Türverkleidung geplatzt!

Diskutiere Türverkleidung geplatzt! im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, die Sonne und die Jahre haben Spuren hinterlassen. Die Tür- Innenverkleidung (sandfarben) meines 2.5 TJ Bj. 1997 ist auf der...

  1. iko

    iko Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen, die Sonne und die Jahre haben Spuren hinterlassen. Die Tür- Innenverkleidung (sandfarben) meines 2.5 TJ Bj. 1997 ist auf der Fahrerseite an der oberen Kante zur Fensterscheibe geplatzt und der Riss wird langsam größer. Werd versuchen mit Ausbau und Kleben etwas zu machen, aber wo könnte ich evtl. Ersatz für die Türen kaufen, falls das schief geht? Danke für jede Hilfe und Rat!
     
  2. #2 Falkili, 06.07.2021
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.586
    Vorname:
    Falk
    Frag mal beim Sattler deines Vertauens, ob er dir die Pappen neu beziehen kann. Vielleicht ist das billiger, als 24 Jahre alte Pappen gegen 24 Jahre alte Pappen zu ersetzen
     
  3. #3 xanakind, 11.07.2021
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Bei meinem sind diese Verkleidungen auch gerissen.
    Auf beiden Seiten an der gleichen Stelle.
    Die Risse sind entstanden, als ich nach dem tasch der Türgriffe die Verkleidungen wieder unter fluchen montiert habe.
    Dieser Kunststoff lasst sich wirklich sehr schlecht kleben. Geschafft habe ich es letztendlich dann mit anrauhen & 2k Epoxy Harz
    Die Risse sind nun kaum zu sehen und werden nicht mehr größer.
     
    kleinerTJ gefällt das.
  4. iko

    iko Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Werd ich ausprobieren, danke für diesen Tip!
     
  5. #5 kleinerTJ, 28.08.2021
    kleinerTJ

    kleinerTJ Member

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Frank
    Hallo,
    ich habe bei meinen Türverkleidungen genau dieselben Risse.
    Ich dachte schon, dass ich der einzige mit diesem Probem bin.
     
  6. #6 Uhu1977, 30.08.2021
    Uhu1977

    Uhu1977 Member

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Martin Neuhold
    Ist mir auch passiert! Ich hab hier nen 2k Kleber genommen also den Kleber wo in der einen Flasche das Pulver und in der anderen der Kleber ist! zuerst alles reinigen. Das Pulver aufstreuen und dann den Kleber darüber tröpfeln. Hält Bombenfest! Aber natürlich von der Innen und nicht von der Außenseite Kleben. Hersteller HG Power Glue (Die Schweißnaht aus der Flasche). Kriegst bei Amazone und div. Baumärkten. LG Martin
     
    kleinerTJ gefällt das.
  7. #7 kleinerTJ, 02.09.2021
    kleinerTJ

    kleinerTJ Member

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Frank
    Der TJ hat keine Pappen sondern Kunststoffverkleidungen
     
  8. #8 Falkili, 02.09.2021
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.586
    Vorname:
    Falk
    Achso... Ich kenn mich mit diesen neuen Geräten nicht aus :peggy
     
    jeeptom gefällt das.
  9. #9 Schwanenberger, 31.10.2022
    Schwanenberger

    Schwanenberger Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo zusammen,
    bei mir hat sich auch der Riss im oberen Bereich senkrecht gebildet. Erst mal ausgebaut und nachgeschaut. Habe dann festgestellt, das durch die Tackerklammer der Kunststoff ständig auf Spannung steht und demnach es zur Bruchstelle führt. Für mich ein Zeichen für einen Serienfehler....Lösung::::die Klammer entfernen um die Spannung zu reduzieren. Dann den Riss von innen kleben....Hält bei mir jetzt ca. ein Jahr.
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Türverkleidung geplatzt!