uConnect 8.4 SW Update 14.22.13 verfügbar

Diskutiere uConnect 8.4 SW Update 14.22.13 verfügbar im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Ja, Ruckeln weg :yippieh Aber die Dame im Navi spricht die Strassennamen immer noch französisch aus. Hat zwar einen gewissen Charme, ist aber...

  1. tubeli

    tubeli Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ja, Ruckeln weg :yippieh

    Aber die Dame im Navi spricht die Strassennamen immer noch französisch aus. Hat zwar einen gewissen Charme, ist aber manchmal schwer zu verstehen.
    Die Austrasse heisst bei ihr Ostrass, Thun-Nord heisst Thönor etc.
    Die Ansagen link abbiegen, geradeaus usw. sind alle gut, nur eben die Strassennamen sind offensichtlich aus einer anderen Datenbank und es ist auch nicht die selbe Stimme. Da gibt es wohl auch nicht einzustellen, oder?
     
  2. #22 Sequoia, 17.06.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich war seit dem Update jetzt nicht mehr auf Arbeit, aber vorher könnte sie keine ä ü ö.
    Zürich wurde zu Zrich
    Bülach zu Blach
     
  3. Bigdog

    Bigdog Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank

    Jo. Habe ich vorne und hinten. TÜV -Abnahme habe ich keine gemacht, da die Auflagen im beigelegten Gutachten alle erfüllt sind. Bei mir schließen die Außenkanntenen der Reifen exakt mit den oberen Radausschnitten der Karosserie ab. Ich habe allerdings vorne und hinten die Schmutzfänger montiert, was dem Gesamterscheinungsbild des GC gut tut (jedenfalls für meinen Geschmack). Ausserdem wirken sie der "Verjüngung" der Radausschnitte nach unten entgegen u. helfen somit auch die Auflagen zu erfüllen.

    Ich hätte liebend gern die 2,3 cm Verbreiterungen genommen. Geht aber nicht, weil die "Taschen" der Felge nicht tief genug für die Aufnahme der orig. Stehbolzen sind. Die 3cm Verbreiterungen sind ganz hart an der Prolligkeit (jedenfalls nach meinem Geschmack).

    Ich habe sie mir aber inzwischen schön geguckt. Besonders als ich letzte Woche mit meinem GC zufällig neben dem GC der Rolling Stones vor dem Berliner Adlon stand und Mick`s GC die originale Spurbreite hatte. Man sah das Sch....e aus.:pfeiffen Der GC ist aber natürlich megacool durch seine Passagiere "geadelt" worden. (Jeep stellt exclusiv die Fahrzeugflotte für die Europatour der Stones).
     
  4. rk1583

    rk1583 Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Damit ist dein Auto versicherungstechnisch nicht mehr abgedeckt, zumindest in D.
    Also bei mir passen die Stehbolzen vorne super in die 2,3 cm Verbreiterungen. Vorne 2,3cm proc Achse hinten 3cm pro Achse. Tüv von 23.- bezahlt und es gab keine Probleme. Aussage des Prüfers, da ist eh noch massig Platz.
     
  5. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Was für Felgen? Ich habe den Overland MY14.
     
  6. rk1583

    rk1583 Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    die standard vom overland my14. Habe das Set von Hansen Styling
     
  7. #27 Sequoia, 18.06.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Liebe Leute.
    Just 4 Info.
    Hier geht es um Software ;-)
     
  8. #28 Sandwolf, 19.06.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Ist an den Übersetzungen weiter gearbeitet worden?
    Z.B.: sind die Himmelsrichtungsangaben im Bordcomputer inzwischen auf "Deutsch", wenn als Anzeigesprache "Deutsch" eingestellt ist oder immer noch auf englisch?
     
  9. Bigdog

    Bigdog Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich weiss jetzt nicht wo ich sonst antworten soll, weil das ja ein Softwarethema ist, aber hier mit reinkam.

    1. Auto ist versicherungstechnisch abgedeckt, weil niemand sagen kann wann ich die Verbreiterungen eingebaut habe u. es immer eine Vorstellungsfrist dazwischen gibt. Ausserdem gibt es ein Gutachten für diesen Fahrzeugtyp.
    Aber das ist jedem seine Sache u. soll auch so bleiben. Ich bin halt der Meinung beim nächsten TÜV- termin in 2,5 Jahren mache ich es mit. So halte ich es bereits seit 3 SUV u. 2 PKW, bzw. ca. 20 Jahren.

    2. Dann müssen die Toleranzen der Radbolzen o. der Felgen bei Jeep enorm sein.
    Also ich habe zwei Räder zur Probe angesetzt u. dann wieder abgeschraubt (für die 2,3cm Verbreiterungen von Hansen). Die Felgen lagen schön plan an der Verbreiterung, welche ja zuvor mit der Radaufnahme verschraubt wird an. Wie es in den Auflagen beschrieben wird.

    Mein Meister hatte aber seine Bedenken, weil er vorher genau gemessen hatte. Nach dem Abschrauben der Felgen waren in allen Aufnahmetaschen deutliche Eindrücke/ Materialverdichtungen in der Felge sichtbar. Mein Meister konnte das nicht gutheissen, da er durch solche Dinge bereits Felgenrisse bzw. Felgenbrüche gesehen hat. Der Mann weiss wovon er spricht. Er ist Rallysporterfahren u. bereits über 70 Jahre alt.

    Übrigens: Dafür interessiert sich der TÜV bei der Abnahme kein Bisschen. Der guckt laut Auflage nur ob auch alles schön im Radhaus sitzt u. der hinter mir Fahrende nicht naßgespritzt wird. (Ich habe übrigens vorne u. hinten Schmutzfänger angebaut.)

    Bei dem o. G. geht es aber wirklich definitiv um die Sicherheit u. da würde ich nicht spaßen.


    Achtung: Ich lese Deinen Fred gerade nochmal.

    Deine Stehbolzen müssen nicht in die Verbreiterungen passen, da gehen sie locker durch. Die müssen ja mit der Radaufnahme verschraubt werden.
    Deine ""Taschen" in deiner Felge müssen die "Reste" Deiner Stehbolzen problemlos aufnehmen können. Am besten noch mit 1-2mm Luft, da die Felge ja auch immer ein wenig arbeitet u. Temperaturunterschiede aufnehmen muss.
     
  10. #30 Sequoia, 15.11.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
  11. Helmut

    Helmut Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link bzw. für die Beschreibung.

    Ich habe aber irgendwo hier im Forum gelesen, dass man anschl. das Auto verlassen muss die Türe für 60 Sek versperren muss ...... war das ein Scherz?
     
  12. #32 Sequoia, 15.11.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ja, das scheint ein Scherz gewesen zu sein.
    Mach es einfach nach Anleitung!
     
  13. Helmut

    Helmut Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Letze Fragen, kann man das Update auch wieder zurückstellen, also wieder das die alte RG4-14.05.03 aufspielen wenn bereits die neuer drauf ist, lässt das Uconnect zu? Und kann das Update auch während dem fahren eingespielt werden? (dauerte ja 25 Minuten)

    Gruß
    Helmut
     
  14. #34 Sequoia, 15.11.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Was soll das für einen Sinn machen? Es werden viele Fehler behoben. Also die Idee erschließt sich mir nicht.

    Während der Fahrt geht nicht, da die Zündung nur an sein darf
     
  15. Helmut

    Helmut Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja was soll ich sagen, ich habe bei so manch anderen Geräten (Linux-Receiver, LG-TV Videoschnitt-SW usw.) die Erfahrung gemacht, dass es selten aber doch vorkommt, dass bei Update zwar alte Bug behoben wurden aber sich dabei neue viel schlimmere eingeschlichen haben.

    Und z.B. mein LG-TV lässt ein downgrade auf die alte SW nicht zu somit schleppe ich den für mich schlimmeren Bug mit bis endlich wieder ein neues Upgrade bereitgestellt wird. (musste mit diesem neuen Fehler der in der alten FW nicht war dann 1,5 Jahre leben)

    Und beim KFZ würde mich das aber gewaltig stören, wenn zwar ein kleiner Übersetzungsfehler behoben wurde, aber dafür die Rückfahrkamera nicht mehr oder schlechter ginge oder beim Radio der Empfang plötzlich schlechter wäre.

    Gruß
    Helmut
     
  16. #36 Sequoia, 15.11.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Das ist ja eher die Ausnahme, und ist mir mit meiner stark ausgeprägten Affinität zur Technik noch nie passiert. Aber es gibt ja auch noch Garantie.

    Also kurz: hier ist die neue FW die beste.
     
  17. Helmut

    Helmut Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sequia, Update ist drauf !

    Ist easy gegangen dank deine Beschreibung und hat tatsächlich kleiner Probleme bei der Spracherkennung und der Adress-Erfassung beim Navi bereinigt!

    Gruß
    Helmut

    PS: wo kann ich regelmäßig nachschauen ob es wieder ein neues Update gibt bzw. in welchen Zeit-Intervallen ist ein solches überhaupt zu erwarten?
     
  18. #38 Sequoia, 15.11.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    i.d.R. poste ich es ziemlich zeitnah hier im Forum, sobald es eine neue Firmware gibt.

    Ich beziehe die Sachen via Premium Account aus dem US Jeep Forum.
    Wenn nicht ich, dann sind es noch Andere hier, die das posten und auch da im Forum unterwegs sind.
     
  19. Helmut

    Helmut Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ließt hier auch manchmal ein Developer mit oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit Wünsche für die Weiterentwicklung bekannt zu geben.

    z.B. konnte ich bei meinem vorigen PKW sehr schätzen, dass dieser die Türen automatisch versperrt sobald ich den Bereich (1,5 m) des PKW mit dem Schlüssel verlassen habe (ohne den Knopf am Türgriff zu drücken) und hat mit einem kurzem Hupsignal dieses bestätigt.

    Zudem klappten sich auch die Außenspiegel automatisch ein, wenn sich der PKW versperrte und wieder aus sobald er geöffnet wurde.

    Noch etwaig offene Fenster oder Schiebedach konnte man mit einem langen Druck auf der Fernbedingung oder am Knopf des Türgriffes alle schließen.

    Bei jedem Navi habe ich bis jetzt vermisst, dass auch die Adressen bei allen vom Smartphone übergebenen Kontakte mit übergeben werden, damit man sehr schnell beim Navi diese Adressen auswählen kann ohne erst im Smartphone nachlesen zu müssen.

    Jedes System einer Marke hat seine Stärken und Schwächen könnte man aber obige Funktionen in das bestehende System einbinden wäre es eines der besten die ich kenne.

    Es ist mir klar, dass all das nur Wunschvorstellung sind und vieles aus technischer Sicht gar nicht programmierbar ist, aber das ein oder andere wäre vielleicht möglich.

    LG
    Helmut
     
  20. #40 Sequoia, 16.11.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Entwickler lesen hier nicht mit... Die können wahrscheinlich nicht mal deutsch ;)

    Kann man nicht einstellen, wird sicher auch nicht kommen.
    Ich finde es persönlich nicht gut, wohl auch einige Hersteller, da genau das weder bei MB, noch bei Audi, VW, etc. so vorhanden ist!

    Das Thema hatten wir hier auch schon mal. Es wäre schon schön, wenn das geht. Die Logik müsste aber ausgereift sein. So fahre ich z.B. mit eingeklappten Spiegeln in die Garage. Da wäre es nicht gut, wenn ich aufschließe, dass sie ausklappen. Dann wären sie am Regal.

    Das machen die AMIs leider fast gar nicht. Ist mir auch unbegreiflich, warum das so ist. Konnte mein ML von 2001 schon.

    Würde ich auch gut finden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eher am Bluetooth Protokoll liegt, dass das gar nicht möglich ist.

    Grüße
     
Thema: uConnect 8.4 SW Update 14.22.13 verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reset uconnect 8.4 2015 jeep grand cherokee

    ,
  2. uconnect software sox

    ,
  3. cmcvp4eu;nqeu2013q2;20140407

    ,
  4. downgrade uconnevt 8.4,
  5. uconnect 8.4 update,
  6. https://rsur.extra.chrysler.com/rsur/Uconnect.do,
  7. uconnect 8.4 kartenupdate,
  8. uconnect 8.4 software update