TJ Lautes Klappern, Geetriebe? (Mit Video)

Diskutiere TJ Lautes Klappern, Geetriebe? (Mit Video) im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat, gerade auf dem Weg nach Hause passierte es. Der Wagen Klappert erbärmlich in den Fahrstufen D und N,...

  1. #1 DerMako, 26.05.2012
    DerMako

    DerMako Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Hallo zusammen,

    Ich bräuchte mal euren Rat, gerade auf dem Weg nach Hause passierte es.
    Der Wagen Klappert erbärmlich in den Fahrstufen D und N, Auf P und R ist allerdings ruhe. Daher tippe ich mal auf das Getriebe oder etwas in der Nähe.

    zur Info: Habe heute das Getriebeöl und den Filter gewechselt, Gerade noch geschaut das ÖL ist obere grenze von "OK" auf dem Peilstab. Hat also nichts verloren. Drin ist ATF+4 von MOPAR.

    Damit ihr eine Vorstellung bekommt, ein Video das ich eben gedreht habe.
    Erst das Duschschalten der Fahrstufen mit Klappern bei D und N dann ein wenig Gas auf P damit man Hört das es wohl nicht der Motor ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=O4atSAkZMeU

    Wäre sehr Dankbar wenn jemand eine Idee hätte, wünsche erholsame Pfingsttage.

    Matze
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Lose Wandlerschrauben?!

    ... hab ich aber im zusammenhang mit einem TJ noch nie gehört!

    Uwe
     
  3. #3 DerMako, 27.05.2012
    DerMako

    DerMako Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Otto,

    Danke für den Tipp,

    Heute morgen war das Geräusch weg, bin dann ca. 1Std gefahren und er blieb leise. Hatte mich aber zu früh gefreut es war nach weiteren 20min Fahrt wieder zurück.

    Jetzt habe ich gesehen das Die Platte vor dem Getriebe nicht mehr alle Schrauben hat, Es lässt sich mit dem Finger anheben.
     
  4. #4 DerMako, 27.05.2012
    DerMako

    DerMako Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Leider auch nicht die Lösung, habe die Platte vor der Getriebeglocke bombenfest angezogen, Leider ohne Erfolg.

    Komisch ist das es immer erst nach längere Fahrt auftritt, und nach abkühlen des Wagen wieder weg ist.

    Mich beschleicht das Gefühl das wir uns da eine Bastelbude gekauft haben:keule:

    So sah die Abdeckung aus (habe sie etwas weiter geöffnet um nach Schleifspuren zu suchen, waren aber keine zu sehen)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #5 DerMako, 29.05.2012
    DerMako

    DerMako Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,

    Die Wandlerschrauben waren es auch nicht, vorausgesetzt das
    ich die richtigen angezogen habe. Es waren auch keine Schleifspuren zu sehen. Nur jede menge Ölschlamm und Dreck in der Getriebeglocke:motz

    Netter Nebeneffekt; nach dem Reinigen Der Glocke und des Anlassers, Startet er schneller?!


    [​IMG]
     
Thema:

TJ Lautes Klappern, Geetriebe? (Mit Video)