Türausbau bei TJ

Diskutiere Türausbau bei TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; vorallem wird jan horst schlämmer dann nass...weil die räder überstehen :-):-) ...und das ist wirklich nicht erlaubt! :happy:happy:happy

  1. #41 Tobi150, 05.02.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    ...und das ist wirklich nicht erlaubt! :happy:happy:happy
     
  2. #42 SittingBull, 05.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :huhu


    :-)
     
  3. #43 Eagle Eye, 05.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich

    :OT
     
  4. #44 SittingBull, 05.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :genau
    Bereinige das Ding hier und mach zu. Lustig war´s allemal.

    :grübel hoffentlich bald wieder :-)
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    mist mein poppcorn ist schon wieder alle :traurig2
    hat jemand noch welches ...

    die türen sind schon seit drei seiten draußen und es wird immer noch das thema behandelt ...
    ich find es geil ... :-)

    das müssen wir dann noch mal mitte des jahres behandeln :daumen
    oder spätestens wenn die frage kommt wann ihr die türen denn für den sommer raus baut ... ;-)

    also bis dahin gratuliere ich mal unserm dominik das er es hinbekommen hat ...:genau
    tja das wd40 ist eben ein allheilmittel ...
    das kann man auf alles sprühen
    schrauben kuchen schuhe oder jegliche art von wunden ... es hält dicht ... :-)
     
  6. #46 SittingBull, 05.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das war natürlich ein Scherz :bäh

    :-)

    Ich hol mir nochn Fanta :pfeiffen
     
  7. #47 drfate71, 05.02.2010
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    ....Hi - bevors zu spät ist.....

    Ich kann die Aussagen von Tobi150 bestätigen - das war im letzten Jahr Thema in einem Off-Road Magazin....ich weis nur nicht mehr in welchem....

    Kann nur die Off-Road selber oder die 4Wheel-Fun gewesen sein - ich werde sie am WE mal rauskramen & den Artikel dann posten.

    Ich jedenfalls - sollte ich nicht die Tage auf einen Cherokee umsatteln - werde kommenden Sommer OHNE Türen fahren !!!

    lg Fate
     
  8. TJ1987

    TJ1987 Member

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
    Ich werde mir nochmal ne doofe Frage ausdenken worüber ihr dann diskutieren könnt :pfeiffen
     
  9. #49 Eagle Eye, 05.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    AUSDENKEN :huch

    du meinst abschreiben :-) :-) :-)

    frag mal nach ´ner sperre :happy

    so limo kann weg, schwenke jetzt um auf bier




    @MAD
    :party
     
  10. #50 Tobi150, 05.02.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Hey, Deine Frage war nicht doof! So sollte das sicher nicht rüber kommen!
    Du wolltest nur wissen, WIE Du die Türen raus bekommst. Nicht mehr und nicht weniger. Für den Rest kannst Du nichts. :genau

    Aber unterhaltsam bis haarsträubend ist das dann echt jedesmal wieder... :pfeiffen

    Tobi :ciao

    @Fate
    Danke für Deine Unterstützung! :)
    Wäre super, wenn Du die Artikel finden würdest, damit unser lieber Chrisi beruhigt ist.
    Ich kann bisher als Quellen leider "nur" Chrysler Deutschland und das Karaftfahrtbundesamt benennen. Ist aber wahrscheinlich leider etwas wenig... ;-) :cool
     
  11. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    ja bin sofort dabei ... brauche nur noch meinen jacky :krug
    nun ich muss ja ganz ruhig sein ...
    letztes jahr habe ich drei "doofe fragen" hintereinander gestellt .... :pfeiffen
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Als Zugabe schreibe ich jetzt mal hier von der Arbeit aus diesbezüglich das Kraftfahrtbundesamt an und bitte um schriftliche Auskunft (bei so was machen sich "@polizei.nrw.de"-Absendeadressen in der eMail immer gut :-) ) - da werde ich garantiert Auskunft bekommen - das wird nur sicher dauern - rechnet also nicht morgen schon mit einer Antwort. Aber wenn sie kommt gebe ich hier Bescheid.


    Ja, ich erinnere mich da eine Frage ob man ohne Türen fahren darf :pfeiffen
    :-):-):-)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  13. #53 Tobi150, 06.02.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ja, das ist super! Ich habe die eben auch schon angemailt, aber ich denke auch, dass Du mit Deiner mail-Adresse deutlich größere Erfolgschancen haben wirst.

    Da können wir ja auf die Antworten gespannt sein. Aber ich bin mir schon recht sicher, dass sich dann meine Ausführungen bzw. Behauptungen, wie es manche nennen, bewahrheiten werden.
    ...solange nicht die Mädels aus dem CallCenter die Antworten schreiben... :pfeiffen :argh

    Gut´s Nächtle an alle!
    Tobi
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :-)


    Mir haben mal zwei freundliche aber ratlose Polizisten, das sie mich aufgrund fehlender türen nicht anhalten würden, sicherheit ist durch gurt und Ü.bügel gegeben, nur min. 1 aussenspiegel müsse noch drann.... thats it....


    Angehalten hatten sie mich seinerzeit im dunkeln wegen eines defekten rücklichts, mit original türen und spiegel drin.
    Hab dies aber gleich als anlass zur frage nach fahren ohne türen gemacht...

    Und seit dem fahr ich im sommer eigentlich immer ohne türen, wenns sich ergibt...:genau... natürlich mit zusatz spiegel...
     
  15. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Herrrrlich! Ich liebe dieses Thema und bislang hat ja noch niemand losgeprügelt. Find ich toll! In anderen Foren wären schon mindestens 3 geflogen und der thread dicht.
    Super Jungs, weiter so!!:daumen


    P.S.: Ich werde im Sommer auch wieder ohne Türen fahren. Ist doch ein tolles Gefühl, das ich nicht missen möchte!
     
  16. #56 Thomas T., 06.02.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    na das is ja wieder mega spannend hier.... und das im Winter!!
    Ich habe mir aus dem Netz mal ein Schreiben der Dekra gezogen, wo diese Frage beantwortet wurde.
    Zitat:
    "Grundsätzlich ist die Ausrüstung mit Türen bei PKW´s nicht vorgeschrieben. Die Verwendung von Dreipunkgurten an den Außensitzen reicht aus, um ein unbeabsichtigtes Herausfallen zu vermeiden.....
    Eine Begutachtung für die zeitweise Demontage der Türen ist nicht zwingend."

    Und ich freu mich auf den Sommer um endlich ohne Türen zu fahren.... :genau

    Thomas
     
  17. #57 Tobi150, 06.02.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ja, das Schreiben der DEKRA kenne ich auch.
    Aber ich denke, dass es beispielsweise bei einem Golf nicht wirklich gut kommt, die Türen auszubauen. Es ist halt auch davon abhängig, ob die Türen zur Steifigkeit der Karosserie beitragen. Und das ist beim TJ nicht der Fall und somit hat der Hersteller ab Werk die Möglichkeit vorgesehen, die Türen auszuhängen.
     
  18. #58 Wildwater, 06.02.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    :pop

    Noch jemand eine Tüte? :pop

    ww
     
  19. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Warum sollten wir uns prügeln ? Chrisi hat bezüglich dieser Frage eine schlechte und teure Erfahrung gemacht und hat deswegen eine Meinung - das ist nachvollziehbar, und ich deswegen respektiere seine Ansicht. Und ich kann auch verstehen, dass er eine gegenteilige Ansicht belegt haben möchte - eben, weil ihm ja schon mit der Anzeige "amtlich" was anderes bescheinigt worden ist. Aber daran arbeiten wir ja gerade...
    ;-)

    Ich habe für mich eine andere Meinung, die ich mir aufgrund eigener Recherchen gebildet habe. Aber ich werde mich hüten diese jemandem aufzwingen zu wollen - wer das nicht glaubt, der soll es eben sein lassen ;-)

    Ich weiß nur - wenn mir einer meiner Jungs so eine Anzeige zum Abzeichnen auf den Tisch legen würde (was die nicht tun werden, weil sie mich oft genug schon ohne Türen haben fahren sehen :cool) - dann wird die von mir zerrissen und landet im Datenmüll... :genau - weil ich eben der rechtlichen Auffassung bin, dass das kein Verstoß, sondern erlaubt ist.

    Ich auch nicht :nö - aber im Moment ist mir das noch zu nass und zu kalt - da bin ich bekennendes Weichei :tanz

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  20. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun das mit den ohne türen ist ja im grunde gegessen ..
    jedoch immer wieder gern neu gekaut ...;-)

    aber mal ne frage dazu ...
    wie sieht es eigendlich damit aus

    darf man (wenn die tür draußen ist) eigendlich seinen linken fuß ganz lässig aus dem wagen halten :achselzuck
    anmerkung
    der rechte fuß geht ja nicht weil der gas gibt ...
    aber der linke wird bei "schaltern" ja nur zum kuppel benutzt
    beim "automaten" wird der fuß ja gar nicht benutzt
    also könnte man den doch mal schön an die luft hängen ...
    der beifahrer hat es ja besser der kann ja beider raus strecken :verrückt

    hat damit schon jemand erfahrung mit blausilber gemacht ???
     
Thema: Türausbau bei TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler tj türen ausbauen