Tobi's: ich schraub an meinem Dicken Thread

Diskutiere Tobi's: ich schraub an meinem Dicken Thread im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; iss ein argument... ich hab letztens mal gemessen, und laut meiner messung am auto kam ich dann mit 2 " spacer und 10mm trimmers vorne höher......

  1. #121 Morpheus78HD, 30.06.2011
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    iss ein argument... ich hab letztens mal gemessen, und laut meiner messung am auto kam ich dann mit 2 " spacer und 10mm trimmers vorne höher... aber vielleicht hab ich was falsch gemessen...

    hast du nen tipp für mich wie ich das am besten ausmessen könnte???
     
  2. #122 Morpheus78HD, 30.06.2011
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    hab nochmal gemessen... ich hab an der ha 7cm lift... und vorne würde ich dann 6cm haben mit spacer und trim...

    messdaten:

    orginalhöhe laut bedienungsanleitung: 164

    aktuelle höhe: 176
    minus der 5 cm reifengröße zum orginalreifen: 171

    passt das so?
     
  3. #123 SittingBull, 30.06.2011
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    Wie kommst du denn auf die 5cm vom Reifen?
     
  4. #124 Morpheus78HD, 01.07.2011
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    wenn ich meinen ersatzreifen auf orginalfelge messe, und dann die aktuellen auf orginalfelge habe ich eine differenz von 5 cm was ich ja von der höhe des fahrzeuges abziehen muss wenn ich den eigentlichen lift ermitteln will, da die reifen ja auch nochmal 5cm höhe machen...
     
  5. #125 AMGeneral, 01.07.2011
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    Ich gehe mal davon aus das du eine Gesamt Differenz von 5cm Original zu jetzt hast !? das währen dann 2,5cm Höhe mehr :pfeiffen .

    wenn du den Lift richtig messen willst musst du Radnabe Mitte zu Unterkante Kotflügel messen..

    Jetzt müsstest nur noch Jemand Finden der seinen Stock Z mal misst .

    gruss

    P.S. meiner hat vorne mit Spacer und hinten mit gekürzten Z Federn

    VA 48cm HA 51cm eben im Dunkeln gemessen

    Und die Angaben in den Papieren stimmen meist nicht so genau...
     
  6. #126 Morpheus78HD, 01.07.2011
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    werd später nochmal richtig messen...:)
     
  7. #127 SittingBull, 01.07.2011
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    Du musst die Höhe des Reifens durch 2 teilen.
     
  8. #128 Morpheus78HD, 01.07.2011
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    so ich hab jetzt richtig gemessen, also mitte radnabe kotflügel:

    va: 48
    ha: 52,5

    wenn ich also jetzt an der va zzgl. zu den trimpackers die spacer rein mache, dann bin ich vorne ja höher!
     
  9. #129 Morpheus78HD, 01.07.2011
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    stimmt... :-):-):-)
     
  10. #130 Morpheus78HD, 04.07.2011
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    irgendwie komisch:

    ich habe vorne mit 10mm trimpackern genau die gleichen maße wie du mit deinen spacern???

    aktuell ist das problem, das wenn ich an der va zzgl zu den trimpackern die spacer reinpackt, ich vorne nen halebn cm höher bin...das will ja auch kein mensch
     
  11. #131 Morpheus78HD, 09.07.2011
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    so heute wurde geschraubt... jetzt hab ich die passende höhe für mich und kann mit den anderen dingen weiter machen. blöderweise hat's mir bei der probefahrt den linke stabi zerlegt... ok der war eh schon komplett im arsch... gleich mal neue bestellen, oder hat noch jemand welche rumliegen und braucht die nicht mehr...

    anbei noch ein bild von aktuell... :D
     

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  12. #132 Morpheus78HD, 16.07.2011
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    so heute kamen die neuen koppelstangen rein... wurde aber auch zeit... hier die alten... ;)
     

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  13. #133 Morpheus78HD, 30.07.2011
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    kann mir jemand sagen wie ich den lenkeinschlag beim z begrenze... ich weiß das man den einstellen kann, aber wie???

    :grübel
     
  14. JGCH

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    Chris
    Jup, Du hast an den Achsschenkeln dafür Einstellschrauben.
    Die sind u.U. festgeschweißt.

    Die musste "einfach" rausdrehen, eine Unterlegscheibe drunterpacken und wieder festziehen.

    Hier auf der Fahrerseite:

    [​IMG]
     
  15. #135 Morpheus78HD, 30.07.2011
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    Tobi
    das war's? schraube raus, unterlegscheibe rein, schraube rein?

    muss der dicke dafür aufgebockt werden???
     
  16. larry

    larry ..geht so

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    natürlich nicht....
     
  17. JGCH

    JGCH JAWW

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    Chris
    Nö, da kommst auch so dran.
    Selbst ohne Lift.

    Nur die Lenkung solltest Du nicht eingeschlagen haben :-)

    Aber pass auf, die Schrauben gehen wenn, tierisch schwer raus.
    Und sind, wie bereits erwähnt, eventuell festgeschweißt.
     
  18. larry

    larry ..geht so

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    eigentlich ist nur die kontermutter auf der einstellschraube festgeschweißt und nicht die eintsellschraube am achsschenkel.
    wenn dem so sein sollte, dann war da mal einer bei...
     
  19. #139 Morpheus78HD, 30.07.2011
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    Tobi
    das iss ja einfach... und ich hab wunder was gedacht... hahaha

    leg mich morgen mal drunter und guck mir das mal an... dankööö
     
  20. Mucke

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    Top.... gestern wurde der Bodylift eingebaut ging zwar ratzfatz, nur dummer weisse komm ich balt nicht mehr ins Auto:grübel ... ich denke mit 37er ist es bald rum, da kann ich gleich die Leiter vom Dachzelt ean stelen :-).
     
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