Übersetzung der HA Dana 35

Diskutiere Übersetzung der HA Dana 35 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, kennt jemand das Übersetzungserhältnis /Ratio einer Dana 35 vom Grand Cherokee bzw passt ein diffkorb vom wrangler/cherokee? danke vince

  1. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Hi,

    kennt jemand das Übersetzungserhältnis /Ratio
    einer Dana 35 vom Grand Cherokee
    bzw passt ein diffkorb vom wrangler/cherokee?
    danke

    vince
     
  2. #2 SittingBull, 30.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn der Diffkorb der D35 für deine D44 sein soll, dann passt das natürlich nicht... Sind ja zwei verschiedene Achsen. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden? :grübel
     
  3. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Ne, ich hab 2 HA

    1x Dana 44 die ist drin
    1x Dana 35 die muss irgendwann mal fertig werden

    ich glaub aber das die Ratio original bei 3.7xirgendwas ist, da passt die mit 4.x eh nicht.

    gruss

    vince
     
  4. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Also,

    es gibt ja verschiedene Übersetzungen in beiden Achsen. Das solltest Du natürlich erstmal ermitteln was die 35er für ne Übersetzung hat. Steht normalerweise auf so nem kleinen schild am Diffdeckel. Wenn das nicht mehr ea ist mußt Du die Achse aufmachen und auf dem Ring schauen was drauf steht. Der Korb von 35 passt natürlich nicht in 44.

    PS: Warum ne 44er raus und ne 35er rein??
     
  5. #5 MarkusYJ, 01.10.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Kommt auch drauf an von was für einem Wagen die Achse ist Automatic oder Schalter
     
  6. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    werd ich mal nachsehen, danke

    Warum? Ich hab die HA D.35 geschenkt bekommen, meine 44'er hat nen Lagerschaden, wollte so die 35'er ganz in Ruhe reparieren und dann einsetzen, bzw. austauschen fehlen eh noch verstellbare langslenker.



    Die achse kommt vom Grand Cherokee Diesel, ist glaub ich schalter

    Danke

    vince
     
  7. #7 rottifan, 03.10.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Ich würde einfach den Lagerschaden reparieren, das ist ziemlich einfach und geht recht schnell. Eine Dana 44 gegen eine Dana 35 zu tauschen ist echt eine ziemliche Verschlechterung.
     
  8. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Genau meine Rede. So ein Lagerschaden ist nicht so arg aufwändig zu reparieren mit ein paar Tricks geht das schon. Meld Dich doch hier im Forum wenn es soweit ist und ich denke dir Wird geholfen. Ne 44er raus für ne 35 ist nix. das vergiss lieber und verkauf die 35 in der Bucht.

    Grüße

    Tobi
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Der Lagerschaden ist wirklich kein Problem, allerdings halte ich die D35 für nicht wirklich schlechter als die D44a.
    Die ist insgesamt auch nicht weniger stabil und hat den Vorteil, daß es, im Gegensatz zur D44a, Unmengen von Teilen gibt um sie richtig stabil zu machen.
    Ausserdem hat sie nicht die Neigung zu "singen". Die 44a ist m.E. eine völlige Fehlkonstruktion.
    Am besten wäre der Tauschgegen eine D44 oder 60, was aber sichlich, zumindest im Fall der 60er Overkill sein wird.
     
  10. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Müsste das Halslager tauschen.

    Na ja, ich weiß nicht, dafür muss ich se eh ganz auseindernehmen.

    danke

    vince
     
  11. #11 Eagle Eye, 13.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.384
    Zustimmungen:
    7.464
    Vorname:
    Carsten

    soviel teile sind das auch nicht.
     
Thema:

Übersetzung der HA Dana 35