Überrollkäfig schräg/gerade

Diskutiere Überrollkäfig schräg/gerade im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Moin, durch Familienzuwachs würde ich gerne Dreipunktgurte für die Rücksitzbank von meinem 91er Yps installieren, leider nicht möglich am...

  1. #1 YJ-Titch, 30.01.2008
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Moin Moin,
    durch Familienzuwachs würde ich gerne Dreipunktgurte für die Rücksitzbank von meinem 91er Yps installieren, leider nicht möglich am schrägen Bügel.

    Bin mir nicht ganz sicher, aber es gab doch auch Yps (ab `92?) mit dem "TJ-Käfig"?

    Oder passt der TJ-Käfig beim Yps?
     
  2. #2 Lohrengel, 30.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich meine ab 11/91 wurde der affenkäfig verbaut. ich glaube vom tj der passt nicht, aber von den 92-95ern passen. evtl. muss ein loch aufgebohrt werden... so hab ich das mal gelesen
     
  3. #3 rene_yj, 30.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Ja, ab dem "FaceLift" war das Standard.
    Grüße
     
  4. heujo

    heujo Guest

    ja, soweit ich weis passt der affenkäfig vom 92er-95er yps auch bei den älteren modellen. der vom tj passt definitiv nicht ohne größere anpassungen.
     
  5. #5 Eagle Eye, 31.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    letztes jahr hätte ich sogar mit dir getauscht, weil ich den drei-eckigen bügel schöner finde als den affen-käfig.

    aber mittlerweile habe ich mich an das teil gewöhnt.......

    ich habe schon mal von einem umbau gelesen. der grund war exakt der, das hinten kinder und zur besseren sicherheit 3-punkt gurte verbaut werden konnten.

    zudem hatte er noch kopfstützen an der rückbank montiert. also an alles gedacht.

    der YJ-käfig 92-95 passt. nur die aufnahmen müssen geändert werden. aber das ist kein sonderlich großer aufwand.

    BITTE SCHRAUBEN UND NICHT SCHWEISSEN.

    da herrscht mehr bewegung als du es dir vorstellen magst.

    über kurz oder lang wird dir ne schweissnaht reissen und wenn du glück hast an der stelle, die du selbst geschweisst hast und nirgends anders.

    aber löcher zur befestigung zu versetzen wird ja nicht DAS problem sein.
     
  6. #6 YJ-Titch, 31.01.2008
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Vielen Dank für die Info´s.

    Jetzt brauch ich nur noch den Käfig...
     
  7. #7 YJToddi, 02.02.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest

    Hi Tobi, du altes Nordlicht

    der Affenkäfig paßt in deinen Yps ohne Probleme. Die Aufnahmepunkte sind meines Wissens identisch. Ichschreib dir außerdem noch ne PM.

    gruß Toddi
     
  8. #8 YJ-Titch, 02.02.2008
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Hi Toddi,

    vielen Dank für die PM!
     
Thema: Überrollkäfig schräg/gerade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Überrollbügel schräg

    ,
  2. überrollkäfig jeep wrangler tj