Umbau 249 auf 242 das 812 Thema.

Diskutiere Umbau 249 auf 242 das 812 Thema. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; :huch er wollte gleich einbauen fahren ...ich glaub das wird nix mehr :traurig2 ich hab auch nicht dran gedacht .... aber das siehst du ja...

  1. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    :keule:

    Nee, is halt Pech...
     
  2. Burn2

    Burn2 Guest

    nanana wer wird da gleich die Keule schwingen :zwille

    wollte es doch gleich ausprobieren was wir da zusammen gefummelt haben :D

    es ist schon so wie ich vorher schrieb ... da macht man sich vorher einfach zuuu viele Gedanken drum ... ist wirklich total einfach ... es ergibt sich alles beim auseinander bauen ...und wenn man es schaffen könnte den oberen Sprengring ( den unter dem kleinen Blech ) auf zu machen um das hintere Gehäuse ohne das man das VTG ausbaut könnte man den kompletten Umbau auch im eingebauten Zustand machen :genau

    Dann sollte man auch das kleine Blech am Schaltgestänge richtig rum rauf stecken dann klappts auch auf Anhieb mit dem Schalten aller Stufen :pfeiffen

    Aber nu gehts ja ... gleich auch mal vor meiner Halle nen "Burnout" hingelegt :-)

    Funzt supi :daumen

    :ciao

    Nachtrag : Ein neues Schaltsegment must auch noch besorgen sonst klappts mit der Anzeige im BC nicht. Siehe Bild
     

    Anhänge:

  3. #23 bezwinger, 12.05.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :daumen hast es gefunden ....cool dann bestell mal gleich 4 stück mehr :-)

    [​IMG]
     
  4. Burn2

    Burn2 Guest

    hatte ich dir doch gesagt das ich das irgendwo hab ... habs nur eben raus kopiert und die Nr. drunter geschrieben ... hoffe das es die wenigstens noch gibt ...:nachdenklich
     
  5. #25 bezwinger, 12.05.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :-) versuch es mal bei DC mal sehn was die sagen :D dazu ..berichte dann mal ...
     
  6. Burn2

    Burn2 Guest

    die sagten zu mir ... laut System sind noch 2 Stück lieferbar ... und die beiden hab ich nu geordert :genau
     
  7. #27 rb-prostreet, 13.05.2011
    rb-prostreet

    rb-prostreet Member

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Muss mich hier jetzt auch mal kurz reinhängen:genau, hab den umbau aufs 242 auch seit ein paar monaten vor und einiges dazu gelesen. um den umbau an sich mach ich mir keine sorgen...nur hab ich das jetzt richtig gelesen das ich für meinen ´96er ZJ auf alle fälle auch ein 242er nach ´96 brauche?
     
  8. #28 bezwinger, 13.05.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    für wem ist das zweite :grübel ....


    ist nicht zwingend ;-) mann kann wie wir die vordere hälfte vom 249 mit der untersetzung drin verwenden .... wegen dem winkel der innneren verzahnung ...die wurde um 95 96 verändert ... darum ist die rede davon ...weil mann muß ja den eingang vom 249 weiter verwenden weil dieser länger ist . und kann diesen nicht in ein vtg vor 95 /96 stecken weil ja die besagte verzahnung den winkel anders hat ...und wenn mann das nicht beachtet gibs musik unterm jeep . mann muß die teile so oder so zerlegen ..... die arbeit ist die gleiche ....
     
  9. #29 rb-prostreet, 13.05.2011
    rb-prostreet

    rb-prostreet Member

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    OK Danke...

    wollte die vordere Hälfte sowieso vom 249 verwenden

    Dann kanns ja bald losgehen:genau
     
  10. #30 bezwinger, 13.05.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    hab so ein bild mal gesehn , auch eine möglichkeit :daumen

    [​IMG]
     
  11. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven



    :bähh:bähh:bähh
     
  12. Burn2

    Burn2 Guest

    das ist schon versprochen. ich werde aber nochmal genauer nach fragen wie das gemeint war "das sind laut System die letzten beiden in Europa"

    Ich werd die dann in Kleinserie auflegen genauso wie die Schaltkulisse. Das mit dem Klebeband da ist doch erbärmlich :verrückt
     
  13. #33 simplydynamic, 13.05.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Na das geht aber auch ordentlicher......:huch
     
  14. #34 Frankie, 13.05.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Allerdings. Keinen Farbdrucker zur Hand? :-)
     
  15. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Wie, was, wer meckert über meinen Bezel?
    ;-)


    Ne, das war nur für den Übergang!

    Hab mir mittlerweile eins aus den USA besorgt, bzw. Gleich 4x
    Mir selbst eins rausgesucht, die restl. Weiterverkauft!
    Schaut mal unter www.jeepforum.COM rein,
    Da hab ich meine hergehabt.

    Dieses Stellrad ist nur nötig wenn man den BC wirklich zu 100%
    dazu überreden will, nicht nur 4 hi oder lo sondern auch das es symbolisiert welche achse gerade antreibt.
    Bei zeigt er nur lo und hi an, ob 2wheel oder 4wheel Part oder Full seh ich eh am wählschälter des Vtg.

    Ach ja, bitte schaltet immer mal wieder zw. 4 und 2wheel um, sonst hängt der schon mal gerne in der Untersetzung von Part-Time fest.

    Gruß

    Vince

    Gruß

    Vince
     
  16. #36 bezwinger, 16.05.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ich hab das problem beim fl xj so mal gelöst

    [​IMG]
     
  17. Burn2

    Burn2 Guest

    Moin @ all :ciao

    heute morgen sind die beiden Teile angekommen :genau

    Und da hab ich gleich nochmal nach gefragt ... ja es sind die letzten beiden in Europa gewesen ... in den USA sind noch 42 Stück lieferbar und ob die danach noch weiter hergestellt werden konnte er nicht heraus bekommen :achselzuck

    Also alle die so ein Schaltsegment noch haben möchten sollten jetzt bestellen. :)
     
  18. #38 bezwinger, 16.05.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    na toll :achselzuck
     
  19. #39 Frankie, 29.05.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Was ist denn hier von zu halten? :grübel
     
  20. Burn2

    Burn2 Guest

    ganz einfach NIX ! :pfeiffen
     
Thema:

Umbau 249 auf 242 das 812 Thema.