Typklasse

Diskutiere Typklasse im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin Gemeinde, ist ja wieder Zeit sich um die KFZ-Versicherung zu kümmern. Ich bin darüber gestolpert, das mein XJ in Typklasse 24 in der...

  1. #1 cherokee, 25.11.2009
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Moin Gemeinde,
    ist ja wieder Zeit sich um die KFZ-Versicherung zu kümmern. Ich bin darüber gestolpert, das mein XJ in Typklasse 24 in der Haftpflicht eingestuft ist. Wenn ich mir aber die aktuelle Liste des GDV anschaue dann finde ich den XJ nur in Typklasse 21... das ist bares Geld.

    Wie ist das bei Euch?

    Wer fährt noch einen 4L HO BJ91/92 der als Jeep Cherokee ohne Typenklasse in den Papieren steht. Also schlüsselnummer zu 2 ist genullt!
     
  2. #2 Eagle Eye, 25.11.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.614
    Zustimmungen:
    7.878
    Vorname:
    Carsten
    ich hatte gestern exakt diese diskussion mit meiner ex-versicherung.

    die nehmen einfach die "naheliegenste", so die aussage von der netten dame am anderen ende der leitung.
     
  3. #3 Agent Smurf, 25.11.2009
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Meiner ist auch genullt kann man das iregndwie ändern lassen?
     
  4. #4 cherokee, 25.11.2009
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    das nullen ist schon OK,
    aber es geht um die typklasse in die er einsortiert wird.

    und wenn man nach der liste bei der GDV geht , dann ist mein cherokee ein 21er und kein 24er zumal es garkeine 24er gibt sondern nur einen 23er aber wie gesagt meine versicherung will das jetzt ändern... mal schauen.
     
Thema:

Typklasse