Türöffner Fahrerseite innen funktioniert nicht mehr

Diskutiere Türöffner Fahrerseite innen funktioniert nicht mehr im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo miteinander, ich habe seit gestern ein ärgerliches Problem mit meinem YJ. Jemand hat mir auf der Fahrerseite ein Feuerzeug in die...

  1. #1 Ingo M.UC, 26.04.2017
    Ingo M.UC

    Ingo M.UC Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hallo miteinander,

    ich habe seit gestern ein ärgerliches Problem mit meinem YJ. Jemand hat mir auf der Fahrerseite ein Feuerzeug in die Griffmulde (außen) gesteckt. Da ich in Eile war, habe ich das beim Öffnen nicht bemerkt und das Feuerzeug hat sich beim Betätigen des Griff um eine Viertel Umdrehung gedreht. Somit wurde der äußere Öffner vom Feuerzeug leicht unter Spannung gehalten...

    Beim Aussteigen ließ sich die Tür noch einmal öffnen und ich habe das Feuerzeug, das noch in der Griffmulde klemmte, entfernt. Seitdem läßt sich die Fahrertür nicht mehr von innen öffnen.

    Wer von Euch hatte schon mal ein ähnliches Problem? Muss die Türverkleidung runter oder nur die innere Griffschale? Sind hier irgendwelche Steckverbindungen oder ist höchstwahrscheinlich etwas aufgrund der zu hohen Spannung im Schließmechanismus zerstört worden?

    Da das Auto draußen parkt, möchte ich vermeiden, dass sich das Schloss für eine Weile gar nicht mehr schließen läßt. Daher will ich alle Teile vorher besorgen.

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    :danke
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Da ist bestimmt nur eine Stellstange aus der Halterung geruscht.
    Schraub mal an der Innenseite den Türöffner ab - wenn es da nicht lose ist, dann am anderen Ende der Stellstange. Dann musst du die Türverkleidung abnehmen - Fensterkurbel ab und Türinnenverkleidung abziehen. Die ist nur mir Plastikdübeln gesteckt.

    Dann noch die Metallplatte hinter der Verkleidung vor dem Schoss abschrauben, und dann kommst Du an die Stellstangen.

    Ist kein Hexenwerk..... alles was du brauchst ist ein 20er Torx und ein Kreuzschraubendreher....
     
Thema:

Türöffner Fahrerseite innen funktioniert nicht mehr