TJ im neuen "Anzug"

Diskutiere TJ im neuen "Anzug" im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Grüße an alle Freunde des Frühjahrsputzes :pfeifen Nachdem mein Reppelchen letzten Sommer nen neuen Motor bekommen hat :hammer2, war jetzt mal...

  1. #1 TJeeper, 07.04.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Grüße an alle Freunde des Frühjahrsputzes :pfeifen

    Nachdem mein Reppelchen letzten Sommer nen neuen Motor bekommen hat :hammer2, war jetzt mal nen neuer "Anzug" dran. Der Serienlack war so dermaßen Schrott :vogel , das ne neue Lackierung (auch wegen der 17 Jahre alte Schrauben :motz ) nicht wirklich in Frage kam. Also ne Folie ausgesucht und ab zum Folierer. Hat alles etwas länger gedauert als normal :kaffmasch aber egal. Heute hab ich ihn dann abgeholt :yippieh , Sommerreifen und Alus sind schon drauf, die nächsten Tage wird noch nen bisschen geputzt. :besen :genau und geschraubt :tj
    Aber schaut selber.... :yeah
    [​IMG]

    Euch noch ne schöne, erfolgreiche Woche :tee

    Grüße
    TJeeper :ciao
     
  2. #2 merlin.69, 07.04.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Sieht super aus. Was hast n für den ganzen Spaß gelöhnt? Dach und Verbreiterungen sind nicht foliert?
     
  3. #3 TJeeper, 07.04.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Vielen Dank.
    Der Preis ist (zu meinem Vorteil) jetzt 3 Jahre alt gewesen. Mir ist der Motorschaden dazwischen gekommen. Hat so jetzt 900 € gekostet. Das Dach wird evtl. lackiert (der Preis war ohne Dach), die Fender kommen noch - die Folie hält schlecht - evtl. Sprühfolie, mal schauen.

    Gruß
    TJeeper
     
  4. #4 merlin.69, 08.04.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Kannst mal Detailfoto von den Scharnieren machen? Mich würd interessieren, wie die das gemacht haben.
    Prinzipiell hab ich das Folieren auch in Erwägung gezogen, mache mir aber Sorgen um die Qualität an sämtlichen Scharnieren.
     
  5. #5 TJeeper, 09.04.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Die Scharniere sind nur frontal geklebt und die Löcher für die Schrauben sind ausgeschnitten. Der Rand bleibt erstmal so, hab auch schon mal über Sprühfolie für den Rand nachgedacht, aber man sieht's kaum.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    TJeeper
     
  6. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    und wieder ein schwarzer ....
     
  7. #7 merlin.69, 09.04.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko

    ...kannste nich mit ungehn, wa? ;-)
     
  8. #8 TJeeper, 09.04.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    er war vorher schwatt und bleibt schwatt :vertrag . Wie sieht das denn aus wenn die "Metallteile" innen dann in z.B. Feuerrot strahlen :nachdenklich :happy .

    :ironie Und übrigens, die Farbe ist doch egal, Hauptsache schwatt

    Gruß
    TJeeper :ciao
     
  9. TJ-HW

    TJ-HW Member

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans-Willi
    Ist ja ne richtig gute Alternative zum Lackieren. Wie sieht das denn mit vorherigen Lackschäden aus? Sind die sauber abzudecken oder muß man da mit später mit Rostblasen rechnen?
    Dei TJ sieht ja aus wie frisch aus dem Laden.
     
  10. #10 TJeeper, 14.04.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Der Lack war richtig fertig und musste "vorbehandelt" werden. So und noch schlimmer hast ausgesehen.

    [​IMG]

    Der Folierer hat immer mal wieder mit der Folie son Stück Restlack mit abgezogen. Also kurzerhand übergeschliffen und mit Klarlack versiegelt. Da sollte jetzt nix mehr hochkommen. Wenns natürlich von unten bzw. von "innen" her gammelt, dann schlägt natürlich auch die Folie Blasen. Ist dann aber auch einfacher zu reparieren - das entsprechende Karosseriestück "bearbeiten" und das Stück dann neu folieren. Aber warten wird mal ab. Im Moment bin ich unter den Umständen mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
     
  11. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    der tj wollte sicherlich nur das helle freundliche schwarz abstoßen ... :peggy
     
  12. #12 TJeeper, 14.04.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    dann bin ich mal gespannt wie er mit der Folie "fertig" wird :keule:
    Ich glaub dann muss ich ihm mal beibringen wer hier die Rechnungen bezahlt :pumpgun

    :genau:peggy:pfeiffen
     
  13. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    dein tj schaut schon voll brontal aus .... schad halt das die männerstandardfarbe so irgendwie fast immer schwarz ist .....
     
  14. #14 TJeeper, 14.04.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Der Folierer hatte schon richtig schöne Farben da, überlegt hatte ich schon ne andere zu nehmen :warten aber ich hatte nur die Befürchtung das ich mir so ne (Mode?)-Farbe schnell satt- bzw übersehe :nachdenklich . (Aber) So gefällt er mir schon richtig gut:genau . Ich glaub alles richtig gemacht :nachdenklich
     
Thema:

TJ im neuen "Anzug"