TJ: Gutachten für 245/265/285 75 R16 auf 8x16 Felge dringend gesucht.

Diskutiere TJ: Gutachten für 245/265/285 75 R16 auf 8x16 Felge dringend gesucht. im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebe Jeepers, ich brauche dringend eure Hilfe. Gutachten für 285 75 R16 auf 8x16 Felge dringend gesucht. Alternativ wäre ich auch...

  1. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    Hallo liebe Jeepers,

    ich brauche dringend eure Hilfe.

    Gutachten für 285 75 R16 auf 8x16 Felge dringend gesucht.

    Alternativ wäre ich auch an Gutachten für folgende Grössen interessiert:
    265 75 R16
    245 75 R16

    Wer hat die Kombi auf seinem TJ eintragen lassen und kann mir eine Kopie des Gutachtens senden?

    Lieben Dank & Grüsse
    Andreas
    :help
     
  2. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Gibt kein Gutachten, geht nur per Einzelabnahme...
     
  3. #3 bagmaster, 13.10.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    X 2
     
  4. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    Gutachten einer Einzelabnahme wäre auch völlig ok

    Vielen Dank

    Ein Gutachten einer Einzelabnahme wäre auch völlig ok.

    Bitte helft mir.

    Danke
    Andreas
     
  5. #5 merlin.69, 13.10.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    ImageUploadedByTapatalk1444759586.059681.jpg
    Reicht das?
     
  6. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    @ Merlin.69

    Hallo Merlin.69,
    meinen herzlichen Dank.

    Da ich es aber - und das ist für mich im Augenblick leider nicht anders machbar - mit einem Prüfer von der KÜS zu tun habe wird es wohl für eine Eintragung nicht ausreichen.

    Kannst du mir bitte etwas mehr Material senden?
    Ich wäre auch bereit deine Aufwendungen mit etwas Geld zu honorieren ;-)))

    Ich sende dir meine E-Mail Adresse und bedanke mich schon mal auf das herzlichste bei dir.

    Andreas
     
  7. #7 merlin.69, 14.10.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Ich kann es morgen mal komplett scannen und dir schicken.
    Mein Prüfer war auch von der KÜS.
     
  8. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    Supieee

    Meinen herzlichen Dank im Voraus.

    Ich benötige für die Eintagung schon ein Gutachten, sonst erzählt er mir was von Einzelabnahme und der sehe ich mit großer Sorge entgegen. ;-)))

    Liebe Grüsse
    Andreas
     
  9. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hast Du irgendwas nicht verstanden?
    Es gibt kein Gutachten
     
  10. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    @ Thomas

    Ein Gutachten einer Einzelabnahme?

    Gibt es nicht?

    Das wäre doch schade.

    MfG
     
  11. #11 merlin.69, 14.10.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Ich kann dir das Abnahmeprotokoll der Einzelabnahme zuschicken. Es gibt weder eine ABE für die Teile noch ein Gutachten für den TÜV. Der Prüfer schaut sich das an und entscheidet nach billigem Ermessen. Bedingungen: Höherlegung, Spurplatten und Tachoanpassung. Der Prüfer hat die Radfreiheit geprüft und hat das Ganze dann abgenommen. Kost 150 € + Eintragung in die Zulassung.
     
  12. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    Lieben Dank

    Lieben Dank ich freue mich sehr...you make my day.
    LG
    Andreas
     
  13. #13 HarleymanUwe, 14.10.2015
    HarleymanUwe

    HarleymanUwe Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Gutachten für 285 75 16

    Servus aus Bayern,

    ich fahre auf meinem 1999er Wrangler TJ 4.0 eine 8x16 Borbet Felge. In den Papieren sind 285er eingetragen, da auch diese Reifen im Gutachten (bei Erfüllung best. Auflagen) des Hersteller vom TÜV Süd genannt sind. Könnte dir davon eine Kopie senden.
    Habe übrigens noch einen zweiten Satz dieser Felgen mit Kopie des Gutachten zum Verkauf bereit liegen. Gebe ich zu einem moderaten Preis ab, da ich noch einen weiteren neuen Felgensatz habe (Eagle Alloy ohne Gutachten), der aber nicht zum Verkauf steht.
    Bei Interesse eine kurze Mail an ufitzek@googlemail.com

    Gruß aus Bayern
    HarleymanUwe
     
  14. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    @ HarleymanUwe

    ja genial...ich würde mich über eine Kopie deines Gutachtens megamässig freuen.
    Habe dir eben eine E-Mail gesendet.

    :danke :jump

    Lieben Dank & Grüsse
    Andreas Liwa
     
  15. #15 last try, 17.10.2015
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich könnte Dir ansonsten eine TÜV Stelle anbieten die die Reifenkombi bereits zweimal eingetragen hat. Falls es Dich interessiert kann ich Dir die Vorgaben schicken die der Prüfer benötigt.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  16. Pengo

    Pengo Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    hallo Last try,
    Hätte auch Interesse an den Vorgaben des TÜV Prüfers. Bin gerade auf meinen Tuner reingefallen und ziemlich auf mich allein gestellt. Wärest Du so nett und schickst mir auch die Vorgaben?
    danke Dir im Voraus

    Schöne Grüße und schönen Abend

    Thorsten
     
  17. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    TÜV

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.

    Habe es aber leider nicht hinbekommen, scheue die Einzelabnahme, wie der Teufel das Wasser und mein Prüfer wollte nicht ganz so, wie ich es mir vorstellte...aber TJ hat die Plakette.

    :unten

    By the way... die 285er WRANGLER DURATRACs sind jetzt bei Ebay-Verkäufe hier in diesem Forum.

    Lieben Dank noch mal für euere Hilfe.

    Lasst krachen
    Andreas
     
  18. Pengo

    Pengo Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Andreas,
    Welche Größe Hast Du denn nun drauf und was sagte der gute Prüfer:tuscheln?

    Grüße Thorsten
     
  19. #19 prehmium, 31.10.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    Hi, ist das der "Tuner" in Hürth?

    Auf den sind schon viele reingefallen!

    Gruß prehmium
     
  20. Pengo

    Pengo Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Thomas, youp, der war's.
    Alles versprochen und dann komplett im Stich gelassen aber komplette Kohle kassiert. Hab nun einen Teil zurück, war aber ein harter Weg. Was treibt den Laden zu solchem Geschäftsverhalten? Hab mittlerweile soviel negatives Feedback gehört, daß es wirklich erschreckend ist....
    Grüße Pengo
     
Thema: TJ: Gutachten für 245/265/285 75 R16 auf 8x16 Felge dringend gesucht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 285/75R16 jeep wrangler tj

    ,
  2. Tj rubicon 8x16 Gutachten

    ,
  3. wrangler tj Felgen 8x16

    ,
  4. teilegutachten ahk jeep wrangler,
  5. gutachten anhängerkupplung jeep wrangler