Troublecode GC 5,2

Diskutiere Troublecode GC 5,2 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; nach dem Auslesen wg. des gelegentlichen Ruckelns und gel. schlechter Gasannahme wurde der folgende Fehlercode ausgespuckt: P0132 O2 Sensor...

  1. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    nach dem Auslesen wg. des gelegentlichen Ruckelns und gel. schlechter Gasannahme wurde der folgende Fehlercode ausgespuckt:

    P0132
    O2 Sensor Circuit High Voltage (Bank 1 Sensor 1)


    -es sollten doch nur 2 Sonden sein??? (eine upstream und eine (Monitorsonde downstream)???

    -Hat diesen Fehler schon einmal jemand gehabt, das Manual gibt auch nicht wirklich viel her, wie es zu der hohen Spannung kommt...

    -Sind die beiden Lambda-Sonden (upstream und downstream) testweise austauschbar/ baugleich?

    -kann der Fehler lediglich durch Verschleiß kommen, oder ist da eher was anderes zu vermuten?




    .
     
  2. #2 SittingBull, 27.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Da hat sich wohl deine 1. Sonde verabschiedet. Die Sonden sind baugleich, lediglich der Stecker ist anders. Also entweder neue (vordere) Sonde besorgen oder hintere ausbauen und Stecker umlöten. Der Z läuft auch ohne hintere Sonde - hinten kannst die defekte ja wieder reinschrauben.

    Check zuerst mal die Steckerverbindungen und die Kabel von der vorderen Sonde ;-)
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Genau so dachte ich mir das. Ohne hintere Sonde läuft er zwar, aber es wird doch sicherlich ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt????
     
  4. #4 SittingBull, 27.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja, defekte 2te Sonde sollte im Fehlerspeicher erscheinen...
     
  5. Gotti

    Gotti Guest

    die zweite Sonde macht dann P0138, manchmal sogar mit MIL
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Dann ist es ja nicht sooo unproblematisch, ohne KAT zu fahren....

    However, ich habe die 1. Lamda jetzt getauscht gegen eine, die ich noch 'rumliegen hatte, bis jetzt ok, schau ma Mal wie's weitergeht....




    .
     
Thema:

Troublecode GC 5,2