tuev bemängelt Rost am fahrwerk des Jeep bj 2003

Diskutiere tuev bemängelt Rost am fahrwerk des Jeep bj 2003 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, nach 6 Jahren in der Garage ,wo der Jeep nicht bewegt Wurde,habe ich den wieder flott gemacht. Technich ohne Probleme neuen tuev bekommen....

  1. menn

    menn Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach 6 Jahren in der Garage ,wo der Jeep nicht bewegt
    Wurde,habe ich den wieder flott gemacht.
    Technich ohne Probleme neuen tuev bekommen.
    Nur am Fahrwerk mit dem flugrost an vielen teilen
    Sollte was gemacht werden.
    Da ich noch nicht sicher bin,ob den behalte oder verkaufe,
    brauche ich Tipps was ich gegen den Rost tuen kann.
    LG
    Menn
     
  2. #2 manowar, 07.10.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
  3. #3 Billy-the-kid, 08.10.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wie, der TÜV hat Flugrost an Stoßdämpfern und/oder Federn bemängelt? Du meinst wohl, er hat lediglich den Vermerk darüber angebracht, oder? Weil den TÜV interessieren doch nur Durchrostungen. Wir haben erst kürzlich nen ZJ mit komplett flugrostübersähtem Fahrwerk OHNE Mängel übern TÜV gebracht, dagegen hat er halt mal DURCHROSTUNGEN an den Längslenkern bemängelt gehabt (beim anderen ZJ).
     
  4. menn

    menn Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    rost

    Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ist ja nur eine Empfehlung vom tuev-mann.
    Bin also ohne Beanstandung geblieben.
    Kays Dokumutation ist sehr hilfreich,habe erstmal fertan bestellt.
    Dann sehe ich mal weiter.
    Lg
    Menn
     
  5. #5 manowar, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Das Fertan ist aber nur der erste Schritt.
    Da muss dann noch unbedingt was drüber.

    Gruss Kay
     
  6. #6 Billy-the-kid, 09.10.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Nach mehreren Parallel-Tests Fertan versus Owatrol (am selben Auto zur selben Zeit aufgetragen, nebeneinander, Ergebnis war in etwa dasselbe, eher so, dass nach 1 Jahr (wegen Experiment beide Mittelchen ohne Schutz) das Owatrol optisch noch die bessere Schicht zu haben schien als das Fertan) tendier ich mittlerweile mehr zu Owatrol, man spart sich hierbei einfach das nervige Wiederabwaschen wie bei Fertan, und vor allem an unzugänglichen Stellen kann man das mit dem Fertan-Abwaschen nur schlecht bewerkstelligen (mit Sonde oder so, die passt aber net auf unseren örtlichen SB-Dampfstrahler) und das Ergebnis der Abwaschaktion auch kaum kontrollieren (höchstens mit Sondenkamera, aber wer macht das schon als Privatmann damit, auch wenn die Teile mittlerweile im Supermarkt für 50 Euro zu kriegen sind).
     
  7. kitt

    kitt Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 manowar, 10.10.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Das Zeug kannste evtl für kleine Stellen nehmen,aber nicht wenn man einen Leiterrahmen(aussen) oder einen Unterboden bearbeiten will.

    Gruss Kay
     
  9. kitt

    kitt Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht? Einfach mit dicken Pinsel oder Quast auftragen und fertig. Hab da kürzlich einen ganzen Rahmen vom Trecker Miststreuer mit entrostet.
     
  10. #10 der Öli, 10.10.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    ich weiß zb. aus unserer örtlichen schmiede, das sie alte zäune sandstrahlen danach mit säure behandeln (um wieder rost zu erzeugen) und dann werden sie mit owatrol behandelt (ist wohl um eine bestimmte optik zu erzeugen)
    danach alle jahre ma wieder mit owatrol nachstreichen und alles ist gut :genau
     
  11. menn

    menn Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fertan ist angekommen mit einem Heft,in dem das verarbeiten und anbringen
    Mit Pinsel,Rolle oder spritze empfohlen ist.
    Welche von denen sollte man nehmen,wenn man keine Grube
    Bzw.buehne hat.
    Muss etwas angeklebt werden[Bremsleitung)??
    Noch eine frage,woran kann man erkennen,ob schon was am rhamen
    Gemacht wurde.
    LG
    Menn
     
  12. #12 Billy-the-kid, 12.10.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Abkleben wegen Fertan? Das Zeugs ist wasserlöslich, da brauchst gar nix abkleben, jede Fehlbepinselung/Fehlbespritzung kannst mit nem Lappen oder Schwamm wieder abwischen. Das Fertan bleibt eh nur auf richtigem Rost haften. Auf Lack/Kunststoff usw. bleibt das nicht "hängen", maximal ne Farbverdunklung (weil das Zeugs ja Dunkelbraun ist).
     
  13. menn

    menn Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    fertan

    Hallo Willi,
    danke,jetzt muss ich nur noch lust bekommen,
    dann lass ich mich mal ueberraschen ,was dabei heraus kommt.
     
Thema: tuev bemängelt Rost am fahrwerk des Jeep bj 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep rost TÜV