Totalschaden

Diskutiere Totalschaden im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; So Jungs. Ja, ich habe eine Rechtsschutzversicherung und, ich habe auch mein Geld wieder, okay, bis auf 300,--€ und die Überführungskosten halt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Cherokee Fan, 28.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    So Jungs.
    Ja, ich habe eine Rechtsschutzversicherung und, ich habe auch mein Geld wieder, okay, bis auf 300,--€ und die Überführungskosten halt.

    Erst wollte der Verkäufer sich aus allem rauswinden. Nach dem ich dann aber den Vorbesitzer ausfindig gemacht habe, bzw. seine Frau und die mir einiges Erzählt habe, habe ich mal eben kurz dem Verkäufer alles Erzählt und ab da wurd die Stimmung etwas lockerer und freundlicher. Fakt ist, der Verkäufer hat das Auto bei einem Händler gekauft, hat es sich dann etwas näher Angesehen und dann gleich weiter Verkauft. Fakt ist, er kannte die Mängel. Wäre also aus der Nummer nicht rausgekommen.

    Nun hat mir der Verkäufer mitgeteilt das er mir eine Summe Überweist, so das ich auf 300,--€ hängen bleibe ( vorerst ) und ich das Fahrzeug behalten darf. Hab ich Schriftlich!!!!

    Okay, ich war etwas naiv, aber nach dem was ich gelesen hatte und auch am Telefon gehört habe, war ich mir sehr sicher. Menschenkenntnis habe ich eigentlich, aber kann ja jedem mal passieren.

    Und jetzt? Jetzt überlege ich zu Schlachten oder als "BASTLEROBJEKT" mit den bekannten Mängeln weiter zu Verkaufen. Also als Schlachter oder Ackergaul ohne Zulassung. Da bin ich schon ganz ehrlich.
    Und dann? Dann kauf ich mir nen Neuen, mache da aber die Augen weiter auf.
    Und die Teile die ich gekauft habe? Die Behalte ich vorerst als Ersatzteile und wenn ich sie nicht brauche, dann Verkauf ich halt wieder!!!!
     
  2. #22 TJ Pauli, 28.01.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi CherokeeFan,

    ist immer blöd, so was.
    Du schreibst, bei Mobile für 3.200 Euronen angeboten.
    Ebay Stargebot 1.995 Euronen.
    Eine Bewertung zu einem A N D E R E N XJ auch aus 2010 hat er ja bekommen. Schreibt was von Stellplatz schaffen, was sich privat anhört ?!
    Was hast du denn nun abgedrückt? Interessenhalber (Lehrgeld)
    Wie schon einige geschrieben haben sehe ich den HU Prüfer auch nicht als Schuldigen. Die machen eine Momentaufnahme.
    Die könnten sich vor Klagen nicht retten, und werden so bestimmt keinen Präzedensfall schaffen.
    Halt dich tapfer und uns auf dem Laufenden. :ciao

    Mein ich das nur, oder mehren sich in letzter Zeit die Anzeichen von unseriösen Verkäufen?
     
  3. #23 vinzenz, 28.01.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    die Rechtsschutzversicher sind ja nicht ganz blöd. Eventuell gibt es eine "unter Vorbehalt Zusage" - schlechte Karten.
    Die haben ja ständig mit solchem Käse zu tun.

    Und im eBay-Angebot steht ja auch "natürlich hat so ein altes Auto auch Mängel", zumindest so ähnlich.

    Und was nun ? Endloser Schriftverkehr der Anwälte ?
     
  4. #24 SittingBull, 28.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hmmm jetzt wollt ich auch noch was schreiben - aber hat sich ja schon erledigt. Du hast also die Kaufsumme abzgl. 300 zurückbekommen?
    Na dann Glückwunsch!
     
  5. #25 TJ Pauli, 28.01.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    ...aufgeklärt,
    das passiert, wenn man trödelt :verrückt

    Danke für die Info, und nu heisst es...AUFpassen :genau
     
  6. #26 Cherokee Fan, 28.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Ich habe 1900,--€ Bezahlt, davon aber schon 300,--€ wegen einem Rostloch in der Seitenwand wovon nichts bekannt war zurück bekommen. Sind also 1600,--€. Jetzt bekomme ich noch 1300,--€ zurück. Also, bleiben noch 300,--€ offen, aber ich kann das Auto behalten.

    Das glaubt man, ich habe mich da schon mit der Rechtsschutz abgesichert das da nicht ein Ausschluss nach dem Anderen kommen kann.

    Wer noch einen intakten Cherokee hat bitte Melden!!!

    Vorab. Er muss Straßentauglich sein und nicht erst in die Werkstatt!!! Soll Frau mit Kind fahren. Schönheitsreparaturen kein Probelm!!!
     
  7. Gotti

    Gotti Guest

    behalt ihn, so ein Ersatzteillager ist unbezahlbar
     
  8. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Was für ein Cherokee? Diesel oder Benziner?

    Ein fast 20 Jahre altes Fahrzeug ist ausser nach einer Totalrestauration nie richtig 100%ig in Ordnung und es muss immer mal wieder was gemacht werden.
     
  9. #29 SittingBull, 28.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :genau

    Die Performance-Verkleidungen sind gesucht (bei den "IschMachdenDschiiepTiefer-Leuten). Das allein bringt schon ordentlich Kohle.
     
  10. #30 Danieljetzt, 28.01.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel

    Wie jetzt ist das schon Amtlich?

    Wenn ja, dann biste doch super bei weg gekommen.

    Und selbst beim schrotti solltest du noch 500€ dafür bekommen, mal abgesehen davon was die einzelteile bringen würden.
     
  11. #31 Cherokee Fan, 28.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    @hugon: Das ist mir auch bekannt und ich stell mich beim Schrauben auch nicht blöd an. Hier bekommt man ja auch hilfreiche Tipps.

    Es ist ein Benziner 4.0L Limites, Performance, EZ 31.01.1992.

    Von den Performance außen Verkleidungen sind die Stoßstangen hinten nicht da und vorne Geplatzt, bzw. ein Loch drin. Die Radkastenabdeckungen sind in Ordnung, auch die Schwellerverkleidungen.

    ABS funzt nicht, Tempomat funzt nicht. Von Innen hab ich Ihn gerade Aufbereiten lassen. Leder, Teppich, Instrumente alles gut in Schuß. Elektrik an den Sitzen funktioniert einwandfrei.

    Motor hat jetzt ca. 130.000 km gelaufen. Belege von Daimler-Chrysler.
    Felgen sind top in Schuss. Dachreling komplett vorhanden, Reserverad drin.

    Geb den aber nicht für 300,--€ her!!! Das sind alleine die Sitze wert.
     
  12. #32 jeepolly, 28.01.2010
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    dann haste denn indianer fast geschenkt bekommen :nachdenklich

    versteh ich nicht !!! ist schon spät !! :-)
     
  13. #33 Cherokee Fan, 28.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    So gesehen ja, aber Fahren kann ich damit nicht. Dafür muss da erst Investiert werden. Werd den Kumpel in der Werkstatt morgen mal Fragen, aber ne neue Achse vorn, Blattfedern hinten, Schweller, Radkasten vorn hinten links, Benzinleitungen, Bremsleitungen?
     
  14. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wenn du schlachtest, ich nehm die Felgen :-)
     
  15. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Eine komplett neue Vorderachse?

    So wie sich das liest, solltest Du mal wen drauf gucken lassen, der auch Ahnung von Jeeps hat.
     
  16. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Macht mich echt fertig die Story. Allerdings wirft sie bei mir einige Fragen auf.

    Welcher Händler ist denn so dämlich und gibt dem Käufer 1300 Euro zurück und lässt den dann auch noch für 300 Euro das Auto behalten? Glaubt ihr das wirklich? Ist vieleicht heute der 1. April? NEEneee.

    Der Händler schreibt doch nicht bei e-bay die wasserdichte Klausel rein damit er dann an einen Privatmann nen wischiwaschi Vertrag schreibt.

    Vor allem hat die Karre 260TKM auf der Hütte und ist von vorn bis hinten verbastelt. Wer das dann selbts für 1600 Euro kauft sollte sich doch im klaren sein das es kein Neuwagen ist.

    Also ich bin seit 15 Jahren Händler, aber so ne seltsame Story?........

    Das ganze hat mich jedenfalls so neugierig gemacht daß ich mir mal mit der Suchfunktion die alten Beiträge von Cherokee Fan reingezogen hab.

    Also:

    Er hat den Wagen nicht besichtigt sondern blind gekauft und per Spedition liefern lassen. Dann wurde hier nach Fehlerlösungen gefragt wie z.b. ABS leuchtet, Fensterheber gehen nicht, Nebellampen gehen nicht usw. Ausserdem wurde hier im Forum von 110 TKM gesprochen. Es wurde auch erwähnt daß der Wagen wohl eher etwas Arbeit braucht.

    Das beste war der Tip an einen Forumsuser der eine Kaufberatung brauchte:

    Nimm lieber :cent mehr und schau etwas in Ruhe. Spreche da aktuell aus Erfahrung.:tuscheln


    Also was soll der Schmarrn?

    Grüße

    Tobi
     
  17. #37 jeepolly, 28.01.2010
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    joh tobi :nachdenklich hast recht ...macht mich auch stutzig...ne komische geschichte :grübel
     
  18. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Und das alles in nicht mal vier Stunden geregelt?! :nachdenklich
     
  19. #39 Cherokee Fan, 28.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Hey Jungs,
    ich weis ja nicht was Ihr von mir wollt, vielleicht lest Ihr mal von vorn an.

    1. hab ich nicht beim Händler gekauft, sondern von Privat.
    2. das die Fensterheber nicht gehen, davon war hier nie die Sprache.
    3. Lest Euch mal die Beschreibung des Verkäufers durch. Link ist Eingefügt!
    4. Hat der Verkäufer bereits zugegeben das er die Mängel absichtlich Verheimlicht hat, nach dem ich Ihm einiges über das Fahrzeug und der Abstammung nenne konnte.

    Der Verkäufer hat das Fahrzeug von einem Händler gekauft, hat dann Festgestellt das es sich um ein reines Schrott Fahrzeug handelt. Hat es schön Geschrieben das jemand drauf reinfällt, so wie ich jetzt. Der Vorbesitzer hat es am 29.12.2009 abgemeldet und an einen Händler übergeben für Inzahlungnahme. Ich habe es von meinem Verkäufer, der es beim Händler gekauft hat am 11.01.2010 gekauft.

    Wo ist da jetzt das Problem?

    So, und da ich mit Anwalt gedroht habe wegen Betrug Zahlt mir der Verkäufer das Geld zurück. Mit dem Fahrzeug kann er wohl anscheinend nichts Anfangen. Warum er mir das Fahrzeug überlässt keine Ahnung. Der Besitzer der das Fahrzeug bis zum 29.12.2009 gefahren hat, hat mir zumindest so einiges über das KFZ erzählt.

    Möchte jemand den Mailverkehr haben in dem ich es mit dem Verkäufer geklärt habe?
     
  20. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Ja wie? Schon? Äh wann? Und das Geld? Schon zurück? Hä?:achselzuck
    Und von wem? Und wie?

    Also mal ehrlich, das alles kann ich mir so irgendwie beim besten Willen nicht so richtig vorstellen, heisst das dass du das Geld schon hast, oder gehst du ihm gerade mal wieder auf dem Leim????????:verrückt
     
Thema:

Totalschaden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.