Turbosteller undicht??

Diskutiere Turbosteller undicht?? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich komme aus der Schweiz und habe seit Mai einen GC 3,0 Diesel. Ich lese auch rege hier mit, habe aber noch nichts zu meinem Problem...

  1. JayAhr

    JayAhr Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Juerg
    Hallo, ich komme aus der Schweiz und habe seit Mai einen GC 3,0 Diesel.
    Ich lese auch rege hier mit, habe aber noch nichts zu meinem Problem gefunden.
    Da ich, wenn der Wagen steht und läuft, immer Abgasgeruch durch die Lüftung warnehme bin ich mal auf die Suche gegangen.
    Die üblichen verdächtigen wie Injektoren, Schelle Oxikat, wurden ausgeschlossen.
    Mit Spüli habe ich dann ein Leck an der Welle des Turbostellers gefunden.
    Ist das normal? Kommt da auch der Abgasgeruch her??
    Was sind die gängigen Reperatur möglichkeiten?
    Zudem ist mir ein zischen beim Gas wegnehmen aufgefallen. Wo bläst der denn die Luft ab?
     
Thema:

Turbosteller undicht??