TJ schmeißt Sprit aus dem Auspuff

Diskutiere TJ schmeißt Sprit aus dem Auspuff im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo habe seit ca .2 Wochen das mein TJ 2,5 Bj.97 keine Leistung bringt zu dem rußt er sehr stark verbraucht das doppelte an Benzin wie sonst...

  1. #1 Jeep 53, 30.03.2010
    Jeep 53

    Jeep 53 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Hallo

    habe seit ca .2 Wochen das mein TJ 2,5 Bj.97 keine Leistung bringt zu dem rußt er sehr stark verbraucht das doppelte an Benzin wie sonst hab Zündverteiler und Rotor erneuert . Heute hab ich das ganze Ansaugrohr zwischen Luftfilter und Vergaser abgebaut die Drosselklappe war schwarz fahre nur 22 kilo. am Tag liegt es vieleicht daran hift ew. ein Benzinzusatz???:traurig2:traurig2:traurig2
     
  2. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Wow, das hört sich böse an. Im Öl ist aber kein Sprit?
    Wenn der Sprit aus dem Auspuff kommt hast Du wahrscheinlich die Ventilschaftdichtungen kaput. Deine beschriebenen Symptome weißen auf jeden Fall darauf hin.

    Wie sieht es denn mit dem Ölverbrauch aus?
     
  3. #3 Jeep 53, 30.03.2010
    Jeep 53

    Jeep 53 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Sprit

    Hey

    Kein Oel verbrauch es riecht nach Benzin.

    :achselzuck
     
  4. #4 SittingBull, 30.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Fehler schonmal ausgelesen? Erreicht der Motor Betriebstemp.?
    Ich tippe auf Lambdasonde.
     
  5. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    :grübel Hmm, vielleicht zündet er auch auf einem, oder mehreren Zylindern nicht. Dann „pumpst” Du den Sprit so aus dem Auspuff. Hast Du mal geschaut, ob alle 4 Zylinder zünden?
     
  6. #6 christian73, 30.03.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ich tippe zu fast 100% auf eine oder mehrere defekte einspritzdüse(n).


    chris
     
  7. #7 Intruder66, 31.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi,
    verstehe ich das jetzt richtig das dein Öl nach Benzin richt??? Wenn ja dann solltet du aber pronto mal nen Ölwechsel machen, denn ansonsten kann es seien wenn du zuviel Benzin ins Motoröl bekommst, daß du dir den Ölfilm aus den Motorlagern wäscht....und das wäre dann sehr übel für deinen Motor. Nennt sich Ölverdünnung und kann viele Ursachen haben. Nur eines ist es sicher nicht,die Ventilschaftdichtungen. Wenn die hin sind verbrennt der Motor Öl und qualmt blau , schwarzer Qualm ist überfettung. Wie schon gesagt wurde lass mal die Fehlercodes auslesen, kann ne fehlerhafte Lambdasonde seien oder aber defeckte Einspritzdüsen oder nur irgendwo ein stecker ab. Die Möglichkeiten sind zu vielfältig, also mal gucken ob er nen Fehlercode ausgibt.
     
  8. #8 Wildwater, 31.03.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    :nö
    Wenn die Ventilschaftdichtungen defekt sind, dann steigt der Ölverbrauch und es qualmt blau aus dem Auspuff.

    Unterdruckschläuche sind alle in Ordnung? Lambdasonde ist ok? Benzindruck passt?

    ww
     
  9. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich hatte die gleichen Symtome, bei mir war`s die Zündverstellung bzw ein fehlender (oder auch defekter) Unterdruckschlauch an selbiger.
    Hatte bei mir ein Mehrverbrauch von ca. 10 Liter :huch ausgemacht, was mann auch deutlich gerochen hat. War dafür aber mit schönen Brabbeln verbunden :-).
     
  10. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Jepp, hast Recht, hatte zu schnell gelesen und statt erhöhtem Spritverbrauch, erhöhten Ölverbrauch gelesen.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! *Schäm*:pfeiffen
     
  11. #11 Jeep 53, 06.04.2010
    Jeep 53

    Jeep 53 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Hallo

    habe am Samstag so einen Spritzusatz in den halb leeren Tank gekippt ist wohl Kerosin drin und der TJ raucht nicht seit heute.:achselzuckmal ab warten .
    thanks

    jeep 53
     
  12. #12 YJUMPER, 06.04.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hoffentlich ging er auch ab wie eine Rakete:vertrag:-)

    Sorry für OT:daumen
     
Thema: TJ schmeißt Sprit aus dem Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep riecht nach Benzin und verliert Leistung