Übersetzung ändern

Diskutiere Übersetzung ändern im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Netten Abend an alle Hätte mal ne Frage. Hab Heute meinen Jeep (YJ4.0l HO) bekommen und da sind 35er drauf, also etwas zu wenig kraft,es...

  1. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Netten Abend an alle

    Hätte mal ne Frage.
    Hab Heute meinen Jeep (YJ4.0l HO) bekommen und da sind 35er drauf, also etwas zu wenig kraft,es läuft mit dem 3.Gang schon ca. 120 km/h.:achselzuck
    Deshalb möchte ich fragen wie das mit der Übersetzung zu lösen ist.

    Danke im voraus.:grübel
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Was möchteste den genau wissen ?

    Grundsätzlich isses nur " altes kegel und tellerrad raus, neues rein" evtl noch der korb, da sonst das tellerrad nicht passt.


    Der Teufel liegt natürlich im detail....so einfach wie´s sich anhöhrt isses natürlich nicht:teufel5
     
  3. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Übersetzung

    Woher bekomme ich das und was kostet es mir ca.
    Ich wurde auch beim Kauf angesprochen nur Vorsichtig damit zu fahren (:grübel keine heftigen Starts und so weiter)
    Jetzt bin ich etwas beunruhigt man sagte mir auch das wegen der Änderungen am Wagen Antriebswellen leicht brechen würden ich möchte aber schon noch etwas Spass haben und nicht nur aufpassen ich dachte eigentlich er sei sehr Stabil.
     
  4. #4 jeeptom, 20.03.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Die fetten 35er schauen zwar gut aus, aber mit dieser Bereifung kann man mit Gewalteinsatz auch schnell die Orginalachsen schrotten.

    Für die Übersetzungsänderung brauchst du auch noch Lager, Dichtungen und Öl etc.
    Und da würde ich mit Teilen und Arbeitszeit ca. 2000€, je nach Verhandlungsgeschick, einplanen.

    Nur mal so zur Orientierung.
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Achsübersetzung ändern lassen sollte beim Fachman ca 600-700€ pro achse incl material kosten. (gemacht werden müssen immer beide!!)

    Tja, und kavalierstarts mit 35er sind glaub ich wirklich keine gute idee...

    Aber "vorsicht" ist eigentlich nur im gelände zu empfehlen, Die Dana30/35 haben nicht grad den ruf unkaputtbar zu sein...aber aus glass sind sie auch nicht...
     
  6. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Reifenänderung

    Und wenn ich 33er draufmache klappt das mit der Übersetzung besser,
    also er zieht schon weg und ich bin nicht der typ für Ampelstarts aber ich möchte nicht beim Gasgeben vorsichtig sein müssen.:achselzuck
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    weisst du denn welche übersetzung drin ist ?

    Reiner strassen betrieb, sollte kein problem darstellen, auch mit 35er nicht:genau
     
  8. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Übersetzung

    Nein weis ich nicht aber er läuft einfach zu schnell 5.Gang ist umsonst und 4.auch nur bei ca. 2000 Umdrehungen Fahrbar
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Hört sich nach original an :nachdenklich3.73 glaub ich...

    Da würde sich ein wechsel auf 4.11 oder bei 35er sogar 4,56 schon bemerkbar machen. :genau

    Bleibt halt die hürde von rund 2000 euro....und das finden einer werkstatt.
     
  10. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Übersetzung

    Das ist bei uns nicht so leicht bin jetzt schon 750km gefahren um ein Auto zu bekommen ich glaub ich mach mal 33er drauf und wenn's nicht reicht hilfts sowieso nix dann muss es hald sein.:traurig2
     
  11. #11 SittingBull, 20.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bei 35ern brauchst du eine 4,56er Übersetzung - sonst macht dir dein Yps keinen Spaß.

    Solltest du früher oder später doch mal Gefallen am offroad fahren bekommen, wäre es von Vorteil, verstärkte Achswellen (30 Spline Chromoly) sowie Achssperren an Bord zu haben. Dies ist natürlich das Überflieger-Paket - aber wenn du schon investierst, dann mach es einmal und richtig. Kommt aber immer auch auf den Einsatzzweck an. Chromoly und Sperren brauchst du onroad nicht.
     
Thema:

Übersetzung ändern