Tj mit US Papieren auf EU umrüsten

Diskutiere Tj mit US Papieren auf EU umrüsten im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, mein Chef hat sich einen Wrangler TJ 4,0 aus 2000 gekauft. Jetzt muss/möchte er ihn auf EU umrüsten weil er ihn anmelden möchte....

  1. #1 Trappist, 02.01.2011
    Trappist

    Trappist Member

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen, mein Chef hat sich einen Wrangler TJ 4,0 aus 2000 gekauft. Jetzt muss/möchte er ihn auf EU umrüsten weil er ihn anmelden möchte.
    Kann mir einer von euch sagen was dazu nötig ist und ob´s Probleme gibt….

    Dank euch, Gruss aus der Eifel.
     
  2. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Der Wagen braucht EU-Scheinwerfer, weisses Standlicht (das in den Blinkern muss stillgelegt werden), hinten orange-farbene Blinker (dazu werden meist gefärbte Glühlampen in die Rückfahrlichter montiert), Nebelschlußleuchte mit EU-Kennung, Rückfahrscheinwerfer (falls wie oben beschrieben die originalen zu Blinkern gemacht wurden). Die übrige Beleuchtung wird normalerweise mit "in-etwa-Wirkung" eingetragen. Wenn der Rest technisch in Ordnung ist, dann zum Tüv zur Vollabnahme, anmelden, abfahren...

    Thorty :ciao
     
  3. #3 Trappist, 02.01.2011
    Trappist

    Trappist Member

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Super, danke für die klare Info.
    Tacho in Meilen stellt kein Problem da?

    Gruss Jan
     
  4. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    ein reiner Meilentacho wird in der Regel nicht akzeptiert (kommt aber immer auf den Prüfer an), da sind dann zumindest einige Indexpunkte notwendig, so in etwa wie auf dem Bild:

    [​IMG]

    kein Problem sollte es geben, wenn die Km/h-Skala kleiner ausgeführt ist wie z.B. im Wrangler JK (ist ein EU-Modell, daher ist hier die Km/h-Skala größer):

    [​IMG]

    Thorty :ciao
     
  5. #5 trudelpups, 02.01.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Du kannst aber auch als erstes mal zum TÜV fahren und das Auto dort vorstellen.
    Die sagen dir dann schon was sie gerne hätten.
    Manche Eigenimporte (zum Beispiel meiner :-)) haben gar keine Änderungen an Licht ,Sicherheitsgurten oder Verglasung und haben trotzdem eine Zulassung erhalten.
    Einfach mal vorher fragen.:genau
     
  6. #6 Trappist, 03.01.2011
    Trappist

    Trappist Member

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Super, gebe die Infos weiter.

    Wie immer danke für die hilfreichen Infos.

    Gruss aus der Eifel Jan
     
Thema:

Tj mit US Papieren auf EU umrüsten