Trudelpups macht Schrott wieder flott

Diskutiere Trudelpups macht Schrott wieder flott im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; So dann werd ich euch auch mal mit meinem Build up Fred belustigen. Sie ersten Bilder sind der Originalzustand.Gekauft im April 2008.Baujahr 91,US...

  1. #1 trudelpups, 22.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    So dann werd ich euch auch mal mit meinem Build up Fred belustigen.
    Sie ersten Bilder sind der Originalzustand.Gekauft im April 2008.Baujahr 91,US Modell,79000 Km,2 Vorbesitzer und in einem wirklich erbärmlichen Zustand. Der rost war noch in den Griff zu bekommen,die Technick gar nicht mal sooo schlecht.Das ganze Auto war halt über Jahre gar nicht gepflegt worden.Das ganze gabs für 3500€.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. #2 trudelpups, 22.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    so sah die Sache nach dem kratzen mit nem Schraubendreher aus.Neue Kotflügel musten her,die typischen CJ/YJ Rostecken waren auch da.Im Bodenblech waren keine Rostlöcher,aber die Halteschrauben der Sitze waren aus dem Blech gerissen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 trudelpups, 22.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Neue Bleche eingesetzt und ordentlich verzinnt,danach hatte ich Sonnenbrand.:-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 trudelpups, 22.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Der Fahrwerkseinbau 4 " Trailmaster :tanz
    War alleine eine echte Maloche,aber der Einsatz hat sich gelohnt.Ein Bild hab ich mal mit hinten 4 " und vorne noch original gemacht.
    Man sieht den Unterschied.
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 trudelpups, 22.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Der Rahmen und der Unterboden wurde dann gleich mal gebürstet ,gereinigt und mit POR 15 lackiert. Ein Bild von oben hab ich auch.Nach einer Woche unterm Auto hatte ich keine Lust mehr mich für ein Foto auf den Rücken zu legen.

    [​IMG]
     
  6. #6 trudelpups, 22.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ein Riesenthema war der Rückbau auf US Beleuchtung,allein darüber könnte man ein Buch schreiben.Wenn man eine Anhängersteckdose behalten will die auch nach EU Vorschrift funzt,muß man Teile der vom Importeur verlegten Kabel behalten.Ich habe am Ende für die Rückleuchten eine gute Lösung gefunden.US Leuchten mit EU Inhalt und auf Wechselblinken für die Seitenmarkierungsleuchten angeschlossen.Vorne habe ich die "Backsteine" auf den Kotflügeln entfernet.Hier ist der Umbau der Blinker auf Standlicht recht einfach.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #7 trudelpups, 22.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ebenfalls recht lustig ist der Austausch vom Zündschloss.Auch der Blinkerhebel war abgebrochen.Näheres zu diesen und anderen Projekten habe ich immer in der Technik Sparte beschrieben um anderen unnötiges basteln zu ersparen.Ich finde es immer gut andere an seinen Erfolgen und Misserfolgen teilhaben zu lassen,damit sie sich Fehler ersparen die man selber schon hinter sich hat.
    Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch bei allen hier im Forum bedanken,die mir mit viel Rat und Hilfe beigestanden haben und mich wirklich sehr nett in den Kreis der ihren aufgenommen haben.Leute wie euch findet man selten,das sollte einfach mal gesagt werden. Weiter so :daumen
    [​IMG]
     
  8. #8 trudelpups, 22.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Nachdem ich ja nun fast zwei Monate krank war und am Auto selber nicht viel machen konnte hatte ich damit begonnen die Inneneinrichtung zu überholen.Auch die war total abgewohnt.
    Die alten Türpappen habe ich mit Alcantara bezogen,mit ein wenig Übung kann man es wirklich wohnlich machen.
    Wenn wieder Geld da ist sollen Ledersitze her.

    Vorher

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nachher

    [​IMG]
     
  9. #9 DieTerMiete, 22.08.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    sag mal, hast du die Federn richtig herum eingebaut? :nachdenklich

    nicht nur weil das Ende welches mit "Front" gekennzeichnet ist hinten ist, ich frag auch weil der "Military Wrap", das ist das Ende welches zweimal "eingeschlagen" ist eigentlich an den Rahmen gehört. Oder hast du das an beiden Enden? :grübel

    Gruß...
     
  10. #10 trudelpups, 22.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    das erste bild ist die Hinterachse,also links auf dem Bild ist front.
    Müßte morgen mal schauen,aber ich glaube die sind vorne und hinten zweimal eingeschlagen.
     
  11. #11 DieTerMiete, 22.08.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja klar, das erste Bild ist hinten! :pfeiffen

    jetzt sehe ich es auch. :cool


    aber schau mal nach, vielleicht sind auch beide Seiten gleich.


    Gruß...
     
  12. #12 trudelpups, 12.09.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    da unser Autolackierer ja Dauerurlaub hat,mache ich mal ein wenig in Kleinarbeiten.
    Die Scheiben der Stahltüren hab ich mit ner recht dunklen Folie gemacht ,die von außen Spiegeleffekt hat.
    Irgendwie ist sowas doof zu fotografieren.

    [​IMG]
     
  13. #13 Lohrengel, 12.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ist die tönung noch erlaubt im bereich der stvo ? sieht echt klasse aus...
     
  14. #14 trudelpups, 12.09.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    erlaubt sind 95 % (glaube ich ) ,diese ist 98 % aber die ABe schaut doch eh keiner richtig nach.
    Hat mein Arbeiskollege aber seit Jahren in seinem Chevi Van und hat nie einer gemekkert.
    Die Rennleitung sagt immer "Ami halt".
     
  15. #15 MarkusYJ, 12.09.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Sieht klasse aus. bin gespannt wie es am Wagen kommt

    Und wegen der Abe .
    Da würde ich mir auch keine Sorgen machen. ich Seckel hab bei mit die Nummer die auf der Folie drauf war weg geschitten :monk.
    Hat bis jetzt auch keinen gejuckt.
     
  16. #16 detroit, 12.09.2008
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    Sieht nach viel Arbeit aus:schweissen

    :respekt
     
  17. #17 trudelpups, 23.09.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    so langsam geht es weiter.Türen und Kotflügel sind fertig lackiert.
    An die Farbe muß ich mich aber echt gewöhnen.:huch

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  18. #18 Danieljetzt, 23.09.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.398
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Daniel
    :daumen Geile Farbe :daumen
     
  19. #19 mad joe, 23.09.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    :daumen Geil!!! :daumen





    Kommunal-Orange :happy
     
  20. #20 YJUMPER, 23.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wusste gar nicht, dass bei der Feuerwehr auch Winterdienst geschoben wird:vertrag:-):-):-)

    Nee Arnd,

    schöne Farbe, ein Mitglied unseres Forums, welcher aber lieber bei den 4x4 Freunden ist, hat das auch, ne wahr Marco???
     
Thema: Trudelpups macht Schrott wieder flott
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trudelpups

Die Seite wird geladen...

Trudelpups macht Schrott wieder flott - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige macht was sie will

    Temperaturanzeige macht was sie will: hallo Ich hätte den Fehler 22 und 17 nach austauschen des Thermostat ist nur noch Fehler 22 da bzw nach abklemmen der Batterie nicht mehr. Aber...
  2. Batterie macht schlapp

    Batterie macht schlapp: hallo zusammen. hier mal wieder ein winter-thema. beim JK macht die batterie schlapp, anspringen wird schwer bis schwerer. außerdem leuchtet...
  3. Nach Stossdämpferwechsel macht Anlasser keinen Mucks

    Nach Stossdämpferwechsel macht Anlasser keinen Mucks: Hallo Jeep-Freunde, mein Grand Cherokee WG 2.7 Bj. 2003 mit 177000 km, will nicht mehr anspringen. Zur Historie. Da meine Stoßdämpfer nur noch...
  4. ZJ 5,2 Automatikgetriebe macht Geräusche

    ZJ 5,2 Automatikgetriebe macht Geräusche: Hallo Wenn ich mein Jeep starte und den Wählhebel von P auf R, D, 1 oder 2 schalte macht das Getriebe Geräusche in etwa so wie wenn man in einem...
  5. Servopumpe drückt Öl aus dem Deckel und macht Geräusche

    Servopumpe drückt Öl aus dem Deckel und macht Geräusche: Hallo Zusammen seit kurzem macht meine Sevolenkung Geräusche und drückt Öl aus der Entlüftungsbohrung im Verschlussdeckel. Die Geräusche sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden