TJ Kauf

Diskutiere TJ Kauf im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, wollte jetzt mal den Schritt wagen und meinen geliebten Yps veräussern und mich dem TJ zuwenden:tanz so nun gehts dann los..... welches...

  1. Martin

    Martin keep on jeepin´

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    Martin
    Hallo,
    wollte jetzt mal den Schritt wagen und meinen geliebten Yps veräussern und mich dem TJ zuwenden:tanz
    so nun gehts dann los..... welches Baujahr ist da gut ? gibt es ab 2000 vielleicht änderungen am Fahrzeug(Motor,Getriebe....?? hab da mal was gehört)
    gute Händleradressen.... oder gibt es evtl hier im Forum Jemand der seinen TJ
    verkaufen will.....
    oder sucht jemand einen YJ...
    welcher Motor sollte es sein.... 2,4....2,5....4,0.... dann hörte ich was von 6 Gängen ...
    also bin für alle Infos dankbar...
     
  2. #2 Wildwater, 25.08.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

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    Irgendwann nach 2000 wurde der TJ überarbeitet (Armaturenbrett, Hardtop). Ab 2005 gab es bei allen serienmässig hinten eine Dana 44 statt der Dana 35. Dabei wurde auch das 6 Gang Getriebe eingeführt.

    Welcher Motor? Welchen hast den in deinem Yps?

    ww
     
  3. #3 Danieljetzt, 25.08.2010
    Danieljetzt

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    Wenn dann gleich Automatik, wär jedenfalls meine erste Wahl.
     
  4. Martin

    Martin keep on jeepin´

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    Martin
    Ist ein 93' yps mit 2,5 Liter Motor.
    Hat 122700 Meilen runter und hat bei 118000
    Meilen einen AT Motor mit 60000 km bekommen.

    @ Daniel :
    wo liegen die Vorteile des Automatikgetriebes?
    Ich bin auch eher der Ölumrührer :-).....
     
  5. #5 Danieljetzt, 25.08.2010
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    Der erste vorteil ist das man nicht schalten muss!
    Was im alltag echt von vorteil ist.

    Und im Gelände hat man den vorteil das man nie im falschen gang ist, ausser bergab vieleicht.
     
  6. #6 Danieljetzt, 25.08.2010
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    Da werden ja heftige Preise für aufgerufen, seh ich grad.

    Was willst du denn ausgeben?
     
  7. Martin

    Martin keep on jeepin´

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    Martin
    Naja,
    das kommt immer ganz auf das Fahrzeug an
    so zwischen 10 bis 12tsd
     
  8. #8 Danieljetzt, 25.08.2010
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    OK, dafür gibts ja schon ein 4.0 mit Automat.
     
  9. #9 Wildwater, 25.08.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

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    Ich bin damals ein 4.0 mit 4 Stufen Automatik gefahren. Der hat mich überzeugt eine mit Schaltgetriebe zu kaufen. :-)

    Warum? Die Automatik wusste nie so recht, welche Stufe denn nun passen würde. Sie hat dauernd zwischen 3 und 4 gewechselt. :verrückt

    ww
     
  10. #10 Danieljetzt, 25.08.2010
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    Waren da vieleicht schon grössere Räder drauf?
     
  11. #11 McManni, 25.08.2010
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    Manfred
    Automaten werden ja auch nicht wirklich oft angeboten ...

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  12. #12 Danieljetzt, 25.08.2010
    Danieljetzt

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    Vieleicht gibts ja eine gelegenheit beides beim Forumstreffen mal probe zu fahren...

    ...also Automat vs. Schalter.
     
  13. #13 Thomas T., 25.08.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

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    Thomas
    bin ja auch von YJ auf TJ umgestiegen.... und bereue es bis heute nicht. Motor hatte und habe ich wieder den 4,0 genommen - würde ich andeiner Stelle auch. Der 2,4 soll eigentlich auch ganz gut sein, aber es fehlen eben 2 Zylinder....:pfeiffen Auf alle Fälle würde ich mir keinen 2,5er holen, der Motor hat keinen guten Ruf. Automat kam für mich nicht in Frage... ich rühre auch lieber. Für max. 12´bekommst du einen 2003 und später, je nach Modifikationen. Auf jedn Fall sollte es seiner ab 2000 sein das dort das Cockpit geändert wurde auf Drehregler.
    Verlinke doch mal ein paar die du dir vorstellst - wir entscheiden mit...:-)
     
  14. TJ1987

    TJ1987 Member

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    Hab für meinen TJ 7000 € hingeblättert, der ist BJ 1998 und hat nen 2,5 l Motor. Hab ihn damals aus Lippstadt geholt, der Typ hat einiges zu bieten... www.lippstaeder-autoland.de
     
  15. TJ1987

    TJ1987 Member

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  16. #16 Thomas T., 25.08.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

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    habe gerade mal auf die Schnelle bei mobile geschaut.... da steht ein 2003er Rubicon für 12´9 drin... ein 2,4er....
    :daumen so finde ich den Rubi.....
     
  17. #17 Wildwater, 25.08.2010
    Wildwater

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    Ich weiss es nicht mehr genau, da ich den nur zur Probe gefahren bin. Ich glaube das war der mit den Rubicon Rädern.

    ww
     
  18. #18 Tobi150, 25.08.2010
    Tobi150

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    Tobi
    2,4er Rubicon??? :grübel

    Vielleicht hilft auch das hier weiter:

    #26

    Grüße,
    Tobi
     
  19. #19 Qmichel, 25.08.2010
    Qmichel

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    :traurig5

    Sorry, aber DAS kann ich so nicht stehen lassen ..... - ich habe den alten 2,5 ltr im '91 Yj 8 Jahre und 120.000 Km gefahren mit absolut null Problemen ..... - auf Grund dieser Zuverlässigkeit hab ich dann lange und gezielt nach einem eher seltenem Cherokee XJ 2,5 ltr gesucht...- und auch gefunden :genau .... dies alte Eisenschwein fuhr ich die letzten 11 Jahre ebenfalls fast 120.000 Km .... und auch wieder null/nada/nix Problem.
    Jeden Herbst Haube auf - Spinnweben beseitigt - neues 15-40 'er Baumarkt-Öl rein und gut.
    Ich hoffe, mein jetziger 4 ltr TJ wird mir die nächsten Jahre genauso viel Freude machen :tanz
    Ps. ... in der aktuellen Auto-Bild-Allrad steht 'ne nette Lobeshymne über den "alten" TJ
     
  20. #20 Blackbird, 26.08.2010
    Blackbird

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    Ich fahre den 2,4er Schalter, 2005er und bin im großen und ganzen ganz zufrieden damit.Steuer und Versicherung billig,Verbrauch hält sich auch in Grenzen . Allerdings habe ich jetzt die Erfahrung gemacht das er im Hängerbetrieb ( hab mir einen kleinen Wohnwagen von 900 Kg zugelegt) bei meinen größeren Reifen (31 x 10,50) doch etwas schlapp auf der Brust ist. Ich möchte nicht wissen wie es währe wenn ich die erlaubten 2000 Kg ziehen würde.Deshalb bin ich auch schon am überlegen mir einen 6 Zylinder zuzulegen.
     
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