Trailmaster und mehr!

Diskutiere Trailmaster und mehr! im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, habe meinen neuen Wrangler abgeholt (JK, 2011, 200PS, 2,8 CRD, Unlimited, Sahara) diesen möchte ich gerne moderat (finanziell...

  1. #1 aerobatics66, 01.06.2011
    aerobatics66

    aerobatics66 Guest

    Hallo Zusammen,
    habe meinen neuen Wrangler abgeholt (JK, 2011, 200PS, 2,8 CRD, Unlimited, Sahara) diesen möchte ich gerne moderat (finanziell gesehen) umbauen.
    Dazu möchte ich gerne ein Höherlegung einbauen und die Reifen tauschen.

    Mich würde ein Trailmaster Fahrwerk interessieren. Dabei gibt es zwei
    Varianten, jeweils mit Schraubfedern, +50mm oder +75mm. Hat hier jemand einen Erfahrungsbericht für mich?

    Zudem andere Reifen. Der Sahara hat ja vom Werk 18 Zoll Felgen, diese gefallen mir eigentlich ganz gut und mit 50mm Spurverbreiterung sollten sie auch gut rauskommen. Frage: welche Reifen kann man hier auf der originalen Felge verwenden?

    Ich habe 275/70 R18 Cooper gefunden oder 285/65 R18 BFG, diese haben dann ca. 33 Zoll bzw. 32,5 Zoll Durchmesser (statt den originalen 31,5 Zoll) und sind in Deutschland erhältlich. Was gibt es sonst für Alternativen?

    Muß man bei größeren Reifen irgendwie die Übersetzung ändern?? Der Wrangler ist ja schon lange übersetzt. Packt der die größeren Reifen?
    Ab welcher Abweichung des Abrollumfangs muß der Tacho neu justiert werden?? :grübel

    Passt hier (33 Zoll Reifen) die +50mm oder die +75mm Höherlegung besser?

    Letzte Frage, leider habe ich keine Anhängerauflastung bestellt, wer hat
    Erfahrung mit Auflastung der Zuglast und kann mir Tipps geben.

    Danke im Voraus
     
Thema:

Trailmaster und mehr!