Türausbau bei TJ

Diskutiere Türausbau bei TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Ich finde es ja wieder sehr spannend wie man eine ernstgemeinte Frage und einen ganzen Thread zerreden kann. Und ich frage mich ob hier alle das...

  1. #61 jeeptom, 06.02.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Ich finde es ja wieder sehr spannend wie man eine ernstgemeinte Frage und einen ganzen Thread zerreden kann. Und ich frage mich ob hier alle das Lesen worauf sie antworten. :grübel
    Die Frage war doch ganz klar " wie die Türen rausgehen" und keine Wort über erlaubt, genehmigt oder zugelassen

    Hier wurden mal wieder sechs Seiten zur Belustigung verplempert, aber dem Fragesteller nicht wirklich geholfen.

    Vielleicht sollte man diesen Thread gleich in den Laberbereich verschieben, oder noch besser wäre das ganze zu schliessen, bevor noch jemand an zuviel Popcorn erstickt.


    :cent





    PS:
    an meinen TJ haben die Türbolzen auch gezickt. Nach reichlich mit Rostlöser einsauen und leichten Schlägen mit einem Messingdorn und Hammer gings dann leicht, die Türen rauszunehmen.
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    @Jeeptom
    :huch:verrückt

    Ich weiß ja nicht ob DU den tread gelesen hast.... aber die zitierten antworten sind alle von der ersten seite und beziehen sich ausschlieslich mit der antwort seiner frage, und war damit auch schon beantwortet.... nix anderes hast Du zu seiner frage beigetragen....nach 7 seiten....:pfeiffen


    Vieleicht bist Du es ja gewohnt das threats geschlossen werden bzw mit erhobenem zeigefinger gewedelt wird wenn sich das thema ändert in einem tread....hier nicht !!!:bäh

    meine :cent
     
  3. #63 YJUMPER, 06.02.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Und danach hast genau Du mit dem OT begonnen:vertrag

    "...und ist das überhaubt erlaubt??...."
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Ja, ich weiß... und schlimm ??? leider hast du vergessen den smilie mit zu zitieren...


    Wen nicht schon 12 antworten mit WD40 gewesen wären hätte ich sicher die 17 .te gegeben....


    leider wird lieber auf regeln gepocht und mit OT um sich geworfen als eine erst lustige (wieder ein türen thread) dann sachliche (§ und fachwissen wurden ausgetauscht) diskussion weiter zu führen..

    :traurig2
     
  5. #65 YJUMPER, 07.02.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Aber den Türenthread gibts doch nun auch schon mehrmals, er wollte doch bloss wissen, wie man die raus bekommt, daraus den zwölften Türenthread zu machen, finde ich hier nicht unbedingt sinnvoll:vertrag:tuscheln
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Komisch... alle haben die ironie und und eben den hinweis mit meinem smlile verstanden das dies ein nicht ernstgemeinter einwurf von mir war "....ist das überhaubt erlaubt..."

    Nur leider Du nicht, wundert mich aber auch nicht...

    Also nochmal für dich...

    Die frage war beantwortet, und da es um türen und ausbauen ging lag natürlich nahe nach dem erlaubten zu fragen.....mit einem smilie.... (:D)

    DU bist es gewohnt das spätestens jetzt der erhobene zeigefinger kommt, "bitte kein OT" wenn jemand nach verklemmten türen sucht möchte er nicht § für fahren ohne türen finden


    nun, so ist das hier nunmal nicht... und das ist auch gut so !!!
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    nun, getan hast du mir sicher nix....und auf den schlips getreten fühl ich mich auch nicht

    Leider versteh ich eigentlich grad nicht worums hier eigentlich geht:verrückt

    DU bist also der meinung, das in einem Forum in dem DU sowiso nicht mehr wirklich vertreten bist, in einen thread in dem die eigentliche frage beantwortet wurde, sich aber eine andere, ähnliche diskussion (die wir übrigens grad versaut haben) ergeben hat, OT ist und nicht sinnvoll ist ??!

    Ein sicher schon x mal besprochenes thema, aber mit wie ich finde einigen "anderen" ansätzen, hier hat sich zb jemand gemeldet mit echten negativ erlebnissen, und es werden anfragen ans KBA gestellt... interessant wie ich finde...
     
  8. #68 YJUMPER, 07.02.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich glaube, wir können das klären, hast PM:vertrag
     
  9. #69 Tobi150, 07.02.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ich stimme Matthias da zu! Die Ausgangsfrage wurde ziemlich schnell und erfolgreich beantwortet. Dann hat sich halt aus dieser Frage eine weitere, zum Thema passende Frage ergeben. Warum soll diese dann nicht auch behandelt werden, auch wenn sie schon etliche Male und jedes Jahr wieder vorkommt?! Scheinbar besteht ja allg. Interesse an diesem Thema! Und wem das Thema nicht gefällt, wird von keinem hier genötigt, den Thread zu lesen! Und solange sich alle an die üblichen Regeln (Respekt, Freundlichkeit, Sachlichkeit usw.) halten, was in diesem Forum i.d.R. erfreulicherweise auch üblich ist, sehe ich aus meiner Perspektive keinerlei Notwendigkeit, den Thread aus überzogenem Aktionismus, den es hier zum Glück auch nicht gibt, zu schließen.

    Just my :cent
     
  10. #70 YJUMPER, 07.02.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Finde ich gut Deine Aussage:vertrag Machen wir also weiter :tuscheln
     
  11. #71 trudelpups, 07.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Genau,aber es wäre schön wenn wir uns wieder einer sachlichen Diskusion zuwenden können.
    :danke
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Ok, dann werden wir wieder sachlich:

    Ich habe Antwort vom Kraftfahrtbundesamt:

    Ok, dann werde ich mich jetzt mal an die Zulassungsbehörden des Landes NRW wenden - und da es hier keine zentrale Zulassungsstelle gibt, werde ich jetzt mal den Leiter der hiesigen Zulassungsstelle in Anspruch nehmen.....

    Auch hierzu gebe ich dann laut, wenn ich mehr weiß....

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  13. #73 Thomas T., 11.02.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    aber so richtig schlauer sind wir jetzt auch nicht !!
    wenn ich das richtig verstehe, kann ich im Sommer ohne Probleme die Fahrertür rausmachen und nur die Beifahrertür drin lassen...:nachdenklich:monk
    ..... und die Story geht weiter....:genau
     
  14. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Wir JEEP-Fahrer werden wohl nie die Erleuchtung bekommen.
     
  15. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Was für ein sinnloses rumgelaber.

    Wer ohne Türen fahren will, soll dieses tun. Mir ist noch kein Fall bekannt, wo jemand deswegen angehalten wurde. Ohne Türen zur HU zu fahren, kann schon problematischer sein.
     
  16. #76 Thomas T., 11.02.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    siehe Seite 1 Eintrag 10....:genau
     
  17. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Hehe HU iss eh spassig hab bei meinem Wrangler als Mangel das letzte mal "Heckscheibenwischer defekt" vorgehalten bekommen.

    Dieses Jahr werd ich mal ohne Türen zum TÜV fahren mal schaun was er Sagt:verrückt
     
  18. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Wer dann auch noch ohne Spiegel fährt :keule:
     
  19. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Das glaube ich so noch nicht. Das will ich schwarz auf weiss sehen, dass da wer deswegen angehalten wurde.

    Bei einer Rahmenkonstruktion mit aufgesetzter Karosserie ist die Tür nicht als tragendes Teil notwendig. Auch bietet die selbst beim modernen JK keinerlei zusätzlichen Seitenaufprallschutz. Was ist denn mit Stofftüren? Die gibts auch ab Werk. Wären die denn ok...?
    Jeep selber sagt ja, dass die Türen nur dem Schutz vor Witterungseinflüssen dienen und nicht dem Unfallschutz dienen. Das steht sogar im US Manual, ein deutsches hatte ich noch nie in der Hand.
    Solang man angeschnallt ist, kann einem da keiner was.

    Sowohl mit CJ und TV bin ich schon in dutzenden Kontrollen gewesen. Da wurden die fehlenden Türen nie bemängelt. Und mit dem JK werde ich das genau so machen.

    Das hängt natürlich auch davon ab, wie man selber auftritt, kommt man denen dumm, wollen die was finden.

    Aber ich bin mir sehr sicher, dass die Bemängelung fehlender Türen (wenn ein linker Spiegel vorhanden ist) vor Gericht nicht Stand hält.
    Selbst beim BMW Z1 war damals das Fahren mit Türen runter erlaubt.
     
  20. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Genau so sehe ich das auch.
    Wobei mir ein Jeephändler gesagt hat das man beim JK die Türen nicht raus machen darf weil die mit eingetragen wurden. Ich hab dann gefragt ob das beim TJ auch so sei sagte er nein.

    Ich bin dafür Türen raus und den Polizisten nicht Arschloch nennen dann klappt das schon :genau
     
Thema: Türausbau bei TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler tj türen ausbauen