Türschlösser

Diskutiere Türschlösser im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo! Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem meinen Traum vom Jeep Wrangler YJ erfüllt. Da ich die unglaublich günstige...

  1. #1 Mxmln.e, 20.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018
    Mxmln.e

    Mxmln.e Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem meinen Traum vom Jeep Wrangler YJ erfüllt.
    Da ich die unglaublich günstige Youngtimer-Versicherung beim ADAC abgeschlossen habe, benötige ich nun noch ein Kurzgutachten . Long story short - all die kleinen Makel, die mir beim euphorischen Kauf nicht aufgefallen waren, wollte ich jetzt gerne vor dem Gutachter-Termin ausbessern, um eine besonders gute Note zu erzielen :P
    Und so nahm das Drama seinen Lauf:
    Da ich nicht viel Erfahrung habe, dachte ich, dass die sich nicht abschließenden Volltüren doch eine guter Anfang seien, an dem Frau nicht viel kaputt machen kann.
    Also habe ich mich fleißig hier durch die Threads gelesen, Verkleidung ab, Gestänge gerade gebogen, die viel zu teuren Plastikclips ersetzt und alles fein säuberlich mit WD40 gereinigt. Die Gestänge und die gesamte Mechanik funktioniert nun auch wieder leichtgängig, abschließen ließ er sich allerdings immer noch nicht.
    Also hat Frau einen Mann zu Hilfe gerufen, der den letzten Schlüssel für Zündung und Türen dann direkt fachmännisch abgebrochen hat. :warten
    Da ich die Vorstellung ziemlich bescheuert finde, nach Tauschen aller Zylinder sechs verschiedene Schlüssel für mein Auto mit mir herumzutragen ("aftermarket", das lohne sich nicht mehr sie anzupassen, sagte man mir), also Teil rausfummeln ab zum Schlüsseldienst und den Schlüssel nachmachen lassen.

    Er passt zum Glück und ich kann das Auto wieder starten, allerdings würde ich nun doch dem Abschließen gerne weiter auf den Grund gehen, solange ich die Türverkleidungen noch abgerupft habe...
    Im Forum wurde schon viel über diese messingfarbene Nase am Zylinder diskutiert. Ich habe das Gefühl, dass der Zylinder und die eben daran befestigte Nase zu viel Spiel hat und sie sich dadurch nach mehrmaliger Betätigung verbiegt...(Zwischendurch ließ er sich auf- und zuschließen, dann wieder nicht mehr)

    Nun meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit diesen Zylinder wieder "stabil" zu bekommen?
    Könnte das eine ausgeleierte Feder sein? Komme ich nicht um einen Hausmeister-Schlüsselbund für mein Auto herum, wenn ich möchte, dass es sich abschließen lässt?
     
Thema:

Türschlösser