TÜV Katalysator Probleme

Diskutiere TÜV Katalysator Probleme im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, war heute beim TÜV............... so erstmal vom vorne. Ich habe mir letztes Jahr einen Yj BJ 1990 gekauft, die Kiste hat keinen Kat mehr...

  1. #1 Marcus Hommen, 31.03.2011
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    Hallo,
    war heute beim TÜV............... so erstmal vom vorne. Ich habe mir letztes Jahr einen Yj BJ 1990 gekauft, die Kiste hat keinen Kat mehr und einen Edelbrockvergaser, soweit so gut. Im Schein steht bei dem Punkt 14.1 die Nummer 0401 das will heißen mit geregeltem Kat. Es ist aber kein Kat dring. Der TÜV Mensch gibt mir jetzt natürlich kein TÜV er sagt ohne Kat geht nix.

    Hat irgendjemand eine Idee wie man das ohne Einbau eines Kat's regeln kann.

    Gibt es die Möglichkeit der Umschreibung des Fahrzeugscheines oder irgendwas....
     
  2. #2 Danieljetzt, 31.03.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Was denn für ein Motor?

    2,5er, 4,0er oder 4,2...
     
  3. #3 Danieljetzt, 31.03.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ahhh, es steht im Profil...


    4,2!
     
  4. #4 TJ Pauli, 31.03.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Marcus,

    ok, bangemachen gilt nicht, aber wenn original mit Kat, nun ohne glaube ich nicht, dass ein Prüfer dort eine Rückstufung vornimmt. Schlimmer noch.:huch Wenn du oder der Vorgänger Steuern für das Auto mit Kat bezahlt hast, aber ein anderer Vergaser ohne Kat im Auto ist, könnte man ja fast Steuerhinterziehung vermuten.
    Nun mal allen Ernstes, :nachdenklich wusstest du das mit dem Kat nicht, und der TüVler hat es dir gesagt, oder warst du so naiv, und dachtest, ich versuch es mal.
    Leider ist nunmehr die AU Bestandteil der HU, und die neuen AU-Geräte lassen sich nicht mehr so leicht beschei.....
    Mein Rat: Sieh zu, dass der originale Vergaser mit Kat reinkommt, dann AU/HU.
    Was du dann die nächste 2 Jahre machst ... wer prüft´s?
     
  5. #5 ollygpunkt, 31.03.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Nabend, wofür Zahlst du Steuern LKW Zulassung oder PKW ? Umtragen kann mann alles aber ob es sich dann auch rechnet ???
     
  6. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Setzt einfach einen Kat zwischen und gut, Kats bekommt ja eigentlich schon recht günstig. Besser als irgendwelche Umschreibungen. Gibt es überhaupt noch eine Region, in der man den Wrangler als LKW versteuert bekommt?
     
Thema:

TÜV Katalysator Probleme