die Rücklichte die will ich mit LED Rücklichte von JW Speaker ersetzen.
     
  5. #5 Pater Locke, 27.07.2018
    Pater Locke

    Pater Locke Master

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.637
    Vorname:
    Marco
    Kann etwas damit zu tun haben. Wenn die nachträglich angebaut wurde holt man sich für die Anhängerbeleuchtung den Strom von den Rücklichtern.
     
    Berlinois gefällt das.
  6. #6 Berlinois, 27.07.2018
    Berlinois

    Berlinois Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Google
    Ach ja vielen Dank das kann tatsächlich sein. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und da ist tatsächlich eine AHK dran. Stimmt dann muss das sein. Nun die Frage wie ich die Kabeln der AHK so aus dem Rücklicht entferne dass ich sie später wieder verwenden kann. Das wird wahrscheinlich schwierig mit Eigenanbau. Oder kann einer hier helfen?
    LG
     
    flyfishingbrigade gefällt das.
  7. #7 RiffRaff, 27.07.2018
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Eigentlich nicht besonders schwierig: Variante1) Schau nach wo die Kabel angeschlossen sind in den Leuchten und löte sie entsprechend an den neuen an. Variante2) Wenn Du dir selbst nicht zutraust, 2 Kabel das macht dir jeder Fahrzeugelektriker für einen schmalen Taler.
     
    Pater Locke gefällt das.
Thema:

Umbau auf LED Rückleuchten beim Wrangler JKU Baujahr 2014